Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Ein toller Urlaub mit Iberostar-Qualität
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat zwar "eine hohe Bettenzahl", wie man in den Katalogen lesen kann, aber wenn man vor Ort ist fällt einem das nicht auf. Die Anlage ist parkähnlich angelegt. Es gibt sieben Wohnkomplexe. Wir wohnten in Haus Nr. 6. Von der Lage am Schönsten ist Haus Nr. 4. Alle Hotelbereiche waren sehr sauber. Im Rezeptionsbereich, an der Bar und bei den Shops wurden so oft die Böden polliert, sodass mann sich darin spiegeln konnte.Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und 4 A la Carte Restaurants. Es gibt mehrere Bars (Strand,Pool,Lobby), eine Disco, abendliche Veranstaltungen, eine kleine Bibliothek, einen Arzt und kleine Läden. Die Gäste waren international aber alle sehr relaxt. Zu unserer Zeit waren wenige Deutsche vor Ort. Das All Inclusive hat keine Wünsche offen gelassen. Wir haben einen lohnenswerten Ausflug in die Hauptstadt nach Santo Domingo gemacht. Das Hotel führt stets Urlauberbefragungen durch um die Qualität bei zu behalten oder zu verbessern. Auch ist Umweltschutz im Hotel ein Thema. Negativ anzumerken gibt es in diesem Hotel nichts. Nur wer auf die Reiseleitung von Thomas Cook / Neckermann vertraut ist verlassen. So etwas unfähiges haben wir noch nicht erlebt. Wir hatten einen schönen Badeurlaub und sind dann weiter gereist auf die Cayo Levantado.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in Haus Nr. 6 untergebracht, obere Etage, Gartenblick. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Es war modern eingericht (neue helle Möbel, 1Kingsizebett, 1 Couch, 1 Sitzecke, großer Balkon mit Wäschetrockner, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Deckenventilator, Rauchmelder, Bewegungsmelder, Bügelbrett, Bügeleisen, Kaffeemaschine, Minibar, Safe, und Bad mit Badewanne. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Für den Safe mußte man 2 US-Dollar pro Tag bezahlen. Unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Die Reinigungsfeen zauberten jeden Tag niedliche Figuren aus unseren Handtüchern und staffierten das Zimmer mit frischen Blumen aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt gibt es mehrere Restaurants, Bars und Spezialitäten Restaurants. Uns gefiel am Besten der Japaner. Die Bedienung / Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist internationalund lässt keine Wünsche offen. Wer nichts findet oder am Essen nörgelt ist echt selbst schuld. Außerdem erwartet man vom Gast nicht permanent Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Das Personal egal ob Putzfrau, Gärtner, Kellnner, Animateur, Elektriker oder Barkeeper ist immer sehr freundlich. Mit Deutsch kommt man nicht weit. Mit Englisch sieht es besser aus. Wer Spanisch sprechen kann ist echt im Vorteil. Die Zimmerreinigung war immer tadellos. Die Behebung kleiner technischer defekte kann ganz schnell gehen, kann aber auch etwas dauern. Ich glaube das ist in den Breitengraden relativ normal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind in Santo Domingo gelandet. Die Transferzeit betrug ca. 1 1/2 Stunden. Bis zu den kleinen Ort Dominicus haben wir es nicht geschaft, aber weit soll es nicht sein. Das Hotel liegt direkt an einem feinsandigen Strand. Das Wasser ist türkis und der Sand fast weiß. Direkt neben dem Hotel befindet sich das Hotel Catalonia Gran Dominicus. Es gibt ein paar kleine Buden neben dem Hotelstrand zum Einkaufen. Wir waren aber nie da. Die Verkaufer sind relativ nervig. Man kann sie gut an ihren grauen T-Shirts und blauen Jeans erkennen. Der Hotelkomplex selbst ist in typisch karibischen Farben gehalten. In den angelegten Teichen tumeln sich Schwäne, Enten, Wasserschildkröten, Flamingos und andere Tierarten. Es gibt Springbrunnen und vieles mehr zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine sehr große Poollandschaft, etwas oberhalb in der Mitte gibt es einen Whirlpool. Am Pool selbst ist eine Swinn-Up-Bar integriert. Die bestellten Drinks bekommt man bis zur Liege serviert. Das Animationsprogramm ist zwanglos. Die Animateure sind nett und freundlich aber nicht aufdringlich. Am Pool und am Strand ist es immer sehr sauber. Auch sind immer genügend Liegen am Pool und am Strand verfügbar. Die Handtücher kann man problemlos jeden Tag an einem kleinen Häuschen am Pool wechseln. Für Kinder gibt es einen Kinderclub und Abends eine Minidisko.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2