Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was die Anlage betrifft, sie ist wirklich toll. Viel Grün, weitläufig, gepflegt, die Anordnung der Häuser gefällt. Von den Nationalitäten her ist alles vertreten: Kanadier, Franzosen, Engländer, Amerikaner, Spanier?! und Deutsche. Die Anlage selber ist zudem auch familienfreundlich. Wir haben den Miniclub zwar nicht in Anspruch genommen, aber haben beobachten können, wie sich die Animateure aus dem Miniclub immer wieder was Neues für die Kleinen ausgedacht haben. Zur Reiseleitung von Neckermann, ist eher inkompetent bzw. bekommt man schnell den Eindruck, dass nur die teuren (überteuerten) Ausflüge verkauft werden soll. Kartenverschicken gleicht einem Lotteriespiel, wenn man ihr Glauben schenken darf. Es sei denn, man gibt die Karten direkt bei ihr ab. Dann kommen sie zwar garantiert an (in der Tat binnen 10 Tagen), weil sie direkt über die Flugzeuge nach Deutschland kommen und nicht über die einheimische Post. Aber der Spass kostet dann auch gleich 2 $ pro Karte!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist soweit okay, aber eben kein gehobener Standart, denn man bei einem 5-Sterne-Hotel erwarten sollte / dürfte?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man bekommt den Eindruck, hier herrscht das Prinzip: Masse statt Klasse! Es gibt von allem reichlich, nur ist vieles kaum bis gar nicht gewürzt. Abwechselung ist so gut wie gar nicht vorhanden. Das gegrillte Fleisch meist nicht durch. Wir hätten uns gewünscht, dass es weniger Auswahl, dafür aber hochwertigere Speisen gegeben hätte. Zu viel verlangt für ein 5-Sterne-Hotel?! Was die Cocktails betrifft, so ist dort alles sehr überzuckert, sehr süss! Zudem bekommt man den Eindruck, wenn man z. B. einen Kuba Libre bestellt, dass man für ein Alki gehalten wird. Standartmäßig besteht dieser aus 50 % Cola und 50 % Rum. Der ein oder andere professionelle Barkeeper wurde dem Hotel nicht schaden. Caipis werden aus einer "Fertigmischung angerührt". Muss meiner Meinung nach auch nicht sein!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hält nur bedingt, was die Hotelsterne versprechen. Einmal ging unser Föhn nicht, Anruf bei der Rezeption und er wurde binnen 40 Min. repariert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Kinderbetreuung schien auch sehr bemüht, den Kleinen immer wieder etwas Neues zu bieten. Check-In: Glatte 6! Sind um ca. 6 Uhr morgens (Ortszeit) im Hotel angekommen, konnten unser Zimmer aber erst gegen 15 Uhr beziehen. Dies liegt daran, dass offizieler Check-Out um 12 Uhr. Dieses Problem ist dort bekannt und obwohl man wusste, dass unser Zimmer noch belegt ist, ließ man uns (samt schwerer Koffer) erstmal zum Zimmer gehen, wo wir einen mehr als verduzten Holländer vorfanden. Sowas ist für mich nicht akzeptabel! Dann muss es so geregelt werden, dass man auch erst um 12 Uhr dort einchecken kann. Daher darf der Veranstalter dementsprechend auch keine Flüge anbieten, bei denen man schon um 6 Uhr morgens im Hotel ist, oder man muss auf diesen Missstand hingewiesen werden (wäre das Mindeste)!! Was die Fremdsprachenkenntnisse betrifft, beim Reservieren der Spezialitätenrestaurants konnten manche vom Service Deutsch sprechen, an der Rezeption arbeitet u. a. Lars, ein Deutscher, was vieles erleichtert. Die Zimmerreinigung ließ auch sehr zu wünschen übrig. Gibt man mal kein Trinkgeld, geht dies gleich zu Lasten der Sauberkeit. Sandhaufen werden nicht mehr weg gemacht. Ein auf den Boden gelegter Waschlappen wird nochmals neu hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel selber ist ab vom Schuss (wussten wir aber auch vorher *gg*), die nächste Ortschaft ist Dominicus - dort gibt es auch den Zigarren-Outlet-Store (sehr sehenswert, das Personal nimmt sich viel Zeit für die Erklärung der einzelnen Verarbeitungsschritte). Zu Fuss sind es vom Hotel ca. 10 Min. Die nächst größere Stadt ist La Romana, ca. 30 km vom Hotel entfernt. Wir waren dort, doch unser Fazit: Muss man nicht gesehen haben. Eher "beängstigend", die Stadt selber macht einen sehr armen und heruntergekommenen Eindruck. Die Händler sind zwar nett, aber auch sehr aufdringlich - sie wollen ja auch schliesslich etwas an den Mann bringen. Der Strand selber ist schon toll, nur wenn man schon mal in der Dom. Rep. war (Samana), auch nichts, was einen jetzt vom Hocker reißt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Thema Wellness, Massagen haben für mich was mit Entspannung zu tun. Wie kann man den Standort für Strandmassagen in unmittelbarer Nähe zum Fussball / Volleyballplatz für sowas aussuchen?! Auch kann man eine Massage beim Sonnenuntergang mit "Meeresrauschen buchen". Tja schön nur, dass diese am Ende eines Bootstegs, der seine besten Tage hatte, abgehalten wird. Thema Liegen: Man glaubt es nicht! Um 6 Uhr morgens (!!!) fangen die Leute an, Liegen zu reservieren. Kommt man um 9 Uhr vom Buffet, was ich noch früh finde, hat man auf einen guten Platz schon keine Chance mehr. Da das vom Hotel toleriert wird, ist dies für mich nicht tragbar!!! Tischtennisschläger haben ihre besten Zeiten augenscheinlich schon gehabt. Wer braucht beim Billard schon alle Kugeln?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1