Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Gemütliche Hotelanlage mit vielen Reserven
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige und mit schönem Garten ausgestattete Hotelanlage mit schönem Strand. Es besteht hier die Möglichkeit ein Premium-Paket zu buchen, mit welchem man einen privaten Check-In/Check-Out erhalten sollte und einen privaten Strandabschnitt nutzen darf. Dadurch entfällt das nervige Liegenbesetzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und die Auswahl der Speisen waren gut, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Platzsuche war meist eine Herausforderung, wenn man einen Platz an einem am Rand gelegenen Tisch für zwei Personen haben möchte. Die Tische stehen sehr eng und man bekommt, wenn viele Gäste anwesend sind, ein bisschen Mitropa-Atmosphäre. Wir nutzten auch die Spezialitäten-Restaurants, welche auch gut sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns bereits bei unserer Buchung für das Premium-Paket entschieden. Allerdings war dieses im Hotel nicht hinreichend kommuniziert. Es erfolgte ein Massen-Chek-In, woraufhin wir an der Rezeption mehrmals darauf hinwiesen, dass bei uns da sicher ein Missverständnis vorliegt. Selbst der betreuende Mitarbeiter der TUI war mit unserem Anliegen überfordert. Hier hat das Hotel Reserven und sollte sich mit den Reiseveranstaltern entsprechend abstimmen, um solche Irritationen zu vermeiden. Am Privatstrand klappte allerdings alles sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt an der Südküste der Dominikanischen Republik, direkt am feinen Sandstrand, umgeben von mehreren Hotels. Lange Strandspaziergängen sind durchaus möglich, man läuft dann an den Stränden der benachbarten Hotels entlang. Der Hafen von Romana ist nicht weit entfernt, von dort laufen auch die großen Kreuzfahrtschiffe aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Gym, welches sehr gut ausgestattet ist. Allerdings gibt es immer ein paar besonders "kluge" Urlauber, die meinen Durchzug schafft bessere Luft... Die Mücken werden dann auch sehr aktiv. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt und groß. Entertainment gab es, haben wir aber nicht genutzt. Es fand meist an dem Strandabschnitt beim Leuchtturm statt, wo die Liegen schon morgens von den Frühaufstehern reserviert wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihre Erfahrungen bei IBEROSTAR Hacienda Dominicus. Wir schätzen so viel Ihre Freundlichkeit, mit uns Ihr Glück und Enttäuschungen mit unseren Dienstleistungen und Einrichtungen zu teilen. wir möchten Ihnen danken für unser köstliches Essen, das Personal Aufmerksamkeit, Pool und Strand hervorheben. Trotzdem müssen wir uns für den Ärger entschuldigen, den wir mit Ihrem Zimmer und den anderen negativen Punkten verursacht haben. Wissen Sie, dass wir auf die Erfüllung Ihrer Erwartungen in einigen Aspekten gescheitert es ein großer Schmerz für uns ist. Dein Kommentar wird uns viel helfen, unsere Schwächen zu erkennen, um zu vermeiden, dass es wieder passiert. Noch einmal vielen Dank für Ihre Meinung und wir hoffen nur, die Gelegenheit zu haben, Sie unter besseren Umständen wieder aufzunehmen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager Online IBEROSTAR Dominikanische Republik