- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel allgemein: - Sicherheit: Es wird wenig auf die Sicherheit der Gäste geachtet, Stromkabel und Rohre sind schlecht verlegt (oder liegen blank). Abends sind die Wege sehr spärlich beleuchtet. - Morgens beim Bewässern der Anlage riecht es nach Fäkalien. - Verkaufsstände von externen Händlern auf dem Weg zu den Restaurants, sehr aufdringlich! - Late check-out kostet 10 US-Dollar pro Person und Stunde, wenn man nicht um 12 Uhr ausgecheckt hat, das ist reichlich unverschämt und überhaupt nicht Gästefreundlich - Belästigung durch Hotel-Fotografen, die mit Papagei, Äffchen, Leguan und co. versuchen, teure Fotos anzudrehen - Laut Aushang ist das Reservieren der Liegen nicht erlaubt, aber niemand schaut danach! Service: - besonders in den ersten Tagen des Aufenthalts versucht ein aufdringlicher Kellner den teuren Wein (Getränkekarte Seite 2, der Hauswein ist ganz ordentlich und sogar kostenlos!) an den Mann oder die Frau zu bringen. Dabei werden beide getrennt genötigt und es wird kein nein akzeptiert, bis der Gast böse wird. - das Servicepersonal hat schlechte oder gar keine englischen Sprachkenntnisse + am 1. Abend lief durch den sintflutartigen Regen ins Zimmer, da die Fliesen im Flur nicht abschüssig gelegt waren zum Ablauf hin. 1 Anruf, essen gegangen, nachher alles wieder in Ordnung. + Es fehlten Kleiderbügel. 1 Anruf bei der Rezeption, ca. 15 Minuten später kam jemand und holte welche bei dem Zimmermädchen Gastronomie: - in den Themenrestaurants als auch im Hauptrestaurant weiß man nicht, welches Fleisch für welche Zubereitung geeignet ist (oder will es nicht wissen). Steaks bestehen fast nur aus Fett oder sind geeignet für Schuhe zu sohlen. - Die Köche aller Restaurants haben noch nie was von Gewürzen gehört. Dementsprechend fade schmeckt das Essen. Zudem ist das Essen nicht heiß, sondern bestenfalls warm. Der Besuch der Themenrestaurants lohnt nicht, da man den Eindruck hat, alles kommt aus einer Küche und schmeckt genauso ungewürzt. In Ruhe essen kann man auch nicht, da eine genaue zeitliche Taktung eingeteilt ist. - Frühstücksbüffet: schlechte Käse- und Wurst-Qualität, sieht unansehnlich aus und schmeckt auch nicht - Es gibt offensichtlich auch niemanden, der ein Auge darauf hält, dass Speisen, die zur Neige gehen, nachgelegt werden. Folge ist: fehlende Butter, Obst oder Rührei etc.. Erst nach mehrmaligem Fragen wird - wenn man Glück hat - wenn man schon fast mit dem Essen fertig ist - nachgelegt. - Die Getränke an der Poolbar schmecken nach Chlor, insbesondere das Mineralwasser (lt. Aussage der Bedienung werden die Plastikbecher mit Chlor gereinigt). Man könnte natürlich noch mit Wasser nachspülen, oder???? - es ist verboten, mit Badekleidung die Restaurants zu betreten. Jedoch einige Gäste stört das nicht, dem Personal ist das auch egal. So sitzt man dann irgendwann auf einem klitschnassen Kissen. Appetitlich anzusehen ist die Badekleidung bei einigen Gästen ebenfalls nicht. - durch die offene Bauweise des Hauptrestaurants kommen zu den Essenszeiten viele Spatzen reingeflogen, die dann auf den Tischen ihren Kot hinterlassen. Hier müßte dann neu eingedeckt werden, was aber niemand macht. Animation: - Belästigung durch Animateure am Pool, jeden Tag Bingo (/Bongo) mit demselben Quatsch, das nervt!!! Zimmer: - Auf den Zimmern muss man regelrecht Steckdosen suchen, hier wurde sehr gespart. - Die Fliesen sind schlampig nachverfugt (laienhaft zugeschmiert) - in der Naßzeile (Dusche) am blanken Kabel herunterhängende Reflektorlampe - der Zimmersafe kostet 2 US-Dollar pro Tag Pool: - ACHTUNG VERLETZUNGSGEFAHR !!! Am Beckenboden finden sich überall großflächige und kleinere Stellen an denen die Mosaiksteine fehlen. Gleiches am Beckenrand, mit Rissen, an denen schon die Wurzeln der Palmen austreten. Die Einstiegsleiter aus Metall zum Jacuzzi war gebrochen und eine scharfe Metallkante barg eine große Verletzungsgefahr - ACHTUNG!!! Durch die Reinigung des Beckenrandes mit Chemikalien wird die Badebekleidung giftgrün verfärbt, diese geht auch nach mehrmaligem Waschen nicht heraus - der Pool wird morgens ein bischen am Rand pseudo-gewischelt, eine richtige Reinigung gibt es nicht. Frischwasserzufuhr - Fehlanzeige! Stattdessen immer weiter Chemikalien rein! Umgang des Managements mit "Verbesserungsvorschlägen": - das Management reagiert auf Kritik mit Leugnung der Tatsachen. Natürlich wird der Pool ständig repariert, meist nachts (für diese Reparaturen müßte allerdings das Wasser abgelassen werden!!!). Eine Entschädigung für die verfärbte Badebekleidung gibts natürlich nicht, aber dafür das Angebot der VIP-Reservierung der Themenrestaurants, die man sowieso nicht mehr besuchen würde oder Internet umsonst, das sowieso die meiste Zeit nicht funktioniert. Klasse!! - die Grünfärbung ist lt. Management nur eine Reaktion mit der Sonnenmilch, und verschwindet nach dem Washen - ja klar! Warum nicht bei meiner Wäsche??? - der Pool wird natürlich rund um die Uhr gereinigt - warum sieht das dann niemand??? Haben alle Tomaten auf den Augen??? - Aussage Management "Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir möchten, dass Sie sich bei uns komplett wohlfühlen,.......", bla blubb - und warum nimmt die Kritik niemand ernst und reagiert???? Rundum betrachtet "verdient" dieses Iberostar-Hotel bestenfalls 3 Sterne und keine 5. Iberostar wirbt mit einem exklusiven Ambiente, und suggeriert die Gäste würden wie Könige behandelt, aber auf Verbesserungsvorschläge wird gar nicht eingegangen. In der Nachbarschaft zu diesem Hotel gibt es schöne gepflegte Hotels, auf die sollte man zurückgreifen.Schaut man genauer hin, wird überall zur gestückwerkelt und nichts vernünftig instandgesetzt Dieses Hotel kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Für mich war das das erste und zugleich letzte Mal!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen von Amando Pozo, Hoteldirektorn, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, sowie für Ihre Bewertung of Holidaycheck. Es tut uns wirklich leid, dass Sie nicht komplett zufrieden und dass Ihr Urlaub nicht unvergesslich war als ist es unser Ziel von Iberostar. Wir freuen uns auf Ihr Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Wir laden Ihnen zu Iberostar Grand Hotel Bavaro denen Service, Luxus, Gastronomie und sehr neuer Anlage Ihre Erwartugen sicherlich erfüllt werden. Mit dem besten Grüssen.