Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel am Traumstrand gelegen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hacienda Dominicus ist ein großzügig angelegtes AI-Ressort direkt am Traumstrand gelegen. Aus bislang 4 Karibikurlauben in AI-Ressorts war das Iberostar bisher das mit Abstand beste Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig, jedoch teilweise etwas in die Jahre gekommen. Unsere Klimaanlage war m.E. etwas laut. Wir hatten einen sehr neuwertigen großen Flachbild-TV. Zimmer-Safe ist inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Buffetrestaurant und die 4 a-la-Carte Restaurants in Anspruch genommen. Das Buffetrestaurant bietet ein riesiges Angebot und ist auch schön gestaltet. Speisen sind durchweg lecker. Tägliche Abwechslung besteht im Hauptgericht (Spanferkel, Lammkeule, Pute...) sowie in Vorspeisen wie Sushi, Schinken, Garnelen... Beilagen und "Basics" wie verschiedene Fleisch- und Fischgerichten sind eher permanent-gleichbleibendes Angebot, welches aber umfangreich ist. Wünschen würde ich mir für den nächsten Besuch Angebote für eine ballaststoffreichere Ernährung. Von den a-la-Carte Restaurants hat uns der Mexikaner am besten zugesagt. Hier hat im Grunde alles gestimmt, von der Einrichtung über den Service/Personal sowie das ausgezeichnete Essen. Das japanische Restaurant hat uns auch zugesagt, das Konzept basiert hier eher auf Show-Cooking und ist sehr unterhaltsam. Aufgrund des Show-Cookings hatten wir auf einen 2. Besuch verzichtet, da es sich sonst doch eher wiederholt hätte. Das Steakhouse hat uns gut gefallen, die Fleischgerichte waren sehr lecker. Dass zu dem Rib-Eye-Steak, welches den Teller von links bis rechts ausfüllte, nur eine Kartoffel als Beilage gereicht wurde war zumindest nach meiner Empfindung nicht ganz stimmig. Für die Stimmung etwas nachteilig fanden wir auch, dass das Steakhouse in dem riesigen Nachmittags-Buffetrestaurant angesiedelt ist, was aber mit den a-la-Carte Gästen abends nur zu einem Bruchteil besetzt ist. Das wirkt ein wenig seltsam. Das Gourmetrestaurant fanden wir nicht so stimmig. Es wirkte etwas deplaziert hier in der Karibik. Meine Vorspeise war sehr sehr kalt (ich hatte sie kalt erwartet, aber sie schien eher aus dem Eisschrank zu kommen)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns super-wohl gefühlt. In anderen Ressorts anderer Ketten hatten wir das Gefühl, dass erst mal Trinkgeld fällig wird bevor etwas passiert. Das war hier nicht so. Man freut sich über Trinkgeld, natürlich, aber das ist dem Gast überlassen. Unser Zimmermädchen Aurora hat sich täglich nach unserem Wohlbefinden erkundigt und nachgefragt, ob wir auch genug Wasser auf dem Zimmer haben oder ob wir sonst etwas brauchen oder ob etwas fehlen würde. Wirklich sehr persönlicher Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem wunderschönen Karibik-Traumstrand (man kann es sich kaum besser vorstellen!!!). In näherer Umgebung befinden sich noch wenige andere Hotels. Der nächste Ort Bayahibe ist aber 5-10 Autominuten entfernt. Die Hotelanlage ist großzügig gestaltet. Die 7 max. 3 geschossigen Gebäude, in denen sich die Gästezimmer befinden sind um eine große, sehr gepflegte und tolle Gartenlandschaft angeordent. Die Gästezimmer in den 7 Gebäuden sind jeweils um einen sehr großzügigen Innenhof angeordnet. Alle Innenhöfe sind unterschiedlich gestaltet und bepflanzt. Von daher ist auch ein kleiner Spaziergang durch die anderen Gebäude eine nette Angelegenheit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das riesige Animationsteam ist sehr engagiert und schafft es immer, die Gäste zum Lachen zu bringen. Es wird mehr oder weniger ständig irgendwo etwas veranstaltet, sodass den Gästen nicht langweilig werden muss. Gleichzeitig lässt man die Gäste auch in Ruhe, die einfach nur die Sonne genießen wollen oder ihr Buch lesen wollen. Das Iberostar hat definitiv das beste Animationsteam, das ich bisher in Hotels erlebt habe! Es gibt eine sehr große und schöne Poolanlage mit Poolbar, die wir aber nicht genutzt hatten, wir sind ja wegen des Karibikstrandes da hin gefahren! In der ersten Woche schienen auch kaum Leute am Pool zu sein. Erst in der 2. Woche als dann einige neue Gäste eintrafen waren dann Gäste auch am und im Pool. Genutzt haben wir den Fitnessbereich bestehend aus einem kleinen Kraftraum, einem Kardioraum und einem kleinen Fitnessraum mit TRX, Gymnastikmatten und so, in dem auch Kurse angeboten werden. Es entspricht jetzt natürlich im Umfang nicht unseren gewohnten abonnierten Fitnesstudios in D aber im Grunde ist alles da was man braucht um auch im Urlaub ein bisschen trainieren zu können. Toll fanden wir die recht zentrale Lage in der Anlage, so dass man aus allen Richtungen sehr kurze Wege hierher hatte. Der Strand hat einen weichem Sand und bietet einen recht flachen Einstieg ins Meer und damit m.E. recht kinderfreundlich. An ein paar Stellen gelangte man auch schneller ins Wasser. In der ersten Woche hatten wir sehr ruhiges Wetter, da gab es keine nennenswerten Wellen. In der zweiten Woche hatten wir teils starke Winde, damit ergaben sich dann mäßige Wellen und etwas mehr Fun. Am Strand sind in ausreichend hoher Zahl liegen vorhanden. Das Platzangebot, damit meine ich den Platz zwischen den Liegen, ist sehr komfortabel. (Schaut mal in die Nachbarhotels, die müssen viel enger aufeinanderliegen...). Es gibt am Strand auch genügend Schatten durch die in schöner Holzbauweise mit Palmwedeldeckung gemachten Sonnenschirme. Die Strandbar ist mit der Leuchtturm-Architektur ein kleines Sahnehäubchen und fügt sich fantastisch in die Karibik-Landschaft ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Iberostar für Ihren Urlaub entschieden haben. Ihr freundlicher Kommentar ist ein Ansporn für uns, weiterhin nach besten Kräften zu arbeiten, damit sich alle unsere Gäste so wohl fühlen wie in unserer Gastfreundschaft. Die Tatsache, dass Sie eine wundervolle Zeit in unserem Hotel verbringen könnten, ist eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Auch möchten wir uns bei Ihnen für Ihr hilfreiches Feedback bedanken und leiten es gerne in Ihrem Namen weiter. Wir legen großen Wert auf jedes Detail, das uns zur Verfügung steht, um sicherzustellen, dass unsere Gäste immer einen angenehmen Aufenthalt in unseren Hotels haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie bald wiederzusehen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik