Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine traumhafte All Inklusive Anlage der Karibik
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit fünf Häusern, einer großen Poolanlage und direktem Zugang zum Strand noch keine dieser Riesenanlagen. Es ist aber alles vorhanden, was Laune macht und den Urlaub versüßt. All Inklusive heißt hier auch wirklich All Inklusive. Viele Spanier, Italiener und Franzosen, ansonsten Südamerikaner und USA. Familien, auch ältere Leute. Wie geschaffen für einen traumhaften Urlaub! 5 Sterne? Nun sicher sagen 5 Sterne in einem Businesshotel einer deutschen Großstadt etwas anderes aus. Von daher weiß ich nicht, ob die Fragestellung nach einer solchen Vergleichbarkeit überhaupt sinnvoll ist. Denen, die so oft die Sternezahl kritisieren, würde ich sagen: Ihr seid hier eben nicht, um Business in Deutschland zu machen, sondern für den Urlaub in der Karibik - und da hat es die 5 Sterne mindestens verdient! Man muss Resorts mögen und All Inklusive Service. Dann findet man hier mit Sicherheit mit das Beste, was den Urlaub zum perfekten Traum macht. Ohne deswegen gleich in einem völlig überkanditelten, vollklimatisierten Luxusbunker von dem Land, in das man reist, dem Klima und den Leuten isoliert zu sein. Wo dann sicher auch zu 100% immer korrekt von der richtigen Seite serviert würde und im Pool alle Mosaikkachel korrekt sitzen würden.... (greife nur auf, was manchmal so kritisiert wird).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, sauber, teilweise schöner Pool- und Meerblick. Auch wenn sie nicht mehr ganz neu sind. Ich vermisse nichts, was den Wohnkomfort verbessern könnte, muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht jeden Tag Abplatzungen an Fliesen zähle oder Fugen nachmesse, wie das offensichtlich immer wieder einige Gäste zu tun scheinen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vier Themenrestaurants und ein Buffetrestaurant mit erstklassigem Essen. Viel Abwechslung. Da kenne ich auch andere Anlagen! Der Stil ist international mit leicht spanischer Prägung, was für Fleisch, Schinken oder die Weinauswahl sicher kein Nachteil ist. Gegenüber den früheren Jahren sind nochmals Verbesserungen bei Service und Fleischqualität festzustellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Als Stammgast fällt auf, dass so gut wie keine personelle Fluktuation vorhanden ist, was eindeutig für das Betriebsklima und den Betreber spricht. Dies schafft eine insgesamt zu 100% angenehme und freundliche Atmosphäre. Der Service ist toll und herzlich. Sprachlich gibt es keine Probleme. An der Rezeption auch in Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Autobahn nur noch eine Stunde Transfer von Punta Cana. Bayahibe benachbart. Als All Inklusive Resort ist für mich eher die Lage zum Starnd und Meer interessant und diese ist perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist immer zweischneidig. Meiner Meinung nach ist hier ein guter Kompromiß gefunden. Zweimal am Tag ist am Pool Musik, vormittags Wasseraerobic, nachmittags Bingo und Poolspiele wie Wasserball. Guter Kompromiß deshalb, weil man als Animationsmuffel dem auch aus dem Weg gehen kann, Andererseits sind auch immer wieder am Strand Events und Sportmöglichkeiten für Leute, die eher mehr mögen. Die Animateure sind sehr nett und wirken auch bei den Abendshows mit, die zum Teil sehr gut sind, in die aber auch niemand hineingezwungen wird. Also definitiv keine Dauerbeschallung wie in so mancher anderen Anlage bei dennoch vielen Angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Im Name des Hoteldirektor, Amando Pozo, danken wir Ihnen, dass Sie das IBEROSTAR Hacienda Dominicus für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie und die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat als ist es unser Ziel von IBEROSTAR. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsmanager