Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, super Service - einfach Klasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super tolle und gepflegte Anlage, Essen sehr sehr gut (Auswahl + Qualität) - unbedingt auch das Steakhouse aufsuchen!! Zimmer jeden Tag gereinigt, keine Ungeziffer etc. Die versch. Wohnblocks sind 2-3 stöckig und passen toll ins Gesamtbild, soviel ich beurteilen kann, ist die kompl Anlage behindertengerecht. Haben bereits im Iberostar Bavaro (Punta Cana) Urlaub gemacht und Anlagen, Essen, Service etc sind identisch, lediglich der Strand war in Punta Cana etwas schöner. Handy Erreichbarkeit war kein Problem. Da wir im August dort waren, hatten wir 1 Tag das Pech, die Ausläufer vom Hurrikan Dean mitzubekommen (1 Tag Strand gesperrt und die Strandbar konnte 3 Tage nicht genutzt werden) Ansonsten super Wetter!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ im Haus 4 -Strandnähe- sehr geräumig, mit Balkon und Dusch/Wannenbereich. Minibar ist ebenfalls incl. TV haben wir nur gelegentlich Nachrichten auf DW-TV geschaut (deutschsprachig - wer schaut auch hier schon Fernsehen ???) Da die Gartenanlage tägl. morgens um 5 mit Brauchwasser bewässert wird, kann schon mal ein muffiger Geruch auftreten, dieser hat uns aber nicht sonderlich gestört. Kaffeemaschine (inkl Kaffee und Tee ebenfalls vorhanden)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, Essen ist unbeschreibbar... wir hatten in den 2 Wochen keine Magen- und Darmprobleme (das alleine spricht schon für die Qualität). Getränke sind ebenfalls super, Cocktails, Longdrinks alles was das Herz begehrt - Service ist in allen Restaurants + Bars hervorragend. Im Hauptrestaurant gibt es täglich einen Abschnitt mit versch landestypischen Gerichten (Italienisch, Japanisch, Chinesich usw..)


    Service
  • Sehr gut
  • Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Check-in - alles einfach weltklasse! Wer kein englisch spricht, kann sich an die Rezeption wenden, hier sind 2 Mitarbeiter die Deutsch sprechen - allerdings sind auch alle anderen Mitarbeiter mehr als bemüht einen jeden Wunsch / jedes Anliegen von den Lippen abzulesen. Auch ohne Trinkgelder sind die Angestellten wirklich freundlich und hilfsbereit (allerdings tun ein paar dollar trinkgeld sicherlich niemandem weh)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand (auch der einzige wirklich gepflegte Stransabschnitt). Die anderen Hotelstrände hatten doch einiges zu Wünschen übrig gelassen. Kleiner Ortskern in der Nähe (unserer Meinung nach nicht erwähnungswert). Ausflugsmöglichkeiten werden entweder durch den Reiseveranstalter oder durch Veranstalter in Bayahibe zur genüge angeboten - wir waren auf Saona und waren begeistert. Der lange Transfer vom Flughafen ist das einzige Haar in der Suppe - nach 9 Std Flug war es doch mehr als anstrengend noch 2 Std im Bus zu sitzen..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    tägl wechselnde Abendshow, anpr. kleiner aber feiner Fitnessraum, Friseur und Wellnessbereich vorhanden. Swimmingpoolbereich ist sehr schön, leider durch die Swim-up-Bar nicht so ganz sauber. Strand, wie bereits oben beschrieben, es sei allerdings noch gesagt, daß der Strand nicht unbedingt für lange Stransspaziergänge geeignet ist


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3