- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 7 Wohneinheiten mit bepflanzen kleinen Innenhöfen. Die gesamte Anlage ist wie ein Garten mit kleinem Tierpark angelegt. Überall in der Anlage wurden kleine Reparaturen zur Verschönerung der Anlage durchgeführt.Die Durchgänge zu den kleinen Shops und zu den Restaurants sind mit viel Liebe zum Detail und wunderbaren Blumenrestecken geschmückt ohne kitschig zu wirken. Das Zimmer war geräumig , die Minibar kostenlos, der Mietsafe 2 $ pro Tag. Jeden Tag wurde gereinigt , unser Zimmer war immer sauber. In unserer Reisezeit waren viel,viele, kleine Kinder im Hotel.Es wurde viel spanisch, italienisch,und französisch gesprochen. Erst in der zweiten Urlaubshälfte gesellte sich dann die deutsche Sprache dazu. Alles in allem ein wunderschönes Hotel mit leider wenigen 5 Sterne Gästen. wir waren vom 02.05-18.05 in Bayahibe und hatten regelmäßig am Abend regen. Insgesamt 2 komplette Regentage. Als Taucher empfehlen wir die Gri-Gri Tauchbasis am Strand links halten, auch als Mensch mit Handicap kein Problem, super Betreuung. Über kleine Tauchbasen können Touren gebucht werden, oft sind da die Ausflugsgruppen überschaubar.
Das Zimmer war geräumig und nett eingerichtet, die Minibar kostenlos( wurde immer aufgefüllt), der Mietsafe 2 $ pro Tag. Klimaanlage und Ventilator funktionierten einwandfrei. Klasse war die Kaffeemaschine mit dazugehörigem leckeren Kaffee.Jeden Tag wurde gereinigt und unser Zimmer und das Bad waren immer sauber. Wer in den Zimmern genau hinschaut wieder immer wieder kleine Flecken von erschlagenen Mücken finden oder vielleicht einen etwas tauben Spiegel im Bad. Es wird eben nicht jedes Jahr renoviert ,liebe Gäste.
Es gab immer reichlich ob am Buffet oder den Restaurants. Das Essen wurde stets appetitlich drapiert und niemand musste hungern. Für unseren Geschmack waren die Speisen sehr sparsam gewürzt, aber am Buffet waren mindestens 5 verschiedene Gewürze um Abhilfe zu schaffen. Wen es interessiert, fragen sie doch einfach einmal in der Küche warum so wenig gewürzt wird. Tja, wenn dann die Gäste einkehren, sie sind überall, die am Buffet Safttrinker, die halb verhungerten die es nicht bis zu ihrem Platz schaffen um Nahrung aufzunehmen. Laut schmatzend an den Tischen sitzen und mitunter sehr unfreundlich zu dem Personal sind.Eben keine 5 Sterne Gäste. Da können sich die Servicekräfte noch so anstrengen.
Wenn man einmal nicht gestört werden wollte und bis 16:00 Uhr der Reinigungskraft nicht die Möglichkeit gegeben hat zu reinigen gab es direkt einen Anruf von der Rezeption. Es wurde sich freundlich nach dem Befinden erkundigt und ob Hilfe benötigt wird. In der gesamten Hotelanlage wurden wir jederzeit freundlich und zuvorkommend behandelt. Verständigungsprobleme hatten wir nicht, auch wenn wir kein spanisch sprechen und unser Gegenüber manchmal nur ein wenig englisch sprach.
An der Rezeption haben wir einen Lageplan bekommen um uns in Bayahibe oder la Romana zurecht zu finden. Mit dem Bus und 2$ bewaffnet kein Problem. Das Hotel liegt direkt am Strand, Badeschuhe sind zu empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleine Fitnessraum war klimatisiert und die Geräte funktionierten einwandfrei. Die Animation wurde von uns nicht genutzt da wir hauptsächlich tauchen waren. Die Liegestühle am Pool waren bequemer als die am Strand. Am Strand lag man schon etwas beengt. Ein Relaxpool weit entfernt von den Kindern und der Poolbar würde die Anlage sowohl für Familienmenschen, aufgeschlossenen Barbesuchern und den Ruhesuchenden perfekt machen. Auf uns wirkte die Poolanlage mit ihren Besuchern vom Lärmpegel eher einem Freibad. Aber auch hier sind wieder die Liegestuhlreservierer zu finden. Der gepflegte 5 Sterne Gast lässt grüßen. Die im Hotel ansässige Tauchschule wurde von uns nicht genutzt, da wir dort eher abgefertigt wurden statt beraten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Manuela, In Namen von Amando Pozo, Direktor desHotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen netten Kommentare zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr Ihr positives Feedback der Schönheit des Anlage und der Freundlichkeit des Personnal zu lesen. Wir möchten noch erklären dass unser Ziel mit dem Essen es ist, die Gaume unserer internationalen Kunden zu befriedigen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,