- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir uns bei Ankunft ein paar Stunden ärgern mussten konnte der Urlaub dann beginnen. Aber von vorn: Ankunft im Hotel um 4 Uhr morgens, an der Rezeption ist nichts los und der Rezeptionist ist dort allein. Er spricht nur Englisch gut kein Problem, was allerdings gar nicht geht und wir so von Hotels wie Robinson, Magic Life etc. nicht kennen ist. 1. Er 30 Minuten mit unserem Voucher irgendwas im Computer nachschaut sucht wie auch immer, wir hatten das Gefühl er weiß selbst nicht so recht was er da macht. 2. Wir eigentlich in Haus 5 untergebracht wären, er uns aber ein Zimmer in Haus 3 geben würde, daraufhin versuchte er zu telefonieren mit wem auch immer, glaube er rief auf Zimmern an um zu sehn ob die belegt sind. 3. Wir mittlerweile ca. 45min an der Rezeption stehen und dann eine Amerikanische Gruppe von ca. 10 Personen vorfährt und er uns dann bittet zu warten damit er die Gruppe einchecken kann „ÄHM HALLO WAS LÄUFT HIER FALSCH“ 4. Nachdem er die Gruppe dann eingecheckt hatte, teilte er uns mit er würde uns ein Zimmer in Haus 1 geben, wir allerdings dafür jetzt 40,-USD pro Person zahlen müssen, da der Reguläre Check Inn erst um 15.00 Uhr Nachmittags ist. (Wird im Internet, Katalog, Reisebestätigung nicht erwähnt) 5. Das Zimmer in Haus 1, was wir bezahlten nach 1 Stunde 30Min warten an der Rezeption, um nach mehr als 24 Stunden auf den Beinen nur noch ein paar Stunden schlafen zu können der letzte Mist war. Fleckige Bettlacken, Balkontür defekt konnte man nicht richtig abschließen, Wasserflecken an der Decke, Safe ohne Funktion, Minibar außer Betrieb und innen verrostet. Aber die Krönung des ganzen war, dass um 7 Uhr morgens auf einmal irgendwas anfing zu brummen und in Folge dessen alle leichten Möbelstücke wie Nachtische anfingen zu Vibrieren ??? Soviel dann zum Thema eine Runde schlafen für 80,- USD, Frechheit !!! Anschließend gingen wir dann an die Rezeption um uns zu beschweren und die freundlich Mitarbeiterin gab uns dann ohne wenn und aber ein neues Zimmer in Haus 3, indem der Urlaub dann beginnen konnte. Die 80,- USD waren aber trotzdem weg... Alles in allem würde ich sagen der erste Rezeptionist war stets bemüht. Bis auf dieses negative Highlight gibt es sonst nur noch positives zu erwähnen. Zimmerreinigung 1A, jeden Tag frische Handtücher, immer andere Deko Motive im Zimmer, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die gesamt Anlage sowie der Strand sind dank zahlreicher Mitarbeiter pikobello sauber, da gibt es absolut nichts zu meckern. Feiner Sandstrand und absolut klares Meerwasser. Am Pool sind rund um die Uhr noch liegen frei, allerdings am Strand herrscht jeden Morgen eine Handtuchschlacht um die Liegen. Superfreundliches Personal in allen Bereichen, leider wird deutsch im Hotel nur sehr sehr vereinzelt gesprochen anders als im Katalog angegeben, Englisch geht da schon besser, die Hauptsprache beim Servicepersonal ist jedoch Spanisch. Aber mit Händen und Füßen zu kommunizieren kann auch lustig sein und wie gesagt mit dem netten Personal eigentlich kein Problem . Beim Essen gibt es hier nichts auszusetzen, wer hier noch meckert muss jemand sein, der zu Hause in Deutschland regelmäßig in 1 bis 2 Sterne Restaurants verkehrt und diese Erwartungen dann auch im Urlaub hat. Getränkeauswahl ist auch groß und auf Nachfrage bekommt man auch die International bekannten Marken ausgeschenkt. Die Lobby Bar hat nach unserem Geschmack ein wenig Bahnhofshallenflair da alles offen und sehr laut ist aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wer einen Ausflug nach Saona machen möchte dem können wir nur die Tauchschule im Hotel empfehlen. Supernette Jungs und Mädels die auch Deutsch sprechen und den Ausflug mit Schnorchelstopps verbinden. SPA Center ist gut und auch sehr schön, allerdings auch teuer, da bekommen wir in Deutschland besser Massagen günstiger. Alles in Allem und trotz der Startschwierigkeiten bei der Ankunft können wir das Hotel nur weiter empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast, Im Namen der Direktor Herr David López danken wir Ihnen für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das IBEROSTAR Hacienda Dominicus ausgesucht haben. herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bitte die Unannehmlichkeiten Ihrer letzten Besuchs bei uns im Hause zu entschuldigen.Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und diese gerne nutzen, um weiter an uns zu arbeiten. Nichtsdestotrotz würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bayahibe die Möglichkeit geben Sie von einem hervorragenden Service zu überzeugen wo wir werden es besser zu machen. Mit freundlichem Gruß, Qualitätsmanager