Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Einen zweiten Besuch wert.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine sehr gepflegte Hotelanlage mit einem schönen Strandabschnitt und einem schön angelegten Garten. Sowohl am Strand als auch in der Grünanlage ist ständig Personal unterwegs, um den Strand und die gesamte Anlage sauber und gepflegt zu halten. Es war insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Zwei negative Dinge muss ich allerdings dennoch erwähnen. Nach Aussage unseres Reiseleiters ist es in diesem Hotel verboten, Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Dieses Verbot scheint viele Gäste nicht zu interessieren. Selbst, wenn man um 7 Uhr am Strand war, waren die Plätze in der "ersten Reihe" bereits belegt. Manche dieser Gäste kamen aber erst gegen 11 oder 12 Uhr zu ihren reservierten Liegen. Meiner Meinung nach ist es absolut überflüssig die Liegen zu reservieren, da auch um die Mittagszeit und eigentlich den ganzen Tag über noch genug Liegen vorhanden waren. Ähnliches Verhalten mancher Gäste war auch am Pool zu beobachten. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Trinkwasser, das man an der Hotelbar manchmal bekommen hat. Manchmal hat es so stark nach Chlor geschmeckt, dass es vermutlich direkt aus der Leitung kam. Wenn man allerdings zusätzlich auf die Zapfanlage beim Bestellen zeigte, dann hat hat man Chlor freies Wasser bekommen. Positiv ist die Cocktailkarte hervorzuheben. Es gab eine große Auswahl an Cocktails, aber auch weiteren alkoholischen und alkoholfreien Getränken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock in Haus Nr. 5. Das befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Buffetrestaurant, Rezeption, Bar usw. Aber auch zum Pool hatten wir es nicht weit (die Entfernung zum Strand ist ebenfalls erträglich ;) ). Unser Balkon zeigte zur Außenseite des Hotels, sodass es insgesamt ruhig war. Andere Häuser bzw. Zimmer befanden sich in unmittelbarer Nähe zum Pool und hatten dadurch vermutlich mehr Lärm und "Action" zu ertragen. Unser Zimmer war immer sauber, auch wenn es tatsächlich schon in die Jahre gekommen ist. Unsere Klimanlage funktionierte einwandfrei und war nicht verschimmelt (wie es in anderen Bewertungen erwähnt wird. Was ich nicht auszuschließen ist, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.) Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden und würden es wieder buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer in diesem Hotel nichts findet, ist selbst Schuld. Unserer Meinung nach gab es immer genug Auswahl und es war für jeden etwas dabei. Ein paar Beispiele im Buffetraustaurant gab es einem Abend in der Woche z. B. Sushi, an einem anderen Langusten, Spanferkel usw. (neben vielen, vielen anderen Dingen wie Fisch und verschiedenen Fleischsorten, Salaten und diversen Beilagen). Die Beschriftung der Gerichte ist noch etwas ausbaufähig (evtl. wichtig für Allergiker). Die À-La-Carte Restaurants sind alle sehr zu empfehlen. Besonders gut gefallen hat uns das Gourmet-Restaurant (der Fasan als Vorspeise ist ein Gedicht). Das Geisha-Restaurant steht bei uns an vierter Stelle im "Restaurant-Ranking", da wir weniger auf dieses Show-Kochen stehen. Wer so etwas mag, ist da genau richtig aufgehoben. Geschmacklich war es aber wie alle anderen auch gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal (egal in welchem Bereich) war sehr zuvorkommend. Man wurde von jedem (ob Gärtner, Reinigungskraft, Kellner,...) begrüßt. Im Buffetrestaurant möchten wir Viktor als einen netten Kellner, der nach ein paar Tagen unsere Getränkewünsche kannte und uns beim Frühstück und Abendessen bedient hatte, hervorheben. Insgesamt haben wir festgestellt, dass die Kellner mit ein bisschen Trinkgeld noch netter (z. B. gab es an der Bar Erdnüsse zu den Getränken) waren. Aber insgesamt ist Trinkgeld kein Muss und man wird auch ohne sehr freundlich bedient. Mit Englisch konnte man sich meistens gut verständigen. Wenn die Kellner nur Spanisch sprachen, dann konnte man sich auch irgendwie verständigen (z. B. durch Zeigen auf der Karte).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Strand ist traumhaft. Allerdings sollte man von der Umgebung außerhalb des Hotels nicht viel erwarten. Wer einen All-Inclusive-Urlaub in so einem Hotel bucht, hat normalerweise nicht primär das Ziel, das Hotel jeden Tag zu verlassen. Daher war die Umgebung außerhalb des Hotels für uns nicht entscheidend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Animateure, von denen man freundlich angesprochen, aber nie zu etwas gezwungen wurde. Tagsüber gab es viele Programmpunkte wie Aquagymnastik, Volleyball, Boule usw. Diese können wir nicht beurteilen, weil wir sie nicht genutzt haben. Im Fitnessstudio waren wir hingegen häufiger. Die Geräte waren in Ordnung. Wenn ein Fitnesstrainer da war, dann hat er gefragt, ob wir Hilfe benötigen. Als wir dies verneinten, hat er sich eher im Hintergrund aufgehalten. Auch wenn das Fitnessstudio nicht klimatisiert ist, lässt es sich dort gut aushalten, da die geöffneten Fenster für einen Durchzug sorgen. Die Musik (an der Poolbar und an den Strandbars) ist überall zu hören. Wer absolute Ruhe will, wird sie dort nicht finden. Die Abendshows, die wir gesehen haben (z. B. Michael Jackson, Zirkus-Show, Rock-Show), waren sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, WOW! und tausend Dank für Ihre grandiose Bewertung die Sie uns gegeben haben. Wir sind sehr stolz, dass wir zu einem rundum gelungenen Aufenthalt beitragen durften und Sie uns in so guter Erinnerung behalten haben. Schon heute freuen wir uns Sie wieder begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen immer gern zur Verfügung. Bis zum nächsten Aufenthalt alles Gute für Sie, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik