- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem es so toll bewertet wurde und in unserer Lieblingsecke der Dom. Rep. liegt, haben wir es getestet...Wir wurden nicht enttäuscht, das für uns beste was wir je hatten..und wir waren schon öfter im Lande.
Wir waren auf ausdrücklichen Wunsch in Haus 3 untergebracht und haben es nicht bereut..Nah am Strand , Zimmer hinten raus, kein Lärm, nicht stark von der Sonne aufgeheizt, wir waren sehr zufrieden..Es wird ja immer über die Zimmer geschimpft wegen abgewohnt und so...Also ich würde sagen, natürlich nicht mehr ganz neu aber alles in bester Ordnung, sauber, Klimaanlage nicht laut, funktionierender , täglich aufgefüllter Kühlschrank, genügend Kleiderbügel, kein muffig riechender Schrank, Matrazen in Ordnung, Bad alles da und sehr sauber, sogar ein Kosmetikspiegel, und das Zimmermädchen leistete hervorragende Arbeit. Selten wurde ein Zimmer jeden Tag so piccobello geputzt , und jeden Tag gab es eine Figur aus Handtücher...
Auch gastronomisch ist das Hotel ein absolutes Highlight....Es gibt ein Buffettrestaurant, einen Mexicaner,Japaner,ein Gourmet Restaurant sowie ein tolles Steakrestaurant, sowie beim Mexicaner ab 23.00 bis 4.00 morgens einen Mitternachtssnack..Wir haben das Steakhaus 2xbesucht sowie einmal den Mexicaner...Die Qualität des Steakhauses ist genial...super Filetsteak....Mexicaner ist in Ordnung, ist bestimmt gut, aber mexikanisch ist grundsätzlich nicht zu 100% meins....Im Buffettrestaurant war so ziemlich alles Top....Wir waren 3 1/2 Wochen da, und da läßt sich eine Wiederholung nicht vermeiden. Hat uns auch zu keinem Zeitpunkt gestört, da das Angebot so überragend wohlschmeckend und vielfältig ist. Es gibt immer wieder Themenabende wie Asiatisch..superlecker....Spanisch, Mexicanisch, Tropical usw....Die umfangreiche Auswahl an Fisch, Fleisch,Krustentiere, Gemüse, Salate, fertigen Gerichten, Früchte Desserts usw. Enorm... Auch die Frühstücksauswahl ist genauso umfangreich frisch appetitlich und wohlschmeckend...tolle Käse Wurst Auswahl.. Die Köchin kam zu uns an den Tisch und meinte wenn wir etwas wollen was gerade nicht da ist, kein Problem Sie wird uns das aus der Küche bringen lassen, ist ja schon dekadent bei dieser immensen Auswahl in hervorragender Qualität...Auch hier das gesamte Personal mit Herzblut bei der Sache...Was schade ist das der Raum etwas hoch ist und somit etwas kahl wirkt, wirkt nicht so gemütlich, keine geschnitzten Figuren aus Melonen und. Aber das ist jammern auf sehr hohen Niveau....
Auch über das Personal wird von Stammgästen erzählt es sei unlustig und nicht motiviert. Wir können nur sagen , das Personal ist super nett , grüßt freundlich , lacht und ist gut drauf..Wir hatten einmal ein Problem mit der Klimaanlage, das dauerte da. 10 Minuten bis jemand kam und es toll reparierte. Die Angestellten im Buffettrestaurant waren super zuvorkommend (Noveris, Estefany usw), kaum saßen wir am Tisch kamen die Getränke wie von Zauberhand.. Da gibt man auch super gerne Trinkgeld, man hatte aber nie das Gefühl das man es zwecks Service tun sollte...Manuel von der Bar zwischen Mexicaner und Japaner sowie Carlos von der Lobbybar, euch beiden auch nochmals vielen Dank für die tollen lustigen Abende. Willken von den Früchten und Maria bei den Smotthies auch euch viele lieben Dank...Und nicht zu vergessen...Danke.. Karin vom Gästeservice, die Frau die immer lächelt und sehr kompetent alles regelt und dazu noch extrem sympathisch ist...Aber im Grunde sind alle in Ordnung.....Minuspunkt...reist man erst abends ab kostet die Verlängerung im Zimmer pro Person und Stunde 10 Dollar, das ist echt happig...
Wir haben von Deutschland aus einen Privattransfer gebucht, was super klappte so dauerte die Fahrt nur 30 min. Wir kamen vor allen anderen an und super entspannt, sehr relaxtes Einchecken.. ..Zur Lage...Das Hotel liegt meiner Meinung am schönsten Strandabschnitt in Bayahibe, flach, glasklares Wasser und keine Steine oder Seegras......Unweit des Hotels gibt es nette Souvenirgeschäfte, gut sortierte Supermärkte eine Zigarrenfabrik und an jeder Ecke einen Anbieter für Ausflüge besonders nach Saona...Meiner Meinung der qualifizierteste ist Jens Ausflüge (Oasis Ausflüge ), deutschsprechend und seriös, auch zu empfehlen Casa Daniel...Das Örtchen Bayahibe ist ein netter kleiner Ort wo man ein paar gemütliche Stunden verbringen kann. Einfach vor Hotel über die Straße gehen und auf ein Guagua warten, Fahrt kostet 1Dollar...La Romana ist auch sehenswert, kann man im Jumbo auch gut und günstig einkaufen, Guagua kostet ab Hotel 2 Dollar...Naja und dann gibt's die erwähnten Ausflüge nach Saona, sind schon ziemlich totgelaufen. Muße jeder für sich entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren ausreichend vorhanden, wir haben es jedoch nicht so viel genutzt...Wassergymnastik, Bogenschießen, Boccia waren so unseres....Das Animationteam war sehr engagiert,nie aufdringlich, haben tolle Stimmung verbreitet und immer für Spaß zu haben....mit Tsunami, Coco, Mamajuana, Lenny und noch anderen hatten wir ein richtig tolles Verhältnis...Lustig waren die Schaumpartys im Pool oder die Pina Colada Party am Leuchtturm... Die Poolanlage war sehr gepflegt, aber nie überlaufen.....es geht schön flach und nicht rutschig rein..super für kleine Kinder.. Am Strand gibt's noch ein riesengroßes Manko.....es werden so ab 5.30 morgens die Liegesrühle reserviert was sehr nervig ist, teilweise schon ab 4.00 wie uns so einige erzählt haben...und irgendwann macht man es auch, obwohl man im Urlaub gern ausschlafen würde, aber man will auch nicht in Reihe ganz hinten ohne Sonnenschirm liegen....Da muss was geändert werden von der Hotelleitung Abends gibt es gute Vorstellungen im Theater...Michael Jackson Show, König der Löwen, etwas störend die Disco bei der Lobbybar, ist ziemlich laut....aber jedem kann man es nicht recht machen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingeborg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu veröffentlichen, und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit. Wir freuen uns, dass Sie hervorgehoben haben, dass unser Hotel die Erwartungen erfüllt und dass Sie eine schöne Zeit mit uns hatten. Nochmals vielen Dank und bitte kommen Sie bald wieder für einen weiteren tollen Aufenthalt. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik