- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind nun seit 2 Tagen zurück aus dem „Iberostar Hacienda Dominicus“ und waren schon insgesamt 10 mal in der Dominikanischen Republik und davon zum 3. mal in Folge im „Iberostar Hacienda Dominicus“ – es war mal wieder ein Traumurlaub und von unserer Seite aus können keine negativen Punkte zu dieser Anlage aufgeführt werden. Wenn ich hier einige negative Hoteleinschätzungen so lese dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und man muß sich fragen ob wir hier von der gleichen Anlage sprechen oder ob einige Verfasser dieser negativen Berichte von eventuell anderen Hotelketten dafür bezahlt werden diese Anlage schlecht zu machen. Wenn z. B. geschrieben wird: „Qualität der Speisen und Getränke entsprachen nicht der Kategorie, wie angetautes Speiseeis und minderwertige Mixgetränke, ungenießbare Brötchen und holzige sowie saure Ananas – so muß ich sagen das dieses wohl nicht der Realität entspricht. Wir haben mit vielen Reisenden gesprochen die auch schon einmal in RIU-Anlagen in Punta Cana ihren Urlaub verbracht hatten und alle vetraten einstimmig die Meinung, daß das Speisen-und Getränkeangebot mit den RIU-Anlagen gleichwertig, wenn nicht sogar im Iberostar noch besser ist. Solche Sachen wie angetautes Speiseeis und minderwertige Mixgetränke, ungenießbare Brötchen und holzige sowie saure Ananas haben wir in den 14 tagen nicht einmal erlebt und in Bezug auf ungenießbare Brötchen kann sich von der Qualität dort manch ein deutscher Bäcker noch etwas lernen. Es wurde auch geschrieben das die Lobby-Bar in 14 Tagen 2 mal überfüllt war – nun das kann mal passieren – aber wir haben in den 14 Tagen immer einen Platz bekommen (spätestens nach 5 Minuten). Zur Kritik einer unzureichenden Unterstützung der Rezeption bei der Beschaffung von Durchfallpräperaten kann ich nur sagen – in ca. 500 Meter Entfernung gibt es eine Apotheke und außerdem ist ständig im Hotel ein Arzt anwesend (außerdem sollte man schon von Deutschland aus Durchfallpräperaten mitnehmen wenn man in ein karibisches Land fährt-so etwas gehört einfach in jede Reiseapotheke). Wenn diese Anlage wirklich so schlecht wäre, ja dann muß man sich doch die Frage stellen warum so viele Gäste (nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus den USA, Frankreich und Kanada) dieses Hotel schon mehrmals gewählt haben. Man sollte nicht vergessen das die Dom. Rep. ein Entwicklungsland ist und nicht immer deutsche Maßstäbe ansetzen, wem es dort nicht gefällt der soll eben mal versuchen für diesen Preis in Deutschland ein Hotel mit den gleichen Leistungen zu buchen. Wir konnten nun beim 3. mal vergleichen und müssen sagen, der Standard wurde vom Hotel voll gehalten und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruediger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |