- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, (zwei Erwachsene, ein Kind) befanden uns 9 Tage im Iberostar. Bayahibe liegt ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen Punta Cana entfernt. Das Hotel ist in mehrere Gebäude aufgeteilt, alles ist sehr übersichtlich gehalten. Aufgrund der aktuellen Pandemie trugen alle Angestellten eine Maske. Als Gast musste im Restaurant sowie bei den Bars eine Maske getragen werden. Darauf wird strikt geachtet und auch keine Ausnahmen gemacht. Desinfektion der Hände beim Betreten des Restaurantes erfolgte ebenfalls. Gäste kamen aus dem deutschsprachigen Raum, Russland sowie Südamerikas. Insgesamt kann man sagen, dass es kein Party-Hotel ist, Ideal für Familien bzw Paare. Wir befanden uns das dritte mal in der Dominikanischen Republik. Somit ist uns ein Vergleich zu anderen Hotels möglich.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht. Wir waren im Haus 3 Untergebracht. Die Lage des Zimmers war top. Direkt am Pool, keine 2 Minuten zum Strand. Für unser 6 jähriges Kind wurde neben den 2 vorhandenen Betten (1,50x2,00Meter) ein weiteres Bett zur Verfügung gestellt. Das Bad war renoviert, Klima funktionierte einwandfrei. Im Bad ist ein Fön sowie Duschgeld usw vorhanden. das Zimemr war teilweise renoviert, Möbel wurden neu gestrichen, Türen waren älteres Semester. Minibar wurde bis auf die letzten drei Tage regelmäßig aufgefüllt. Auch die Zimemrreinigung wurde trotz Trinkgeld immer schlechter.
Hier ist alles möglich, Buffet oder nach Karte, diverse Restaurants stehen zur Verfügung. Wir haben immer etwas gefunden, fanden die Auswahl auch gut. Frühstück: Hier gab es alles, ob Eier in alles Variationen, Pancakes, frische Säfte usw. Mittag: Buffet im Restaurant am Strand. Viele Speißen gibt es täglich (Pizze, gebratenes Hühn usw) ein Teil des Buffets wechselte jeden Tag. Abends: Buffet mit wechslenden Speisen, jedoch keine Themenabende. Wir hatten keinerlei Magenprobleme und haben alles probiert, egal ob Salat, Sushi oder Fleisch. Die Beschriftung der Speißen überließ man mehr oder weniger dem Zufall. Cocktails waren sehr gut, zum Teil mit frischen Zutaten gemacht.
Bei unserer Ankunft nahm keiner Notiz von uns. Kein Willkommens-Drink usw. Nachdem wir uns zum Einchecken an der Rezeption angestellt haben, wurden wir nach ca. 15 Min aufs Zimmer gebracht. Deutschkenntnisse sind nicht vorhanden. Leider auch kaum Englischkenntnisse. Auch an der Rezeption ist die Kommunikation eingeschränkt. Die Mitarbeiter sind alle, ohne Ausnahme sehr freundlich und um schnellen Service bemüht. Cocktails an den Bars wurden schnell serviert,. Trinkgeld wurde gerne genommen, was jedoch sehr schön war, der Service war immer gleich gut. Am Strand wurde man mal mehr mal weniger nach Getränken gefragt. Die Zimemrreinigung funktionierte leider gerade zum Ende des Urlaubs nicht mehr. Schade. Bei der Abreise lief das Check-Out sehr schnell. Nachfrage ob alles zu unserer Zufriedenheit war erfolgte nicht.
Das Hotel befinden sich bei der Ortschaft Bayahibe. Ansonsten gibt es außerhalb der Hotelanlage nicht viel was fußläufig erreichbar wäre. Anbindung an den Flughafen Punta Cana ist per Autobahn in einer Stunde. Die Hotelanlage ist in eine sehr schöne, gepflegte Gartenanlage eingebettet. Die Häuser mit den Wohneinheiten haben maximal 2 Etagen. Der Hotelstrand ist ein Traum. Flach abfallend, weicher Sand ohne Steine. Ideal auch für Kinder geeignet. Das Hotel hat ein künstliches Riff erschaffen. Dieses befindet sich noch im Aufbau, jedoch sind schon einige bunte Fische vorhanden. Was jedoch sehr Schade ist, es werden sämtliche Liegen am Strand reserviert. Hier machen sich die Urlauber bereits in der Nacht auf den Weg zum Strand. Wer nach 08:30 Uhr kommt hat auch in der letzten Reihe kaum eine Chance auf eine freie Liege. Hier müsste seitens des Hotels eingeschritten werden. Hier blieb einen nichts anderes übrig als slebst eine LIege zu reservieren oder eben auf eine Liege zu verzichten. Am Pool gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Hacienda Dominicus