Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Realistisch bleiben
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist unbestritten wunderschön, ich kann mich da den Vorgängern nur anschliessen, daher spare ich es mir auf bekannte Details einzugehen. Durch die vielen "Lobeshymnen" die dieses Hotel hier hat, hat man auch dementsprechend hohe Erwartungen. Das ist wie bei einem Film oder einem guten Buch das in der Presse oder von Freunden in den höchsten Tönen gelobt wird, auch da hat man dann so hohe Erwartungen, dass man , wenn man es selbst "erlebt" hat evtl. etwas enttäuscht ist. Daher möchte ich auch auf ein paar Schwächen hinweisen, die nicht tragisch sind, aber auch erwähnt gehören. wir hatten Pech mit dem Wetter, es hat fast eine Woche geregnet, nächstest mal gehen wir früher, Mai ist schon sehr riskant. Ausflüge sind in Bayahibe begrenzt, wir waren bereits 4 mal in der Dom.Rep. und kennen schon fast alles. Da könnten die sich mal was neues einfallen lassen, denn es gibt bestimmt noch sehr viel zu sehen, aber "Alleingänge" wären uns zu riskant. Direkt in Punta Cana gibt es viel mehr Möglichkeiten, super Ausflüge mit RH-Tours.


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten eine Juniorsuite im Haus 4, um welche wir vorab per mail gebeten haben. Dieser Wunsch wurde auch erfüllt. Die Suiten sind unwesentlich grösser als die normalen Zimmer, es lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Wir hatten zwar Meerblick, den man für ein paar Minuten am Tag geniesen konnte, aber das Meer hat man sowieso den ganzen Tag vor sich, also kann man darauf im Zimmer eigentlich verzichten, zumal der Ausblick in den Garten und zum Pool auch sehr schön ist. Der einzige Vorteil ist, dass man es zu seiner eigenen Toilette auf dem Zimmer genauso weit hatte wie zur öffentlichen Toilette. Die Zimmer gibt es mit Badewanne oder mit Dusche, wer nicht unbedingt wert auf ein Vollbad legt sollte bei der Zimmerreservation versuchen ne Dusche zu bekommen, die ist super riesig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind Frühaufsteher und sind in der Regel ca 7.30 Uhr zum Frühstück, da waren wir bei weitem nicht die Einzigen, der Zulauf um diese Zeit war schon recht gross. Um diese Zeit war das Personal unterbesetzt. Meist war das Rührei nicht fertig, für Spiegelei, Omelett musste man anstehen. Obwohl es dafür 2 Kochstellen gab, war nur immer eine besetzt. Oft waren auch die Milchshakes nicht fertig, die Säfte nicht aufgefüllt. Die Käseauswahl war eher mager, keine Abwechslung. Auch hätte ich gerne mal Fisch gegessen, z.B.geräucherten Lachs, den gab es in 16 Tagen nur 1 mal, und das erst nach 8 Uhr, wo wir bereits mit dem Frühstück fertig waren. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen. Das Gourmetrestaurant wechselt leider nie die Karte, es gibt grundsätzlich immer nur Hummer. Das Buffet am Abend war auch okay(ganz leckere Pasta und super Pizza), alles andere auch lecker aber nicht zu vergleichen mit dem Hotel Iberostar Costa Dorada. Das war einsame Spitze so was haben wir nie wieder erlebt. Da hat Thomas Cook auch eine sehr realistische Bewertung. Es sind zwar beides 4,5 Sterne Häuser, aber Iberostar Costa Dorada hat bei Verpflegung 5 Punkte und das Iberostar Hacienda Domenicus nur 4 Punkte und das zurecht!


    Service
  • Gut
  • Kaum im Hotel angekommen, bekamen wir einen Anruf ( in deutscher Sprache)auf unserem Zimmer, wo nach unserem Befinden gefragt wurde. Ob wir ne gute Anreise hatten, ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind und ob wir noch Wünsche hätten. Dies war sehr beeindruckend. Unsere Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, dies wurde umgehend behoben und am nächsten Tag wurden wir auch gleich wieder angerufen ob nun alles i.O. sei. Der Wäscherei-Service ist auch zu empfehlen, angemessene Preise, sauber und gebügelt. Das Wohl des Gastes steht hier sehr im Vordergrund, wir wurden vom Manager am Strand befragt, wie es uns gefällt, ob wir Verbesserungsvorschläge haben ect. Der Arztbesuch kann richtig teuer werden, wir selbst haben ihn nicht gebraucht, aber von anderen Gästen wissen wir, dass eine Allergie am Handgelenk aufgrund der Druckfarbe des obligatorischen Armbands 175 EUR kostet, das war ein Arztbesuch und 2 Salben oder eine Behandlung bei Ohrenentzündung 100$. Leider fand der im Prospekt beschriebene Condor Check-In-Service nicht stattgefunden, da gibt es wohl noch Probleme mit den Behörden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • auch da schliesse ich mich den Vorgängern an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa ist sehr zu empfehlen, Massagen ab 25$. Das früh am morgen Liegen besetzten war auch hier an der Tagesordnung, was aber nicht typisch deutsch ist, sondern von allen Nationalitäten praktiziert wurde, obwohl das Verbot der Liegen reservieren am Strand mehrfach ausgeschildert ist. Dies wurde aber leider geduldet. Die Animation ist sehr vielseitig aber keinesfalls aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:11