Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Hotel der feinen und fröhlichen Klasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage mit viel grün und abwechslungsreicher Parkanlage. Verschiedene Gebäudekomplexe im spanischen Stil. Die neuwertige Anlage wird laufend im Schuss gehalten. Für den Gast wird super gesorgt. Familienfreundlich und behindertengerecht. Gäste jeden Alters und allen Nationalitäten trifft man. Wir konnten uns bestens in diesem Umfeld erholen und den Urlaub in vollen Zügen geniessen. Die Ausflüge sind sehr teuer, wenn man sie in der Hotelanlage bucht. Schnorchel- und Tauchausflüge kann auch in Bayahibe im Casa Daniel (dem Schweizer) rund 1/3 günstiger gebucht werden. Mindestens vier Teilnehmer pro Ausflug nötig, maximum zwölf. Begleitung und Betreuung super! Keine Massenabfertigung! Wenn die Hotelanlage ausgebucht sein sollte, so werden wir bestimmt nicht anzutreffen sein. Dann wirds übel am Strand. Liegestuhlrésèrvationen beginnen schon früh morgens. Es waren sehr erholsame und schöne Ferien gewesen. Der tägliche Regen von höchstens 15 Minuten eine kühle Abwechslung. Wir werden bestimmt wieder einmal in diesem Hotel unser Erholungsferien verbringen. Die Iberostar-Kette birgt für super Qualität.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben US- und DE-Stecker mitnehmen. Natelempfang leider super. Feuerwehrgrossaufgebot kam via SMS 11-fach an. Tja.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffetsaal, Japaner, Gourmet, Mexikaner und Steakhous sind die gastromischen Einrichtungen im Hotel. 24-Essen ist möglich. Familien werden super intergiert. Sämtliche Getränke wurden an den Tisch geliefert. Flaschenweine wurden reihenweise entkorkt, damit die Gläser nie leer waren. Buffetsaal mit Live-Musik immer ein Hit, jeden Abend andere Spezialitäten von Dominikanisch bis Kaviar, dennoch gabs auch Pasta und Pizza. Der Japaner mit seinem Tischgrill für achzehn Personen ein Supertreffer! Der Koch in der Mitte eine Sensation. Der Gourmettempel war edel und sehr fein. Der Mexikaner und das Steakhous war Durchschnitt oder wir haben den Level zu hoch angesetzt? Die Spezialitätenrestaurants gleich nach der Ankunft buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das englisch-deutsch-spanisch-französisch-sprechende Personal war freundlich, kompetent, hilfsbereit, fröhlich, aufgestellt und zuvorkommend. Die Animation war diskret und absolut genial. Kurze lustige Showeinlagen am Strand und Pool ein Hit (Problema, Problema, Mayday). Abendprogramm für Klein und Gross. Leider haben wir es nie in die Disco geschaft. Zimmerwechsel war kein Problem. Unser Zimmer in Haus eins, es liegt neben dem Theater konnten wir von Beginn weg in ein Zimmer in Haus drei tauschen. Zimmerreinigung super. Fast täglich eine neue Deko auf Bett und Bad. Um die königliche Bedienung zu honorieren gaben wir Trinkgeld und nun wurden wir kaiserlich behandelt (wollten wir doch nicht).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die längliche Hotelanlage befindet sich am schneeweissen Sandstrand am blauen karibischen Meer (kein Seegras). Unterhaltungsmöglichkeiten werden zahlreiche in der Hotelanlage geboten. Shops befinden sich inner- und ausserhalb der Erholungsinsel. Lohnenswerte Ausflüge auch in benachbarte Ortschaften (Bayahibe, La Romana) möglich. Mit Personalbus am günstigsten und abenteuerlicher. 30 Minuten bis Flughafen La Romana und 1 1/2 Stunden bis Flughafen Punta Cana. Strand einer der schönsten. In der Zwischensaison genügend Schattenplätze, aber wenn ausgebucht? Abfalleimer in der ganzen Anlage und am Strand genügend vorhanden. Laufend sind Putzkollonnen unterwegs. Gärtner- und Baucrews halten die Anlage sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:2