Das Hotel ist sehr gepflegt. Es wird ständig irgendwo saubergemacht oder etwas in der große Gartenanlage gemacht. Das einzig negative was wir bestätigen müssen ist das es an einigen Abenden ziemlich nach Kloake gestunken hat. Wir dachten eigentlich dass es irgendwo von außerhalb kommt, aber in den vorangegangenen Bewertungen mussten wir dann lesen, dass die Gartenanlage leider mit Abwässern gegossen wird. Die vorhergende Beurteilung dass das Hotel schlechter wäre, als alle bisher abgegebenen Beurteilungen können wir überhaupt nicht teilen. Wir haben durch Ausflüge bzw. Strandspaziergänge auch andere Hotels gesehen, welche teilw. deutlich schlechter aussehen und man teilweise nicht mal auf die Toilette will. Was die Sprachen betrifft. Hier wurde auch schon öfters gemeckert es würde kein Deutsch gesprochen. Zum einen: Ihr seid im Ausland! Man kann nicht erwarten, dass in jedem Land jede Sprache gesprochen wird. Man sollte zumindest ein paar einfache Wörter spanisch beherschen, wie z. B. ein Hallo wie gehts oder Guten Morgen. Außerdem ist das Personal teilw. mehrsprachig. Man kommt auch gut mit Engllisch weiter. Außerdem können manche sogar etwas deutsch. Wenn mann natürlich von Anfang an auf deutsch besteht und sich überhaupt keine Mühe gibt auch nicht in Englisch, ist das klar, dass der andere nicht will. Am Strand gibt es eine Tauchschule über die u. a. eine Schnorcheltour zur Insel Saona angeboten wird. Diese sollte man unserer Meinung nach unbedingt mal gemacht haben. Die Tour wird durch einen Einheimischen geführt. Es wird mit einem Boot zur Insel gefahren. Unterwegs war eine kurze Schnorcheltour. Anschließend war Essen auf der Insel. Auf dem Rückweg war dann eine sehr lange und schöne Schnorcheltour von ungefähr 1 - 1,5 Stunden. Zum Abschluss gab es dann auch noch eine kleine Party mitten im Meer auf einer Sandbank. Wir haben auch noch einen Ausflug nach Santo Domingo am Stand bei Pool gebucht. Leider wird dieser in Zusammenarbeit mit Thomas Cook durchgeführt. Die Tour war in drei Sprachen wordurch die Museumsbesuche unnötig lange gedauert haben. Zum Abschluss waren wir dann noch in einer Tropfsteinhöhle. Hier wurde nur durchgerannt. Es war kaum Zeit um sich was vernünfigt anzusehen oder zu fotografieren. Die Reiseleitung (Thomas Cook, Neckermann, Bucher) ist absolut nicht zu empfehlen und nicht gerade kompetent. Wir haben nicht das gebuchte Zimmer bekommen. Hier lies die Reiseleitung absolut nicht mit sich reden und viel mir ständig ins Wort. Erst nach energischer Aufforderung hat sie mich dann mal endlich ausreden lassen, aber trotzdem nicht zugehört. Darüberhinaus hatten wir noch weitere Probleme mit Ihr. Diese sollte wirklich ausgewechselt werden. Auch die Rückreise können wir als Katastrophe bestätigen. Der Busfahrer rast wie ein Verrückter, der TC-Mitarbeiter sitzt nur da und sagt nichts dazu. Wir haben zum Flughafen gerade mal eine Stunde gebraucht, obwohl man normalerweise mit dem Bus 1,5 - 2 Stunden braucht, die wir auch auf dem Hinweg gebraucht haben. Am Flughafen wurden wir dann ebenfalls nicht aus dem Bus gelassen, bis die Koffer ausgeladen und unter den Kofferträgern verteilt wurden. Wir haben unsere aber dann sofort wieder in Beschlag genommen. TC hat auch einen entsprechenden Brief über drei Seiten von uns erhalten. Thomas Cook (hierzu gehört auch Neckermann, Bucher) ist als Veranstalter nicht wirklich zu empfehlen. Leider ist man scheinbar von Deutschland aus leider auf diesen Veranstalter angewiesen um in dieses Hotel zu kommen.
Die Zimmer waren immer tip-top gereinigt. Man musste das Zimmermädchen auch nicht mit Trinkgeld bestechen, damit jeden Tag gereinigt wird oder frische Handtücher da sind. Auch die Minibar wird täglich gefüllt. Allerdings kann es leider sein, dass das Zimmer erst am späten Nachmittag gereinigt wird, was etwas schade ist.
Das Essen ist reichlich, abwechslungsreiche und schmeckt gut. Das es sich im Laufe der Zeit wiederholt ist klar. Für alle Meckerer: Schafft es einer von Euch daheim, über einen längeren Zeitraum ständig ein großes abwechslungsreiches Buffet zu machen? Das Hotel hat ein Bufferestaurant und vier Spezialitätenrestaurants (Mexicaner, Japanaer, Steakhouse, Franzose). Man hat aber leider nur drei Reservierungen frei. Außerdem gibt es mehrmals in der Woche Showkochen am Strand.
Der Service ist größtenteils in Ordnung. Allerdings hatten wir schon mit vereinzelten Mitarbeitern so unsere Probleme. Teilweise wurden wir im Bufferestaurant minutenlang gar nicht bedient oder mussten nach einer Bestellung unserer Getränke 15 Minuten warten, bis wir es uns dann doch selber geholt haben. In den Spezialitätenrestaurants ist dies anders. Hier wird ständig darauf geachtet, dass die Gläser nicht leer sind.
Das Hotel ist von den nächstgrößeren Städten etwas abgelegen, hat aber einen großzügigen eigenen Sandstrand. Man kann auch, wenn man will, sehr lange und weite Strandspaziergänge machen. Hier muss man allerdings nach den letzen Hotels an mehreren nervigen Verkaufsständen von Einheimischen vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel einen sehr schönen Pool mit Poolbar. Jeden Abend wird im Theater eine Show, z. B König der Löwen gemacht. Diese sind meistens auch sehr gut besucht und gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |