- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie viele schon vorher geschrieben, hat das Hotel eine große Anlage , die immer gepflegt wird. Angestellte sind von früh an beschäftigt alles sauber zu halten. Auch bei den Mittagstemperaturen um 30° wird gearbeitet. Trotz allem wird auch hier noch freundlich gegrüßt. Die Zimmerr in Block 3 waren renoviert, sowie mit neuem Fön und neuem Fernseher ausgestattet worden. Aber auch die restlichen sollen nach und nach auf den neusten Stand gebracht werden. Die Gäste in diesem Jahr waren wiedererwarten mehr Deutsche als in vergangenen Jahren. Dies wurde auch vom Hotelmanagement bestätigt. 1/5 Deutsche, 1/5 Franzosen, 2/5 Amerikaner/Canadier, 1/5 sonstige. Wobei auch der Altersdurchschnitt sich langssam zwischen 45 und 50 bewegt. Wer also Fahrten buchen will sollte nach Domenicus gehen, auf der rechten Seite der Shoppinmeile mittig gibt es Sea Vis, super Organisation, Preis günstiger als über die Reiseleitung und sehr nett. Fragt nach Marion soe spricht Deutsch die Fahrt nach Saona ist Karibik pur und die Route ist nicht die selbe wie alle anderen Fahren. Sollte man nach mama Juan fahren nehmt was für die KINDER MIT SIE FREUEN SICH ÜNER ALLES
Wie schon beschrfieben war hier alles TOP !!!. Reinigung, Reklamation, Minibar.
Es gibt 4 Spezialitätenrestaurants die man 3x pro Woche buchen kann. Und auch hier sind alle Essen gut. Im Restaurant hat sich Essen sogar verbessert, Truthahn, Ente, Spanferkel ect. Und kalt war das Essen bestimmt nicht, nur wer meint sich den Teller schon beim ersten mal vollzu laden, da versteht es sich von selbst das das Essen unten irgandwann mal kalt wird. Und die Hygiene in den Restaurants unterliegt ständig einer Prüfung, zu unserer Zeit gingen Gruppen zur Prüfung in die Küche in an den Buffets herrum. Vielleicht sollten die Gäste aber auch mal darauf achten wie sie essen. Teller randvoll, egal ob dann etwas herrunterfällt, es gibt doch Putzpersonal. Auch hier wie andere schon schrieben, Trinkgelder sind kein muß, selbst nach 2 Wochen ohne Trinkgeld wird immer noch gelächelt, und genauso aufmerksam bedient. Umsomehr wird sich sich aber gefreut wenn der Service dann honoriert wird.
Zur Freundlichkeit des Personals kann ich immer nur wieder sagen nett und herzlich, auch wenn sie kein Deutsch sprechen, so wird sich trotz allem bemüht sich zu verständigen und zu verstehen, und wenn es mit Händen und Füßen ist. Wenn wir uns in der Deutschen Gastronomie so bemühen würden, wäre dies schon ein großer Erfolg, und nicht :ich spreche Deutsch, wenn der Gast was möchte muß er meine Sprache sprechen. Da dies ein Internationales Hotel ist, kann wohl nicht verlangt werden, das alle im Hotel jede Sprache sprechen. Die Zimmerreinigung war diese Jahr TOP. Bei uns reinigte Esmeralda, und die war besser als alle anderen in den vergangenen Jahren. Gründlich hat auch den Staub unter den Betten und hinterm Sofa gesehen. Beschwerden hatten wir nur eine am ersten Abend, die Toilettenspülung lief immer, an der Rezeption wurde dies aufgenommen und innerhalb 1 Stunde behoben. Denn auch hier sprechen einige Deutsch , nicht wie von einem Urlauber im Januar beschrieben, ihn versteht keiner, kein deutschsprechendes Personal. Gerade dieser hat wohl nur was zu meckern.
Die Entfernung zum Strand ist je nach Lage der Zimmer unterschiedlich, aber wer am Strand ein Zimmer hat, geht zu den Mahlzeiten den weiteren Weg, Richtung Restaurant gelegen der hat es eben zum Strand weiter. Geschäfte gibt es in Domenicus, 10min vom Hotel geht man am Strand oder an der Straße entlang, oder geht nach Bayahibe ca. 35min. Ausflüge würde ich immer wieder in Domenicus bei Sea Vis buchen, Deutschsprechende private Anbieter, Marion und Ihr Mann sind Holländer srechen aber auch diverse andere Sprachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Strand und Pool findet ständig statt. Es wird rumgegangen und gefragt wer mitmachen möchte, keiner wird gezwungen mitzumachen, und der Alterunterschied ist hier groß, es machten 20 Jährige aber auch 70 jährige mit.Natürlich gibt es immer mal wiedr einen Animateur der nicht so motiviert ist, aber das Hotel behällt im gegenstz zu anderen Hotels ihre Animateure, weil sie unter den vielen Stammgästen beliebt sind und auch zwischendurch für Unterhaltung sorgen. Das reservieren der Liegestühle am Strand für die 1. Reihe findet schon um 6 Uhr statt, aber auch um 8°° !!!! gab es noch Plätze in 2.Reihe. Selbst am Pool Schatten oder Sonne gab es immer zu jeder Tageszeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf, Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Diana, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen des Manager Herr Amando Pozo, dass Sie das Hotel Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt noch ein Mal gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Vielen Dank für Ihres Loyalität gegenüber unserem Hotel. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen noch wieder erfüllen konnten. Ich werde den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit unseres Teams, so wie das gastronomische Vielfalt sehr wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,