Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit einigen kleinen Mängeln
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel über Bucher Reisen gebucht und der Transfer nach Ankunft verlief problemlos. Wer in den Süden der Dom Rep fahren will muss mit einer längeren etwa 90 minütigen Busfahrt rechnen. Für Menschen mit empfindichen Magen würde ich empfehlen vor der Busfahrt etwas gegen Übelkeit zu nehmen da aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse und der zügigen Fahrweise des Busfahrers emfindliche Menschen sonst keine Freude an dem Transfer haben werden. Am Hotel angekommen der erste Eindruck hervorragend. Die Anlage eingebettet in einem künstlich angelegten tropischen Garten (es gibt sogar Schlangen...) unrahmt von den verschiedenen Hotelkomplexen. Die Zimmer sind hervorragend eingerichtet und alle klimatisiert. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. TV gibt es auch aber zum Großteil nur amerikanische und spanische TV Sender - ist eigentlich egal wer schaut schon fern wenn einem das Paradies vor den Füßen liegt... Die Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und wenn mann für die Servicekräfte ein paar Dollars übrig hat bekommt man sein Zimmer auch noch jeden Tag schön dekoriert. Alles in allem waren die Zimmer top eingerichtet sehr geräumig und immer sehr sauber. Das Hotel an sich ist in sieben Häusern aufgeteilt mit höchstens 2 Stockwerken. Meerblick gibt es wenn überhaupt im Gebäude 4 und da auch nur eingeschränkt. Man sollte auf jeden Fall eine eigene Reiseapotheke mitnehmen (Durchfall, Übelkeit usw) und ganz wichtig Mückenspray (Die Moskitos stechen immer und überall....) dabei haben. Sollte man einen Arzt benötigen wird es teuer habe ich mir sagen lassen und man muß alles bar bezahlen. Das Geld bekommt man dan wenn man eine Versicherung abgeschlossen hat natürlich wiede erstattet. Außerdem sollte man Bedenken dass von Juli bis November Regenzeit ist. Das bedeutet nicht das es den ganzen Tag regnet sondern dass es vorkommen kann das zwischendurch öfter mal einen Schauer gibt bzw auch mal einen Tag bewölkt sein kann - was aber nicht schlecht sein muss!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wie oben schon geschrieben waren hervorragend. Wir hatten in unserem Zimmer eine Stromversorgung von 110 Volt aber an der Rezeption kann man sich kostenlos einen 220 Volt Adapter besorgen. Jedes Zimmer hatte einen Safe für 2 Dollar Gebühr am Tag. Telefonieren würde ich wenn dann nur kurz denn sonst könnte man eine Überraschung beim Check Out erleben! Alles in Allem haben wir nichts an unserer Unterbringung auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss ich leider ein paar Abstriche machen. Das Essen fehlte unserer Meinung nach ein wenig die Würze und es war leider auch nicht abwechslungsreich. Trotzdem war das Essen nicht schlecht aber für ein 5 Sterne Hotel kann man vielleicht etwas mehr erwarten. Genau umgekehrt war es in den Spezialitätenresaurants die wir sehr empfehlen können. Wir haben das Steak House und den Mexikaner getestet und hier war das Essen ausgezeichnet - vor allem das Steak House kann ich wärmstens weiterempfehlen! Die Hygiene im Buffet Restaurant war nicht immer gut, teilweise waren an den Wänden Ameisen zu sehen. Uns hat es wenig gestört aber ich denke für andere potentielle Hotelbesucher ist dies schon wichtig zu erwähnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check in wurde bei uns schon während der Busfahrt geregelt. Ein deutschsprachiger Mitarbeiter vom Iberostar Hotel (Lars) übergab uns schon bei der Busfahrt unsere Sachen (Schlüssel, Infomaterial usw) und in einer kurzen Ansprache klärte er uns über das wichtigste auf so dass wird gleich nach der Ankunft im Hotel nach dem Begrüßungsdrink auf unser Zimmer konnten. Gefiel mir persönlich sehr gut da der Check in erst vor Ort meistens auch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Lars ist auch jeden Tag an der Rezeption und ist für Probleme aller Art anzusprechen. Der Zimmerservice war der beste den wir bis jetzt hatten - immer freundlich hilfsbereit und unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt - Klasse!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir einen Bade und Erholungsurlaub dieses Jahr machten war für uns nur wichtig wie weit der Strand entfernt ist. Und der Strand ist von jedem Gebäuekomplex in wenigen Minuten zu erreichen. Dienjenigen die aber auch mal aus dem Hotel raus möchten sei gesagt dass es in dem Gebiet wenig Möglichkeiten gibt großartig auf eigene Faust was zu unternehmen. 10 Minuten entfernt gibt es Bayahibe mit einen kleinen Einkaufsmeile und eine Zigarrenfabrik. Direkt neben dem Iberostar Hotel angrenzend gibt es noch 2 andere Hotelanlagen ( Viva Club Dominicus Palace und Dominicus Beach).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine Menge an Unterhaltung (Tennisplätze, Basketball, Volleyball, Billard uvm) und jeden Tag Animation. Hierzu kann ich wenig berichten da ich das karibische Meer dem Pool vorgezogen habe. Ich persönlich fand das Animationsteam ein wenig nervig aber das ist eben Geschmackssache wie man seine Urlaubstage verbringen möchte. Der Strand direkt am karibischen Meer gelegen ist traumhaft schön und es sind auch genügend Liegeplätze vorhanden obwohl viele deutsche Touristen trotz Verbot denken sie müssten sogar im Urlaub um sieben Uhr aufstehen nur um ihren Liegestuhl zu reservieren. Die Liegestühle an sich waren nicht mehr die besten aber der Blick auf das karibische Meer lässt einem das schnell vergessen. Die Showprogramme am Abend sind geschmackssache genauso wie die hoteleigene Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1