- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum 11. Mal haben wir hier unseren Urlaub verbracht und schöne Tage erlebt. In diesem Jahr gab es allerdings einige Regenschauer, die wir im Strand-Restaurant abgewartet haben. Danach war schnell alles trocken und der Tag konnte am Strand weitergehen. Wir haben in den vergangenen Jahren viel Neues im Hotel erlebt: Fitness-Raum, im Bad Schminkspiegel, Ladekabel am Telefon, WLAN im ganzen Haus und Strand usw. Die neueste Errungenschaft ist das Star-Cafe in Lobby-Nähe, einfach nur wunderbar. Von Kaffee, Cappuccino, Espresso, Latte, Macchiato über Snacks und kleine Kuchen ist alles vorhanden. Von morgens ca. 09.30 - bis abends 22.00 Uhr ist hier immer Betrieb und sehr nette Bedienung. Dadurch sind auch mehr Sitzgelegenheiten für den Abend mit Getränke-Service der Lobbybar. Leider geben immer noch Gäste Euro-Münzen als Trinkgeld. Das Personal ist dann auf andere Gäste angewiesen Diese in Scheine umzutauschen. Die beste Währung ist der 1USD-Schein. Wir wurden bei der Ein- und auch Ausreise nach Schokolade gefragt und konnten geben. Deutsche Schokolade und Gummibären sind sehr willkommen. Wir hatten auch Ferrero Rocher dabei.
Die Zimmer sind wie folgt ausgestattet: ungerade Zahl 2 getrennte Betten + Dusche, gerade Zahl 1 Doppelbett und Wanne. Die Handtuchkreationen, Blüten und Sauberkeit waren wieder hervorragend.
War in allen Restaurants, auch Gourmet, Spitze. Wir waren sehr zufrieden. Besonders am Donnerstag der asiatische Abend hat uns sehr gefallen und der Pastelero für den Nachtisch hat sich selbst übertraaffen.
Das Hotel lebt von dem überaus freundlichen Personal. Es sind noch viele Mitarbeiter aus den Jahren 2009, 2010 usw. im Hause und es ist eine Freude zu sehen, wie diesen Mitarbeitern teilweise der Aufstieg ermöglicht wurde. Hier hatte sicher Senior Jose Basanta eine gute Hand bei der Ausbildung gehabt - schade, dass er nicht mehr da war. Ein negativer Tag wurde eine Familienfeier im Gourmet-Restaurant. Sollten wir das IHD im nächsten Jahr besuchen, keinesfalls werden wir hier reservieren. Vom Büffet-Restaurant waren wir nur freundliches Personal gewohnt. Die Bitte per Email um ein Zimmer mit 2 getrennten Betten+Dusche hat an der Reception, obwohl wir jedes Jahr hier das Gleiche buchen, leider wieder nicht geklappt. Es muss doch der Reception eines so großen Hauses möglich sein, die Anfragen per Email, insbesondere wenn von Stammgästen eine Bestätigung gewünscht wird, zu beantworten und nach Verfügbarbeit zu erfüllen. Dies war ein NOGO. Ca. 200 Gäste kommen aus dem deutschsprachigen Raum. Hierfür wird an der Reception zu wenig deutsch gesprochen. Karin vom Gäste-Service ist die einzige deutschsprachige Hilfe.
Wir haben mit dem Quaqua (älterer Kleinbus mit der Aufschrift Bayahibe-La Romana, hält vor dem Hotel) einen Ausflug nach La Romana gemacht ca. 25 km. Der Preis pro Person 2,00 USD hin und 2,00 USD zurück, möglichst passend, Taxi ca. 70 USD. Gleich am Strand um die Ecke hinter den Strandbuden ca. 10 Min. liegt das Dorf Dominikus, ca 1 Std. Fußmarsch weiter oder mit dem Quaqua für 1,00 USD pro Person Bayahibe oder die Ausflüge der Anbieter nach Saona, Catalina oder Santo Domingo usw. mitmachen. In Dominikus ist vor ca. 3 Jahren das Kaufhaus El Mundo abgebrannt und leider nicht wieder aufgebaut worden. Daher ist leider nicht mehr so viel Angebot vorhanden. Bei allen Exkursionen immer Trinkwasser mitnehmen, einfacher Leinenbeutel und auf jeglichen Schmuck sowie teure Gegenstände verzichten. Unseren Reisepass haben wir zuhause kopiert; in Klarsichtfolie eingeschweißt reicht er mit dem Hotelarmband aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist überall aber unaufdringlich. Möchte man nicht mitmachen, wird man angesprochen und dann in Ruhe gelassen. Jeden Tag wurden wir aber aufs Neue begrüßt und haben einige Worte mit den Animateuren wechseln können. Donnerstag-Nachmittag wurde am Faro/Leuchtturm eine Pina Colada-Party gefeiert und abends in der Lobby mit Live-Musik und Tanz weitergemacht, möglichst in weißer Kleidung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harold |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihre Hinweise sind sehr wertvoll für uns und wir werden die kritischen Anmerkungen hinsichtlich der Anreise auch im Team noch einmal besprechen um hier charmantere Lösungen finden. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um unter Beweis stellen zu können, dass Ihre Kritik auf offene Ohren gestoßen ist. Vielen Dank für Ihre Treue und bitte kommen Sie bald wieder Qualitätsmanager online Iberostar Hacienda Dominicus