Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Karibischer Traum
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Obwohl es ungefähr 500 Zimmer hat, verläuft sich das Puplikum in der weitläufigen, wunderschönen grünen Hotelanlage. Zu unserer Zeit waren wohl viel Frankokanadier, Südamerikaner, Europäer im Hotel. Wir hatten uns das Hotel auch auf Grund der vielen positiven Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber sie waren sauber, ausreichend groß mit Klima und Kühlschrank, der täglich aufgefüllt wurde. Die Betten waren sehr gut, wir haben gut geschlafen und und waren morgens ausgeruht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bisher gab es in unseren Urlauben nur wenige Hotelestaurants, die ein solch gutes, vielfältiges Angebot hatten. In den Buffet Resturants gab es eine Riesenauswahl an Speisen. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl von Müslis, Cerealien, Obst, Milchprodukte und Brotsorten, Bis zu 10 verschiedene Käse - und Wurstsorten. Fisch und Fleisch ( 4-5 Sorten ) wurden vor den Augen frisch zubereitet, Beilagen waren nicht verkocht. Mehrmals in der Woche wurde das Buffet um Themen erweitert, wie z.B. Spanisch oder Dominikanisch. In den vielen Bars gab es ein sehr umfangreiches All-In Angebot an Cocktails und nahmhaften alkoholischen Getränken.


    Service
  • Sehr gut
  • Hierzu kann man nur sagen "Top". Das Personal war ausnahmsloslos freundlich und hilfsbereit. Die Bedienungen in der Gastronomie und Bars hatten schon nach wenigen Tagen die persönlichen Vorlieben, wie den bevorzugten Sitzplatz ( Danke an Altagracia ) erkannt und versuchte diese den Gästen zu ermöglichen. Die bevorzugten Getränke der Gäste im Hinterkopf und schon wurde man danach gefragt, manchmal reichte ein kleiner Fingerzeig oder Blick und die Getränke wurden serviert. Wir sind immer bemüht, uns im Urlaub in der jeweiligen Landessprache mit den Serviecemitarbeitern zu verständigen. Jeder Mitarbeiter freut sich, wenn mal mal in spanisch grüßt, bestellt oder sich bedankt. Es reicht vom "Ola" oder buenas dias bis zum por favor oder gracias. Aus unserer Sicht ist das Respekt dem Gegenüber. Hier darf man auch gerne mal ein Trinkgeld ( es bieten sich Dollarscheine an ) "rüberwachsen" lassen für den guten Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Punta Cana aus fährt man ca. 1 Stunde zum Hotel. Die Anlage ist Parkähnlich und sehr weitläufig angelegt. Ein schöner, flach abfallender Sandstrand gliedert sich an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote wurden von uns eigentlich nicht genutzt, da wir uns vom Arbeitsstress nur erholen wollten. Aber was uns sehr gefallen hat, war das Animationsteam. Das Team ging vormittags täglich von Liege zu Liege und informierte die Gäste über das tägliche Animationsprogramm. Sie waren absolut nicht aufdringlich, haben sich aber auch gerne mit den Gästen unterhalten und gefragt, wie Ihnen z.B. der Urlaub gefällt. Sie waren immer gut drauf und dieses hat sich auch auf die Gäste übertragen. Ich bekomme nicht mehr alle Namen des Teams zusammen, aber besonders möchte ich Marcia ( begrüßte uns immer Vornamen ), Vanessa + Vicky ( die zum Tanzen und mitmachen animierten ), Mama Juana + Choclate ( die zur Unterhaltung beitrugen ) sowie Lenny ( Spaßmacher der Truppe ) erwähnen, die dazu beitrugen, dass wir einen schönen Urlaub hatten. Liebe grüße von Klaus und Christine !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche Bewertung Ihres letzten Urlaubs bei uns bedanken. Eine solche freundliche Beurteilung unseres Hotels ist natürlich eine große Freude zu lesen und bestätigt uns, dass sich unser tägliches Handeln lohnt und wir mit unseren zahlreichen Bemühungen auf dem richtigen Weg sind. Wir bedanken Sie nochmals für die angenehme Bewertung unseres Hotels und hoffen, dass Iberostar Ihnen auch in Zukunft hervorragende Urlaubserlebnisse bieten wird. Qualitätsmanager online Iberostar Hacienda Dominicus