- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir 2mal vorher im Iberostar Bavaro in Punta Cana waren sind wir nun mal ins Iberostar Hacienda Dominicus gereist.Wir waren sehr gespannt und wurden absolut Positiv überrascht.Das Resort im allgemeinen ist sehr Gepflegt und Sauber.In jeder kleinen Ecke sieht man einen Freundlichen Mitarbeiter der irgend etwas Reinigt b.z.w. etwas Repariert.Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Auch die Reinigungskräfte für die Zimmer Reinigten die Zimmer sehr Ordentlich und Verstreuten teilweise noch Blumen oder Modellierten die Handtücher zu Wunderschönen Tieren(Schwan,Herz,Ente etc.).Es waren recht viele deutschsprachige und sehr angenehme Gäste aus fast allen Gesellschaftsschichten zu Gast.Was doch sehr auffallend war ist ,dass sehr primitive Verhalten einiger Franco-Kanadischer Urlauber die sichteilweise aufführten, als wären sie der Herrgott persönlich.Sie traten meistens in Herden auf ,und Frasen teilweise das Strandbuffett auf und das ohne Rücksicht auf Verluste.Anstellen gab es für sie nicht. Wir haben dies am Rand nur festgestellt und störten uns nicht so sehr daran,da das Resort zum Glück so groß ist, dass jeder in sein Eck verdrücken kann. Bis auf unsere Reiseleitung war dies der mit Abstand beste Urlaub den wir je machten. Achtet bitte wenn ihr ins IHD reist darauf, dass eure Reiseleitung euch nicht nur Ausflüge verkaufen will, sondern auch mal sich mit Euren Anliegen befasst.
Die Zimmer waren schön groß und sauber. Im Badezimmer war eine wahnsinnstolle Dusche von der jetzt meine Frau noch schwärmt. Leider gibt es nur Deutsche Welle als einzigen"Deutschen"Fernsehsender. Aber wir fliegen ja nicht in den Urlaub um Fernseh zu sehen. Wir waren in Haus 1 untergebracht welches direkt neben dem Theater ist, was zur Folge hat;dass vor 23.00Uhr eine richtig starke Lärmbelästigung auftrat. Da wir aber jede Abendshow uns ansahen war dies kein Problem.
Das Essen in den verschiedenen Restaurants war jedesmal sehr abwechslungsreich und lecker.Wir waren je 2mal im Steakhaus und im Japanischen Spezialitäten Restaurant. Ansonsten waren wir wegen unserer 5-Jährigen Tochter im Buffetrestaurant. Hervorzuheben ist das Ambiente beim Japaner. Dort bereitet der Koch vor den Augen der Touristen das Essen fast wie ein Jongleur vor. Absolut faszierend!
Dieser Service ist Muy Bien. Egal wo man sich befindet, ob an der Reception oder beim Essen in einem der vielen leckeren Restaurants überall sind die Angestellten immer sehr freundlich haben ein freundliches Lächeln oder einen freundlichen Spruch parat.Und man merkt das dies nicht wie teilweise in anderen Ländern aufgesetzt ist. Als wir, wie auch andere Touristen ein Problem mit unserer Reiseleitung hatten, kam sofort der Guest-Service auf uns zu um dieses Problem zu beheben wozu sie eigentlich gar nicht verpflichtet wären. Dies ist einzigartig und toll.
Die Lage des Resorts zum mit Abstand schönsten Strandabschnittes ist perfekt. Je in welchem Haus man untergebracht ist , läuft man zwischen 1-3 Minuten und schon ist man am Strand. Dieser ist Absolut traumhaft, man kann ca. 50 Meter hineinlaufen und das badewannenwarme Wasser steht einem bis zur Brust.Ich glaube man erlebt es sehr selten, dass man nach ca.15 Metern im Wasser Fische füttern kann. Sie kommen teilweise in Schwärmen an und fressen einem aus der Hand,absolut traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist riesiggroß und wunderschön. Es ist in der Mitte des Pools sogar ein Whirlpool vorhanden. Der Strand ist wie schon beschrieben wie auf einer Postkarte. Liegen sind genügend vorhanden obwohl auch leider hier das leidige Liegenreservieren reichlich vorkommt. Wir hatten damit kein Problem weil wir dann einfach die Handtücher der Gäste einfach zur Seite legten und uns die Liege nahmen. Das Annimationsteam war leider bis aus 5 Mann noch relativ neu und man merkte, dads einige mit diesem Job überfordert sind. Die anderen 5 mann waren dafür umso besser. Besonders hervorzuheben ist Alberto, den wir noch vom letzten Jahr aus dem Bavaro kannten. Er spielte und tanzte den ganzen Tag mit unserer Tochter und war auch sonst ein ganz lieber und lustiger Typ. Das einzige was im Vergleich zum Bavaro etwas schlechter abschneidet ist der Mini Club. Das liegt aber haupsächlich daran, dass die dort angestellten Animateure ganz schlecht Deutsch reden b.z.w. verstehen und sich deswegen die deutschsprechenden Kinder sich nur sehr schlecht verständigen konnten.Trotzdem waren auch sie sehr freundlich und zuvorkommend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |