Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie bereits oft erwähnt ist das Hotel sehr schön angelegt. Die Gartenanlage ist sehr schön gepflegt. Es gibt 7 Wohnblocks. In den Gebäuden 4 und 7 sind die Junior Suiten untergebracht. In diesen beiden Gebäuden gibt es auch einen Concierge bei dem man z. B. Tische für die a la carte Restaurants reservieren oder sonstige Probleme los werden kann. Der Strand ist unserer Meinung nach in Punta Cana schöner, da man dort längere Strandspaziergänge machen kann. Desweiteren finden wir den Sand in Punta Cana weißer und feiner. Aber dieser war dennoch schön. Das Meer ist natürlich viel ruhiger und wärmer als in Punta Cana. Leider wurde während unseres Aufenthalts der Strand ständig weg gespühlt, so das teilweise ein Bagger den Sand bis 4: 30 Uhr morgens wieder neu verteilte. Da wir eine Suite mit Meerblick hatten, störten uns die Baggergeräusche doch sehr in der Nacht. Wir haben den Ausflug Saona VIP gemacht. Thomas Cook verlangte dafür 140 Dollar p. P. Wir haben bei Casa del Daniel in Bayahibe gebucht (es ist eine Tauchschule unter schweizer Leitung) für 45 € bzw. 55 € mit Hummer pro Person, Getränke inklusive. Man wurde vor der Hotelanlage abgeholt und wieder zurück gebracht. Wir sind mit diesem Veranstalter einsamere Strände angefahren als es Thomas Cook macht. Dieser Anbieter ist sehr zu empfehlen! Wir empfanden die Reisezeit über Weihnachten und Silvester als eher ungeeignet, da das Hotel komplet ausgebucht war und teilweise viele russische Mitreisende sich dort aufhielten. Und wie bereits bekannt, benehmen sich diese Gäste nicht sehr gut! Aber vielleicht lag es auch an der Reisezeit. Dies können wir nicht beurteilen, da wir zu dieser Reisezeit und in diesem Hotel zum ersten mal da waren. Wir konnten unsere Reisemedizin diesmal im Koffer lassen da wir keinerlei Probleme hatten. Es empfielt sich jedoch immer etwas gegen Durchfall mit zunehmen. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Man hat dort den Anbieter Orange. Kosten von D1 2, 99 € die Minute nach Deutschland. Wir werden dieses Hotel in Zukunft meiden, da es doch zu viele unangenehme Zwischenfälle gab. Wir werden dann auf jedenfall wieder nach Punta Cana gehen, auch wenn das Meer dort etwas kälter und rauer ist. Wir sind wirklich keine Nörgler aber dieses Hotel entspricht nicht 5 Sternen und kennen andere 5 Sterne Hotels in Punta Cana die um Meilen besser sind als dieses. Wenn jemand noch Fragen hat, der kann uns gerne anschreiben. Wir werden auf jedenfall unsere Erkenntnisse über dieses Hotel weiter geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick (Block4), Balkon gebucht. Zu Beginn hatten wir ein großes Herz aus Handtüchern auf dem Bett sowie 2 T-Shirts vom Hotel. Die Ausstattung, ein Kingsizebett (andere z. T. getrennte Betten), großer Kleiderschrank gegenüber ein sehr großer Spiegel, Sitzecke und Schreibtisch, Klimaanlage und Ventilator getrennt regulierbar, Kaffeemaschine, Bügeleisen und Brett und Minibar (wurde bei uns täglich aufgefüllt). Badezimmerausstattung: eine Wanne, Föhn, ein großer Spiegel, beweglicher Kosmetikspiegel, Bademäntel. Während unseres Aufenthaltes tauschte man den Röhrenfernseher gegen einen Flachbild aus. Als wir eines abends aufs Zimmer kamen war bereits ein heißes Bad eingelassen. Mit dieser Aufmerksamkeit haben wir nicht gerechnet, wahrscheinlich lag es daran, das wir in den Flitterwochen waren. Reinigung war sehr gut, nichts auszusetzen. Meistens war das Zimmer schon vor 12 Uhr fertig geputzt. Handtücher wurden alle zwei Tage gewechselt, Bettwäsche alle 3-4 Tage. Wir brauchten keinen Adapter für die Steckdosen. In unserem Zimmer wurde drei Tage vor Abreise gegen Ungeziefer gesprüht. Es war nicht sehr angenehm, es roch noch zwei Tage später nach dem Mittel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Buffetrestaurant, 1 Strandrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants (Japaner, Mexikaner, Gourmet und Steakhouse). Wir empfanden das Buffetrestaurant als eher ungemütlich. Die Sauberkeit am Buffet lies doch sehr zu Wünschen übrig. Teilweise waren zu wenig Zangen/Löffel vorhanden, so dass man erst den Kartoffelbrei und mit der gleichen Zange dann das Gulasch nahm. Desweiteren lag zum Teil viel Essen neben den Schalen. Manche Köche waren dann sogar so dreißt und legten das daneben gefallene Essen einfach wieder in die Schale. Aus der Kühltheke beim Obst kam ständig ein unangenehmer Geruch. Als wir uns deswegen beschwerten, haben wir erfahren das dies dem Hotel schon lange bekannt ist, aber nichts dagegen unternommen wird. Auserdem bemängeln wir, das wir fast täglich schmutziges Geschirr, Gläser und Besteck hatten. Ich weiß nicht wie es sein kann das an einer Gabel oder Messer noch so große Essensreste sein können, dies müsste eigentlich beim eindecken auffallen. Es sind jedenfalls kein 5 Sterne. Es gibt jeden Abend ein anderes Themenbuffet, man hatte aber zuweilen den Eindruck als ob es trotzdem immer das gleiche zum essen gibt. Die Qualität des Essens entsprach unserer Meinung auch nicht eines 5 Sterne Hotels. Das Essen war zum Teil überwürzt oder gar nicht gewürzt und auch nicht liebevoll angerichtet. Wärend des Essens werden ständig die Gläser aufgefüllt (Wein und Wasser), aber wehe man möchte nach dem Dessert noch etwas zum trinken. Man wird dann einfach nicht mehr beachtet. Erst nach mehrmaligem nachfragen bekommt dann mit Mühe etwas nach geschenkt. Den Japaner können wir sehr empfehlen. Dort wird vor den Augen der Gäste das Essen frisch zubereitet. Ebenfalls zu empfehlen ist das Steakhouse. Dort gibt es leckere, große, saftige, gigantische,.... Steaks (ein Muss für alle Steakfans). Strandrestaurant: Dort gab es 3 Wochen das gleiche Essen zum Mittag. (viel Fastfood) Lobbybar: Nach dem Abendessen war die Bar sehr überfüllt. Mit etwas Glück bekam man noch einen Platz an der Theke. Die Qualität der Getränke und Service ist dort sehr gut. Poolbar: Hierzu können wir nichts sagen da wir sie nicht genutzt hatten. Beachbar: Eigentlich ist das die schönste Bar im Hotel. Aber der Hygienezustand war sehr schlecht. Die offenen Säfte wurden in einer total verrosteten Kühltruhe ohne Deckel aufbewart (z. T. Fliegen und Schmutz in den Säften). Desweiteren wurden die Limetten mit der Hand ins Glas gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In verlief reibungslos. An der Rezeption gibt es eigentlich fast immer jemanden der ein wenig deutsch spricht. Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist sehr gut. Was uns aber störte war die Unfreundlichkeit mancher Bedienungen. Aber es gab auch Ausnahmen z. B. Yessina (Strandrestaurant und Buffet), Jhonny (Frühstück und Gourmet). Sie hatten immer ein Lächeln übrig und sangen auch mal einfach so vor sich hin. Als unsere Toilette einmal defekt war, kam sofort ein Techniker und reparierte sie umgehend. Die Wäscherei ist zwar ziemlich günstig, können diese aber nicht empfehlen. Wir gaben eine Hose und 4 T-Shirts zum Waschen. Die Hose hatte danach eine andere Farbe und die T-Shirts waren teilweise noch schmutzig. Desweiteren mussten wir jedesmal dem Wäschesack und der Bestellkarte für die Wäscherei hinterher laufen. Die Zimmerreinigung war super! Es gab nichts auszusetzen! Alles war pikobello sauber. Beim Concierge reservierten wir uns einen Tisch für den Japaner. Aus irgend welchen Gründen konnte er das Ticket nicht ausdrucken und versprach uns das wir das Ticket aufs Zimmer bekommen. 4 Tage später und nach mehrmaligem Nachfragen bekamen wir dann endlich unser Ticket für das Restaurant. Bei den sonstigen Reservierungen ging alles in Ordnung. Den Arzt haben wir nicht gebraucht, war aber 24 Stunden im Hotel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 2 Stunden. Neben dem Hotel ist gleich ein kleiner Ort in dem man verschiedene Läden sowie Bars und Ausflugsangebote findet. Das Hotel befindet sich direkt am Starnd. Wir finden, dass das IBH den schönsten Strandabschnitt von den Hotels in Bayahibe hat. Hinter dem Hotel befindet sich ein Casino, das aber momentan wegen Einsturzgefahr geschlossen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ausreichend vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Disco war gut, es lief karibische Musik und z. T. aktuelles aus den Charts. Die Abendshows waren nicht ganz so gut, wie im Iberostar Bavaro Punta Cana. Man konnte sie sich aber anschauen. Die Poolanlage ist sehr großzügig angelegt, man bekam zu jeder Tageszeit einen Schirm und Liegen. Am Strand gab es nicht genügend Schattenplätze, Liegen waren ausreichend vorhanden. Wenn man einen Schirm haben wollte, musste man rechtzeitig aufstehen (nichts für Langschläfer). Wasser und Strand waren sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2