- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberostar Hotel entsprach den Erwartungen an ein 5 Sterne Haus völlig. Schön ist die Strandlage und die im Hotel angebotenen Services. Die Bar und alle öffentlichen Einrichtungen (Bars, Restaurants um den Pool-Bereich) sind offen und - abgesehen vom "Gourmet" Restaurant "La Hacienda", dem japanischen Restaurant "La Geisha" und dem Mexikanischen Restaurant, sowie dem internen Bereich und dem hausinternen Medical Service (Arzt immer anwesend) nicht klimatisiert. (Die Zimmer sind natürlich klimatisiert).
Wir hatten ein Familienzimmer - zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre relative nah an der Rezeption. Es war dennoch ruhig. Die Garten-Anlage, die wir von unserem Zimmer aus sehen konnten war wunderschön. Pfauen laufen frei herum und auch andere Tiere (alles ungefährlich). Die Zimmer benötigen vielleicht mal eine kleine Auffrischung, allerdings war der Komfort wirklich gut. Die Betten waren "amerikanisch" weich und wir haben wirklich gut darin geschlafen.
Wir waren oft im normalen Buffet-Restaurant. Die Qualität war durchwegs gut. Durch die fehlende Klimatisierung war es manchmal etwas sehr warm, das haben auch die Ventilatoren an der Decke nicht lösen können. Ansonsten - Service wirklich gut. Personal freundlich - und bitte geben Sie Trinkgeld. Es lohnt sich. Sie werden es sehen. Das "Gourmet"-Restaurant "La Hacienda" können Sie sich eigentlich sparen. Ich war in vielen "Gourmet" Restaurants - das hier können Sie getrost vergessen. Das japanische "La Geisha" ist ein Teppanjaki-Restaurant. Japanische Köche werden Sie hier nicht finden - dennoch war die Qualität gut und wir haben das zwei mal gemacht. Das Mexikanische / bzw. Steak-Restaurant - absolut zu empfehlen. Nehmen Sie Tenderloin - dann haben Sie das beste Stück Fleisch auf dem Teller, daß die Küche hier zu bieten hat. Ansonsten sind alle Büffet-Bereiche wirklich gute Qualität.
Die Mini-Bar war IMMER aufgefüllt und für Trinkwasser standen sterilisierte Glaskaraffen bereit. Wasser kann man sich auf dem Gang aus einer Filter-Anlage zapfen - so wird Einwegflaschen-Müll verhindert. Tolles Konzept! Die Zimmer waren immer sauber - und wenn man dem Service-Personal Trinkgeld gibt - was man in einem Land wie diesem wirklich tun sollte - vorallem, wenn es sich um eine AI-Anlage handelt - werden sie nicht nur guten sondern exzellenten Service erhalten. Wir haben sofort 5 USD im Zimmer hinterlassen und auch dem Personal im Restaurant immer etwas zugesteckt. Sie werden sehen, daß Sie wie Könige behandelt. Alle anderen werden ebenfalls gut bedient - Sie aber eben immer ein bisschen besser. Machen Sie auch nicht davor halt, Ihrem Koch, der Ihnen das Omelett macht etwas zu geben. Es lohnt sich. Glauben Sie mir....
Wir fanden die Lage wirklich gut, die Anreise zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde vom Flughafen Punta Cana. Das Hotel liegt direkt am feinen und leicht abfallenden Sandstrand. Das Wasser ist super sauber, wirklich türkisfarben. Kleines Highlight für Kinder und alle die nicht tauchen: in der "Nichtschwimmer-Zone" befindet sich ein künstliches Riff, welches mit vielen bunten Fischen bevölkert ist. Zu unserer Schande müssen wir gestehen, daß wir es dort so toll fanden, daß wir es nicht wirklich aus dem Hotel raus geschafft haben. Es wurden Ausflüge ins Hinterland angeboten, ebenfalls nach Saona (Bacardi-Insel), nach Santo Domingo und eine Piratenfahrt. Alles sicher sehr schön, aber .... der Hotelstrand ist einfach genial. (Und wir wollten einen reinen Bade-Urlaub, da wir die Jahre vorher Action hatten.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Tauchen, Surfen, Kajak.... jeder kann hier etwas finden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ruediger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare Bewertung und bedanken uns dafür recht herzlich bei Ihnen. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen, gehören mit zu unseren Prioritäten. Es freut uns, dass Sie dies entsprechend bemerkt und gelobt haben. Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns perfekt erholen konnten und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen möchten. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Hacienda Dominicus