- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 7 Gebäudekomplexe, die sich jeweils über zwei Stockwerke erstrecken. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Eckbalkon. Dadurch wirkte das Zimmer größer. Die Alterstruktur der Gäste war gemsicht. So wohl Kinder als auch viele Rentner waren vertreten. Bei der Zusammensetzung der Nationalitäten war eine Vielzahl von Ost-Europäern vertreten.
Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet. Die Zimmerreinigung war gut und gründlich. Für das Internet und auch für den Safe muß man Geld bezahlen, was eigentlich im Preis enthalten sein sollte.
Wir haben alle vier Themen-Restaurants besucht, die geschmacklich gut waren. Im Haupt-Restaurant hätten wir uns mehr Abwechselung gewünscht. Beim Frühstück -kurz nach Eröffnung -ist noch nicht alles verfügbar (kein Rührei, keine Spiegeleier, nicht alle Obstsorten ...). Wer Trinkgeld gibt, wird besser bedient.
Das Personal ist freundlich und spricht auch teilweise deutsch. Mit ENGLISCH kommt man immer weiter. Was sie zum Teil aber gar nicht beherrschen ist, wenn man einen Tequilla im halbvollen Wasserglas bekommt. Das ist wirklich arm für ein 5 Sterne Hotel.
Die Entfernung vom Flughafen Santo Domingo zum Hotel beträgt gut 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus/ Auto. Von Punta Cana beträgt die Fahrt zum Hotel nur 1 Stunde. Der Strand ist direkt vor dem Hotel und vielleicht der beste Abschnitt - im Vergleich - zu den umliegenden Hotelstränden. Wir haben einen Ausflug zum Wasserfall El Limon und zur Barcadi Insel gemacht, der aber nicht weiter zu empfehlen ist. Der Wasserfall ist vielleicht nicht ganz so hoch wie angegeben und ist auch nicht von einem Bade-/Strand umgeben. Die Bacardi Insel hat nun auch überaupt keinen Charme mehr. Sie ist dreckig und die Liegen sind abgenutzt. Nervige Verkäufer wollen ihre Schnorchelausrüstung vermieten, Zigaretten/Bilder etc.. verkaufen oder Getränke an der Bar verhöckern. Zudem wurde man auf dem Weg zum Wasserfall (mit dem Monstertruck) bei einem Stopp an einer ländlichen Zigarettenfabrik abgezockt, weil die Preise überhöht sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer morgens eine Liege im Schatten am Strand haben wollte, mußte spätestens um 06.15 Uhr aufstehen, weil sonst alle Liegen mit Handtüchern belegt waren, obwohl weit und breit niemand da war. Dies ist wirklich eine Unart und 2x Mal kam es auch zu Handgreiftlihkeiten zwischen Touristen (Ost-Europäer). Das ist für uns dann kein Urlaub mehr....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Bettina, Im Namen des Manager Herr Amando Pozo, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Shreibens der netten Kommentaren. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, obwohl Sie nicht mit kleinen Sachen zufrieden waren. Wir werden von Ihren Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung (besonders die Kontrolle der Ligen am Strand und die Abwechslung des Essen) zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana