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Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub, wir kommen wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Personal freundlich, alles immer in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand (noch nicht einmal eine Spinne oder anderes Getier gesehen, lediglich kleine Gekkos liefen überall herum). Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Es laufen Pfauen und Enten herum, überall stehen Bänke um zwischendurch einmal zu verweilen und es gibt mehrere Bars die Tagüber auch für Snacks genutzt werden können, mehrere Restaurants gibt es ebenfalls. Der Altersdurchschnitt ca bei 25-45, angenehmes Publikum. Leider am Wochenende recht voll da dann viele Amerikaner dort Kurzurlaub machen. Sonst zu unserer Urlaubszeit Mitte bis Ende Oktober angenehm, nicht ausgebucht, alles entspannt und keine Bange um freie Liegen, weder am Strand noch am Pool. Geld doch zu Hause tauschen, was soll man sagen, auh dort gibt es Touri Preise. Wir haben zudem immer nur in US Dollar getauscht da uns das mit der einheimischen Währung zu kompliziert war. Im Hotel haben wir auch mit Kreditkarte gezahlt. Die shops in der Hotelanlage sind jedoch recht teuer. Einmal die woche gab es einen Bazar in der Hotelanlage, dort war es billiger, oder eben 5 Minuten entfernt zum "Karina shop" gehen, da hat man auch alles bekommen, viel günstiger. Sonst brauchten wir eigentlich gar nichts. TIPP: Mückenspray extra für die Tropen einpacken, die anderen gängigen haben nicht geholfen, ich hatte 23 mückenstiche die teilweise eiergroß angeschwollen sind!!! Ich musste aus der Apotheke Cortisonsalbe und ein Antihistaminikum bekommen, die Tabletten kosten hier 2,50 euro und dort haben wir 21 dollar bezahlt!!!! Das ist ziemlich abzocke, aber beim nächsten mal würde ich mir die Tabletten und vernünftiges Mückenspray holen!!! Eine Auslandskrankenversicherung kann auch Goldwert sein! Wir lernten eine Familie kennen deren Tochter musste wegen den ganzen Mückenstichen die schon blasen geworfen hatten ins Krankenhaus für 2000 dollar!!! Also investiert in Mückenspray und eventuell einer Auslandskrankenversicherung wenn ihr anfällig seid für Mückenstiche :-))) Alles in allem ein toller Urlaub, wir werden definitiv nochmal wieder kommen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind einfach gehalten aber absolut ok, groß genug, großes Bett im Doppelzimmer. Es roch leicht moderig, was aber an der extremen Luftfeuchte liegen muss, Schimmel hatten wir keinen entdeckt. Alles war sauber, die Toiletten allerdings gewöhnungsbedürftig, verstopfen schnell!! Aber einmal an der Rezeption angerufen kam sofort jemand. Insgesamt geht dort alles sehr schnell. Ich hatte Probleme den safe zu programmieren (wohl noch etwas müde vom Flug), es kam sofort jemand und das sogar zweimal weil ich beim ersten mal nicht aufgepasst habe :-(


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Buffetrestaurant mit viel Auswahl, alles frisch zubereitet auch auf Wunsch eigene Kreationen möglich. Es gibt alles was das Herz begehrt. Viel von allem (Gemüse, Fleisch, Fisch, Obst, Säfte, süßes), sodass wir meist dort waren. Es gibt noch ein Japanisches Restaurant in dem wir nicht waren, einen Mexikaner, ein französisches Restaurant und ein Steakhaus. Diese Restaurants sind reservierungspflichtig, auch hier alles inclusive, wer speziellen Wein dazu genießen möchte muss diesen extra bezahlen, sonst sind ca. 10 weine inkl. Der Wein der extra bestellt wird soll dann auch recht teuer sein. Die Atmosphäre war überall gut. Im Steakhouse hat es mir persönlich nicht so gefallen, alles hat recht lange gedauert. Das gleiche Steak gab es beim franz. Restaurant schneller und tausendmal besser. Dennoch kann man überall essen gehen. Wir hatten entgegen unserer Erwartungen keine Margen-Darm Probleme :-) Trinkgelder haben wir recht viel gegeben. 1-2 dollar pro person. Meist auch den armen Gärtnern wovon es sehr viele gibt, denn die bekommen ja leider nicht so viel im vgl. zu den kellnern im Restaurant oder an der Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service Team war durchweg sehr freundlich, sehr bemüht und zuvorkommend. Sowohl die Rezeption, als auch das Gastronomie Team und das Animationsteam alle von früh morgens bis spät in die Nacht freundlich, immer ansprechbar. Zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, außer das wir beobachten konnten das die Betreuer öfter mit den Kindern unterwegs waren in der Anlage oder am Strand und den Kindern vieles gezeigt oder erklärt wurde. Sie schienen viel Spass dabei gehabt zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Vom Flughafen waren es ca 40 Min mit einem klimatisierten Bus. Transfer hin / rück liefen ohne Probleme. Ausflüge werden diverse angeboten, Delphinschwimmen, Tauchen, Schnorcheln. Wobei man hier schauen muss bei welchem Reiseveranstalter vor Ort man seinen Ausflug bucht. Ringsum ist nicht besonders viel. Ein kleiner Ort mit allem Nötigen. Nach Bayahibe sei es nicht weit gewesen, aber da alles im Hotel vor Ort war sind wir mit Ausnahme zum Geld umtauschen in US Dollar in einem kleinen Laden außerhalb der Anlage, nirgendwo hingefahren au0er zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sprtsachen hatten wir leider keine bei. Ich war einige male beim Schießen. Es gibt aber auch Yoga und Aerobic. Es gibt eine große Übersichtstafel an der man ablesen kann wann was stattfindet. Es findet immer etwas statt. Das Animationsteam ist hier im vollen Einsatz. Nicht aufdringlich aber man wird natürlich schon öfter mal gefragt ob man Lust hat hier zu oder dazu. Am Pool war es ab und an laut da Kleinigkeiten in den Steinen rings um den pool verbessert wurden. Das war leider etwas nervig, ging aber nicht jeden tag und auch meistens nur ca 2 std. Wir sind dann oft zum Strand oder in die Snackbar geflüchtet. Die Zeit hat man immer "herum gekriegt". Liegen sind ok, die Auflagen etwas dünn, man kann aber zwei nehmen oder sich eine zweite Auflage bringen lassen. Die Disco war immer leer, nett gemacht aber immer leer. Wir sind meist zwischen 8 und 9 Uhr aufgestanden und wenn man den ganzen Tag draußen ist, nach dem Abendessen noch bis 22 uhr an die bar geht, danach noch in die show...wir haben es selten geschafft in die Disco zu gehen die nämlich erst ab 23 uhr begann... Einmal gab es eine Beach Party. Auch hier hatten sich wieder alle viel Mühe gemacht und die Stimmung war super. Unabhängig vom großen Angebot seitens des Animationsteams gab es auch externe Anbieter die Ausflüge angeboten haben. Nicht zu empfehen ist der Dressel Divers Club. Die zwar jeden Tag werbung am pool machen, aber in unserem Fall nicht gut eingegriffen haben. Wir haben einen Schnorchel trip mit Besuch auf einer unbewohnten Insel Saona gebucht. Leider bekam ich beim Schnorcheln immer Salzwasser in den Mund und nahm wohl so auch ohne es zu schlucken zu viel salz auf. Beim zweiten schnorcheldurchgang ging es mir sehr schlecht, ich bekam starke Kreislaufprobleme und bin an Bord fast zusammengeklappt, mir war übel. Leider hatte man uns dann falsche Versprechungen gemacht das ein anderes Boot käme und uns zurück bringen würde zum Hotel wo wir morgens abgelegt hatten. Leider entpuppte sich dies als eine glatte Lüge. So harrte ich ca noch 1,5 Stunden auf dem Boot bei praller Hitze mit Cola und Wasser, meine Arme und Beine kaum spürend aus. Für meinen fast Kollaps kann natürlich keiner etwas. Dennoch hat das team hier nicht gut reagiert, das man angelogen wurde ist auch eine Frechheit und es hätte ja auch schlimmer kommen können wenn ich nicht 29 Jahre sondern vielleicht deutlich älter (es waren auch zwei ca 70 Jähre Damen an Bord) und noch wesentlich unfitter als ich es bin. dafür ist das Krisenmanagement eine Katastrophe. Zumal wir erfuhren das für solche Fälle eine Sauerstoffflasche an Bord gewesen sei, die man nicht mit einem Wort erwähnte als es mir so schlecht ging. Bis zum Abend hatte ich mich erholt, dennoch kam bis heute trotz Gespräche und einer Beschwerde Email an Dressel Divers keine Reaktion! Der deutschen Hotelmanagerin haben wir dies noch persönlich mitgeteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Lisa, In Namen von Herr Amando Pozo, Direktor des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus nochmals für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen netten Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns, zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Danke für die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage. Unsere Mitarbeiter geben sich immer besondere Mühe mit der Pflege der Gartenanlage, daher freut es uns, dass sie diese so schön gefunden haben. Wir entschuldingen uns wegen die Missverständnisse und Beschwerden von Dressel Divers Service. Wie haben sie mit dem Manager dieser Firma mitgeteilt, um diesen Dienst zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.