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Paul (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Ein Hotel, das einmal besser war
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hacienda ist nach unserer Ansicht ein Hotel, das einige Vorzüge hat. Zb schöne grosse Zimmer mit einem guten Zimmerservice, die Anlage hat einen sehr schönen Park mit Weihern mit Enten und andern Wasservögeln. Leider keine echte Klimaanlage, nur eine Lüftung mit Kühlluft. Wir erlebten einen Wassereinbruch in der Toilette, der durch die Lüftung kam, danach aber repariert wurde. Dieser mangel war aber schon vorher bekannt, aber nach dem "manana-Prinzip erst nach diesem Vorfall angegangen. In unseren drei Wochen im Dez. wurde das Essen quasi rationiert, d.h. wenig Auswahl, immer dasselbe und wenig gewürzt. Wir sind das 4. Mal dagewesen und kennen die Küche des Hacienda von anderer Seite. Die Russen sind weniger aufgefallen al auch schon. Es waren mehr US-Russen die auch bessere Manieren haben als die aus Moskau. Altersdurchschnitt so zwischen 40 und 70.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig und sauber. TV meist griesiges Bild. Gebühr für Safebenützung ist störend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dieses jahr in den ersten drei Dez.-Wochen war die Buffet-Auswahl der Speisen reduziert und es fehlte die Würze. Shakes, Früchte und Säfte sehr gut, das gilt auch für die Hygiene und die Sauberkeit. man kann hier problemlos Salate essen. Die bedienung war wie immer sehr gut ob mit oder ohne Trinkgelder.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr herzlich und die Zimmerrreinigung war hervorragend. Da hilft vielleicht auch wenn man hie und da ein kleines Trinkgeld gibt und zeigt, dass man es schätzt. In der reception kommt man mit englisch oder natürlich mit spanisch am besten an. Miguel, der Supervisor spricht sehr gut deutsch und hilft wenn man ein Problem hat. Leider ist es so, dass auch relativ einfache Dinge nicht so rasch erledigt werden können, da für sehr vieles nur die Direktion die kompetenz hat - und das kann nerven! Wir wollten einen late-check-out machen, was sage und schreibe 10 Tage lang hin und hergeschoben wurde. Einige Rezeptionisten erzählen da gerade mal was ihnen passt, damit sie das Problem erst mal los werden... Früher hatte da Lars sowas in eigener kompetenz geregelt, aber die neue Leitung entzog der Rezeption offenbar alle Kompetenz...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand, wo der vom Meer abgetragene Sand zum Teil auch über nacht ersetzt wurde. Einige Einkaufsläden mit Souvenirs und Badekleidern etc. sind da und sonst kann man auch nach Bayahibe gehen, das ein paar km entfernt zu Fuss erreichbar ist. Ausflüge sind im Hotel buchbar, aber auch direkt zB bei Seavis, einem guten Anbieter telefonisch zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote für Taucher und Katamaran-Segeln etc war sehr gut. Sehr störend war der laute Rmaba-zamba den die Animatoren über Mittag aufführten. Hauptsächlich für sich selber, da es den meisten Gästen nicht behagte in einem solchen lauten Pop-Inferno zu essen. Die Liegen am Strand sind durchgelegn und teilweise schmutzig. Die Strandbar mit Yan, dem Cocktail-Zauberer ist noch immer ein Hit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:66-70
    Bewertungen:7