- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön gestaltet. Es gibt überall Teiche, Wasserspiele, Grünflächen, Pflanzen, Tiere etc.. In der ganzen Anlage sowie am Strand sind ständig Angestellte mit der Reinigung und aufräumen beschäftigt. Einmal pro Woche sind Händler im Hotel, welche sehr aufdringlich sind, was sehr störend war. Die Anlage ist behindertenfreundlich und trotz der Grösse des Ressorts übersichtlich, jedoch wären einige Wegweise hilfreich. Leider waren weder im Zimmer noch sonst in der Anlage Regenschirme aufgestellt. Die Zimmer sind in gutem Zustand, wenn auch nicht mehr brandneu aber wirklich sehr sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Obwohl im Oktober Sturm- und Regenzeit herrscht, hat es nur an 2 Tagen wirklich fest geregnet, ansonsten manchmal nachts oder tagsüber 10 Min. Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter buchen, sondern bei Andy. Andy hat in der Nähe vom Hotel ein Büro, welches Ausflugsmöglichkeiten der anderen Art durchführt, d.h. man besucht u.a. Orte, wo man mit anderen Reiseveranstalter nicht hinkommt. Dieser Ausflug war wirklich sehr gut organisiert und vor allem abwechslungsreich, toll, locker und ausserordentlich informativ.
Die Zimmer sind genügend gross und zweckmässig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und es gab auch noch einen Deckenventilator. Der Safe ist sehr teuer (USD 2.- pro Tag); ebenfalls Internet. Die Reinigung war in Ordnung und immer wunderschöne Dekos aus Vorhängen, Handtüchern etc.. Minibar stets aufgefüllt. Es gab auf jedem Stock noch eine Eismaschine, wo man immer Eis gab.
Es gab verschiedene Restaurant (Japanisch, Mexikanisch etc.) sowie das Buffetrestaurant. Die Speisen im Buffetrestaurant war gut und sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack war etwas dabei, ob Fisch, Schwein, Rind, Vegetarisch etc. und wurde immer wieder nachgereicht. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend, besonders Jhonny, welcher sehr viel dazu beigetragen hat, dass wir uns wohlfühlten.
Das Personal war ausnahmslos sehr hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend und nett. An der Rezeption gab es meistens etwas längere Wartezeiten, welche jedoch mit der Herzlichkeit von Jonathan und Henry wieder gutgemacht wurden. Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Bademantel war leider keiner vorhanden. Die Miete für den Safe ist meiner Meinung nach sehr teuer (USD 2.- pro Tag) für ein 5-Sterne Hotel....
Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana ist mit der neuen Autobahn um einiges kürzer, d.h. ca. 45 min. - 1 Std. Am Strand gibt es einige Touristenshops, wobei die Strandverkäufer aber nicht aufdringlich sind. Ausserhalb des Ressorts gibt es in der Nähe ein Casino und einige Souveniershops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider wurden jeden Tag sehr früh die Liegen am Stand mit dem Strandtuch reserviert, obwohl überall darauf hingewiesen wurde, dass das Personal die Strandtücher entfernen würde, was aber leider nicht gemacht wurde. So musste man um 10.00 Uhr schon suchen, um einen Platz zu finden, obwohl die Liegen nur mit Tüchern belegt waren. Das sollte das Personal m.E. auch wirklich eingreifen. Ansonsten ist der Strand sehr schön und sauber.Das Wasser ist angenehm warm und meistens ruhig. Die Abendunterhaltung im Theater war abwechslungsreich aber anspruchslos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yolanda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Yolanda, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Im Name des Hotelsdirektor, Herr Amando Pozo, wir freuen uns, dass Sie dieses motivierende Feedback über den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, die abwechslugnreiche Küche, die Schönheit unseres Anlage mitgeteilt haben. Das sind Teil der Philosophie von Iberostar Hotels und Resorts. Wir werden Henry und Jonathan im Rezeption, und Johnny im Buffet ausrichten , dass sie zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.