- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Dez/Jan 2009/2010 1 Woche dort. Unsere Jungs sind volljährig und hatten ein eigenes Zimmer. Die großzugige Anlage besticht durch einen schön angelegten Garten mit Schwänen, Flamingo, insgesamt von der Architektur sehr gut gelungen. Sie lädt ein, sich auf eine Bank zu setzen und dabei zu entspannen. Ein lauschiges Plätzchen findet man hier leicht. Die Zimmer waren etwas kleiner als beim Catalonia Royal Bavaro, wo wir zuvor eine Woche waren und dadurch auch vergleichen können. Dennoch waren sie groß genug und auch sauber. Wir haben all incl. gebucht. Gästestruktur und Altersdurchschnitt waren gemischt, im Vergleich waren im Iberostar etwas mehr Deutsche Urlauber. Telefonieren im Ort mit Vorwahl 91 ... obwohl in der Anleitung steht Vorwahl 9. Aber es ist hoch einzuschätzen, dass das Hotel überhaupt ein kleines Booklet in jedem Zimmer hat, in dem die wichtigsten Dinge und Telefonnummern in den wichtigsten Sprachen erläutert werden. Übrigens muss man dort die 00809 auch im Land wählen, bei uns die 0049 nur im Ausland. Das Preis- Leistungsverhältnis würde ich mit gut (eher besser als schlechter) bezeichnen.
Passte eigentlich alles. Save etwas umständlich. Klimaanlage nur in 3 Stufen regelbar nicht mit Gradeinstellung. Praktisch, Schubfächer vorhanden. Balkon mit Möglichkeiten zum Trocknen von Badesachen etc.
Die Auswahl der Restaurants ist gut, Quantität auch, Sauberkeit und Hygiene waren immer gegeben. Der Küchenstil hat von allem etwas, sowohl ländestypisch als auch europäisch. Größte Schwachstelle ist die Präsentation durch das Personal. Wobei wir weniger den Verkauf der Speisen als vielmehr einfach Information vermisst haben. Es stand zwar meist dabei, worum es sich handelt, auch in dt. Sprache. Wenn man jetzt aber wissen möchte, wie es zubereitet wurde oder worum es sich bei einem bestimmten Speisenbestandteil handelt. Wenn man in einem Restaurant schon einmal war, dann weiß man wie es läuft. Wenn aber noch nicht, dann wäre man schon dankbar, in 2-3 Minuten kurz eingeführt zu werden. Das gehört aber eher zum Service s.o.
Man soll nicht meinen, dass man es mit fließendem Englisch viel leichter hat. Natürlich ist es kein Problem, sich seinen Platz in den verschiedenen Restaurants zu reservieren, wenn man sich durch eine kleine Schlange vor der bedienenden Person nicht abschrecken läßt. Die Zimmerreinigung liegt bei 5 Sonnen, gerade dann, wenn man auch anfangs ein wenig Trinkgeld springen läßt. Nein, es ist eher der Umgang mit Beschwerden oder auch mit Problemen, da wird man gerne von einen zum anderen gereicht, Hauptsache man ist den Gast erst einmal los. Schema F funktioniert, darüber hinaus wird es schwierig, auch bei der Freundlichkeit.
Aufgrund der weitläufigen Anlage ist die Entfernung zum Strand 500m bis 1 km, Einkaufen im Hotel und entsprechend teuer. Nachster Ort ist Dominicus. Wenn man handeln kann, bekommt man da Waren billiger. Es lohnt sich auch, über den Strand nach rechts in den Ort zu spazieren (ca. 30 Min.), wenn man darauf eingestellt ist, dass ein paar Meter hinter dem Hotel gleich eine kleiner Müllabladeplatz zu finden ist. Umweltbewußtsein? Die Bewohner haben andere Probleme! Ausflugsmöglichkeiten im Hotel wahrnehmen, Angebote vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War Klasse. Auch der Strand von Grünalgen sauber im Gegensatz zum Catalonia Royal Bavaro. Es wären 6 Sonnen geworden in diesem Punkt, nur der Internetzugang muss 24 Stunden weise gekauft werden (ist beim Catalonia Royal gratis).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |