Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne -
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren total enttäuscht. Das Hotel hat sich so gut angehört und wir hatten uns sehr drauf gefreut. Wir waren insgesamt 2 Wochen in der Karibik und eine Woche davon in Bayahibe. Das Hotel ist riesengroß mit vielen Betten. Ist Geschmackssache aber uns persönlich gefällt so ein Bettenbunker leider überhaupt nicht. Der Zustand des Hotel an sich, würde ich als gepfelgt bezeichnen. Die Gartenanlage ist sehr hübsch, viele Details. Die Lobby ist einladend aber dann hört es leider schon auf. Es herrschte jeden morgen ein unagenehmer Geruch der wohl durch das düngen der Pflanzen oder der Vertreibung von Ungeziefern dienen sollte. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir waren schon oft im Urlaub, schon oft in 5 Sterne Hotels aber das hier ist an abolutes no go für ein Hotel solcher einer Kategorie. Die All-in Leistungen an sich waren sehr großzügig. Leider hat es uns nichts gebracht da das Essen uns nicht geschmeckt hat und die Getränke sehr Muffig waren. Wer Internet möchte kann ich kostenfrei über Wlan in der Lobby einloggen aber sobald mal es auf dem Zimmer nutzen möchte kostet es ein kleines Vermögen. Die Gästestruktur war überwiegend Spanisch, Italienisch und Französisch. Der Altersdurchschnitt war bis zum Ferienende gemischt aber dann war er doch eher Hoch. Nette, ältere Herrschaften. Die Zimmer waren groß aber schon älter. Die Klimaanlage empfanden wir als sehr geräuschvoll. Die ganze Elektonik im Zimmer wurde mit einem Bewegungsmelder kontrolliert, wenn man sich also mal etwas Zeit im bad lies, konnte es passieren das es auf einmal stockdunkel wurde und der Föhn nicht mehr funktioniert. Da der melder im Wohnbereich angebracht ist und einen nicht sieht wenn man im Bad steht. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wir waren geschockt als wir dort ankamen. Der Reiseleiter meinte nur "Er lässt auf dieses Hotel nichts kommen". Wir finden seine Einstellung sehr schade. Es ist nun mal unsere Kostbare Zeit und unser Geld das wir aufbringen um uns eine tolle Zeit zu gönnen und wenn wir so unglücklich sind, dann mit so einer Aussage abgespeist werden, dann sind wir regelrecht verärgert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das meiste habe ich ja oben schon beschreiben. Über Geschmack lässt sich auch hier streiten. Die Zimmer waren groß, eher älter auch etwas dunkel. Die Minibar eher überschaubar. Unser Bad war jetzt nicht so die Wohlfühl-Oase aber gut, das sieht dann jeder etwas anders.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei dem Thema muss ich mich schwer zurück nehmen. Ich kann nur von uns sprechen und das was wir vorgefunden haben war leider alles andere als 5 Sterne. Das Buffet Restaurant glich unserer Empfindung einer Bahnhofshalle, sehr laut, der Hallig. Die Bedienungen nehmen keine Rücksicht ob man gerade auf dem Weg zum Tisch ist oder nicht, die schneiden einem einfach den Weg ab. Die Vögel bedinen sich am Teller auf dem Tisch. Das Essen ist zwar wunderschön aufbereitet aber sobald die Masse anfängt sich zu bdeinen, sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Man greift dann ins Essen um den Löffel wieder rauszuholen, Essen liegt verstreut neben den Töpfen. Das war ein Anblick, für uns geht das überhaupt nicht. Der Alkohol in den Getränken war leider auch nicht immer das was auf der Falsche stand. Wir haben uns mit anderen Urlaubern unterhalten und wurde bestätigt, das sie das auch so empfinden und teilwese wurde schon über Hotelwechsel nachgedacht. Die Hygiene war unter aller Kanone. Wir haben beobachtet wie der Koch mit dem Finger das essen probiert hat. Wir er das Pommes Gitter, das ins Fett kommt auf dem Boden hiner und her geschoben hat, mit seinem Fuß, mit Pommes! Wir haben die letzten Tage nur noch Bauchweh gehabt und uns nur noch von Butterbroten ernährt weil es uns unerträglich war. Selbst das Wasser ist ungenießbar. Der Kaffee schmeckt super! Es gab 5 Restaurants, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wir haben nur das Mexicanische getestst da uns von den anderen Restaurants abgeraten wurde, von Urlaubern vor Ort. Das Risko wollten wir dann nicht eingehen. Der Küchenstil war querbeet, es gab für jeden was. Die Atmosphäre war leider, für uns, nicht schön.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war gemischt. Ab und zu wurde man am Strand bedient, je nach Lust und Laune. Freundlich waren alle Menschen die wir dort getroffen haben. Fremdsprache war eher schlecht als recht. Die Zimmermädchen waren super. Beschwerden wurden rasch erledigt. Wir haben zwei mal das Zimmer gewechselt da wir was anderes gebucht hatten als das was wir bekommen haben. Wir hätten auch gerne das Hotel gewechselt aber Kostentechnisch hat es sich für 7 Tage nicht rentiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt zwischen 40 und 50 Minuten. Kostenpunkt bei seperater Buchung, 100 $ wir haben uns auf dem Rückweg mit in den Shuttel gebcuht der sowieso zum Flughafen musste, so mussten wir "nur" noch 50 $ zaheln. Shopping bietet sich ein klein wenig im Hotel an aber sonst leider nirgends. Es ist alles sehr teuer. Das Angebot an Ausflügen war sehr groß aber für uns preislich total uninteressant. Wir haben die dinge, die wir sehen wollten von Punta Cana aus erledigt und waren in Bayahibe nur einen Tag auf dem Golfplatz. Nightlife hat man dort, nach unsere Erfahrung keins. Das Hotel verfügt über eine Disko in der aber leider nie was los war. Vor dem Hotel stehen immer 2-3 Taxis, mit denen man sich überallhinbringen kann, gegen viel Geld. Eine Querstraße von Hotel weiter gibt es einen kleinen Supermarkt in dem man günstig Mitbringsel für zu hause kaufen kann und einen kleinen Laden im dem man das Zigarren drehen erklärt bekommt, das war sehr schön. Das Hotel verfügt über einen "eigenen" Strand. Leider sind trotz Schildern, InfoBlätter, etc. alle Liegen ab 7 Uhr schon reserviert. Da der Strand nach unten abfällt hat man keine schöne Sicht auf das Meer, was ja im Urlaub für mich, das A und O ist. Auf der Liege liegen und aufs Meer schauen. Ist hier leider nicht so möglich. Man liegt sehr eng beisamen und es ist ein mega krach. Wir lieben Musik und Tanzkurse am Strand sind spitze aber muss man dafür ein Mikrofon beutzen? Da war teilweise unerträglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war sehr breit gefächert. Die Animation am Abend war meist sehr toll, gutes Programm. Die Animateure am Pool und am Strand waren eher aufrdinglich fast schon unhöfflich, hat uns gar nicht gefallen. Der Pool war schön groß, wir waren aber nur einmal drin. Die Liegen am Strand sind sehr alt, teilweise schimmelig. Am Strand direkt gibt es keine Duschen, man muss erst ein Stück zum Pool zurück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Luisa, Im Name des Hoteldirektors, Herr Amando Pozo, vielen Dank, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt gewählt haben und für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es tut uns wirklich leid, dass Sie nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen können. Wir möchten aber erklären, was Sie über die Hygiene von den Mitarbeitern am Küche: Iberostar ist die Qualität und Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte angestellt, der täglich die Qualität und Hygiene der Produkte unde des Anlage überprüft. Ferner arbeitetn wir mit der Firma Saniconsult zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Qualität und Hygiene überprüft. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir laden Ihnen an Iberostar Grand Hotel Bavaro denen kleinen Anlage und höher Luxus Niveau sicherlich Ihre Erwartungen treffen werde. mit den besten Grüssen,