- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne Anlage im Kolonialstyl, überschaubare Grösse an einem schönen Strandabschnitt am Karibischen Meer. Hier ist der Wellengang ruhiger und auch weniger Wind als in Punta Cana. daher auch sehr beliebt von den Gästen, hauptsächlich Franco Kanadier und Südamerikaner. Im allgemeinem stets überbucht. Zu beachten: wir haben gehört dass diese Hotel öfters überbucht ist. Bedeutet man kann das Glück oder pech haben nicht dort einzuschecken, obwohl man schon ein halbes Jahr vorher gebucht hat. Beste Reisezeit: für uns Europäer wohl Januar Febraur. Im Sommer ist es hier zuschwül.
nachdem wir ja die Sparlampen austauschen liessen und einen neuen Föhn bekamen, waren die Zimmer in Ordnung. Alles vorhanden.
Unglaublich .der Restauranttester Rach würde hier total ausflippen. Wer schreibt dass das Essen gut ist, hat vermutlich keine Ahnung wie es in anderen Hotels der kategorie in Punta Cana aussieht. Wir kommen schon 20 Jahre in dieses Land, und kennen so gut wie alle hotels: Fiesta, Iberostar, Riu und können durch denVergleich eine objektive Bewertung abgeben. Zum Frühstück kann man nicht viel sagen, außer die Brötchens waren immer Steinhart. Das Mittagsessen im Strandrestaurant war schlichtweg Kantineessen. Fleisch: Steaks dünn und hart wie schuhsohle, Hambugrer: entweder verbrannt oder halbroh. Nudeln kalt und alles ohne Geschmack. Abens im hauptrestaurant etwas mehr Auswahl aber Qualität schlecht, billige Ware. Überall wurde eingespart. Am vierten tag haben wir die Spezialitätenrestaurants besucht. Japaner ganz gut. Dann Steak Restaurant, danach war ich drei Tage krank. Durchfall ohne ende.nachdem ich ganze Packung immodium nahm ging es mir etwas besser. Dann waren wir beim Gourmet und hier hat es mich wieder voll erwischt. Languste mit Risotto. meine Frau hat kein Risotto genommen der ging es gut. ich lag die ganze nacht mit Krämpfen und Koliken. Am nächsten Tag Ärtztin. bekam 3 medikamente u.a. Antibiotika. Viele Gäste erlebten das Gleiche, aber zu unterschiedlichen Zeiten.Heisst also die Hygiene in der Küche, stimmt nicht.!!!
Hier fangen die Probleme an: Deutsch kann sogut wie niemand. Das Englisch ist schlecht , also habe ich es mit meinem Spanischkenntnissen von 6 Semester VHS versucht. Wir haben gleich am ersten Tag bei der Rezeption beanstandet dass unser Zimmer überall Sparlampen hatte-besonders im Bad- wodurch man nichts sehen konnte. Auch der Föhn wahr zu schwach. Beides wurde aber schnellstens erledigt. Die Zimmerreinigung normal. Kann nicht verstehen wie manche Gäste bewertet hatten dass dies Hotel besonders sauber ist, und ständig gepuzt wird. Ich finde Sauberkeit eine Selbstverständlichkeit in einem 5 Sternehotel.!
Das Hotel ist 2 Stunden Autofahrt vom Flughafen Punta Cana entfernt am strand von Bayahibe. Wer eine kürzere transferzeit bevorzugt muss nach La Romana fliegen, was aber nicht soviele Angebote hat. eEiinkaufsmöglichkeiten sind wohl in Bayahibe, aber haben wir nicht wahr genommen. Am Strand kann man begrenzt bis zum nächsten Hotel Dominicus laufen, da sind auch Stände mit Angebote: Bilder und Pareos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Spiele am Strand musste man sich selbst kümmern wo, was, wann stattfindet. Bis auf einem Animateur der "Mambo" heisst waren alle anderen eher träge. Viel Kküsschens verteilt aber wenig organisiert. Ich habe 2 mal Bogenschiessen mitgemacht und wollte Ping-pong, Turnier mitmachen. da ber leider nur 2 Tische vorhanden sind und viele Kinder mitspielten wurde beim spiel nur bis 15 gezählt... Gut waren dafür die Shows am Abend, aber das waren ja professionelle Tänzer! Die Liegen bzw. Schirme am Strand wurden schon um 06.00 Uhr belegt, sodass man leider nie Chance hatte vorne zu liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leonhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Leonhard, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf holidaycheck, die Meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich für einige Tage unpässlich gefühlt haben, dies kann u. a. auch durch den Klimawechsel und den Konsum verschiedener Speisen entstehen. Iberostar ist die Qualität und Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte angestellt, der täglich die Qualität und Hygiene der Produkte überprüft. Ferner arbeitetn wir mit der Firma Saniconsult zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Qualität und Hygiene überprüft. Bezüglich der Sprachbarrieren haben wir gute Neuigkeiten, seit Anfang Februar geben wir Deutschunterricht für unsere Angestellten und hoffen, somit den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Management Team Hacienda