Alle Bewertungen anzeigen
Harold (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel früh gebucht und viele negative Bewertungen gerade um Weihnachten herum gelesen. Seit einigen Tagen sind wir nun aus dem Urlaub zurück und möchten unsere Erfahrungen weitergeben. Pool-Landschaft: Haben wir nicht genutzt, da wir nur am Strand waren. Morgens um 6. 30 h waren wir am Strand zum Baden und haben unsere nassen Sachen auf der Liege gelassen, da wir als Nord- europäer nur im Schatten liegen wollten. Es waren aber bei Weitem nicht nur Deutsche, welche die Liegen belegt haben, sondern alle Nationalitäten. Schlimm ist allerdings die Sitte, wenn ein Paar = 2 Personen 4-5 Liegen reservieren, um unter dem Schirm alleine liegen zu können oder wie gesehen, am Strand und am Pool reservieren. Wir haben unseren Schirm mit anderen Schattensuchenden geteilt. Besonders aufgefallen sind uns die vielen Toiletten und Duschen für Körper und Füße in Strandnähe. Auch das es Holzstege bis weit an den Strand gab, war für Körperbeinderte und Beschuhte angenehm. Es wurden sogar Liegen gereinigt und desinfiziert und die Auflagen vom Pool gewaschen. Dies haben wir noch in keinem Hotel gesehen. In der zweiten Urlaubswoche kam der Wind von Land und es war sehr heiß (ohne Schatten ging nichts) Über den Sand konnte man nur mit Badelatschen gehen. Selbst die Animateure liegen teilweise mit Socken am Strand herum. Die Anlage mit den Teichen und Tieren ist sehr gepflegt und wurde fast täglich gereinigt. Es ist allerding schlimm, wenn man sieht, wieviel Brot dort und auch am Strand an die Fische direkt vom Büffet verfüttert wird. Wir haben einen Koch gefragt und bekamen altes Brot für diese Verwendung. Es muß für die Angestellten schlimm sein, dass es den Vögeln und Fischen besser geht, als manchem Einheimischen. Im Restaurant war das Servicepersonal sehr aufmerksam mit dem Eindecken von Besteck und Geschirr. Wer benutztes Besteck verwendet, wie in einer Beurteilung geschrieben, hat doch selber Schuld. Ich kann doch fragen, wenn ich vielleicht ein drittes Besteck für (Obst, Fisch, Fleisch) benötige und es wurde sofort gebracht. Ich muss allerdings auch mal auf spanisch bitte und danke sagen und nicht den "Touri" herauskehren. Wir sprechen keine Fremsprache und kommen mit einem offenen Blick und unseren Wünschen seit 10 Jahren im Ausland bestens zurecht. Wir möchten mit den Angestellten nicht tauschen: 11 Tage täglich morgens ab 7. 00 h, mittags und abends nochmal oder in einem Spezialitäten-Restaurant bis 23. 00 Uhr und dann nur 2 1/2 Tage frei. Wer arbeitet solche Zeiten in Deutschland ? Und dann trotzdem immer gut gelaunt und zuvorkommend. Das Essen war wie in allen anderen IB-Hotels wieder sehr gut und die Köche waren immer dankbar, wenn man mal auf spanisch/deutsch gelobt hat. Diese spanischen Redensarten sind in jedem Heftchen der Reiseveranstalter enthalten, man brauch dafür keine Fremsprache beherrschen. Die Spezialitäten-Restaurants waren auch sehr gut. Beim Japaner hatten wir zwar Pech, aber Andere waren begeistert. Die Vorsuppe Meeresfrüchte beom Mexikaner war so heiß, das man pusten mußte und schmeckte vorzüglich. Zu den genannten muffigen Kleiderschränken einer Hotelbewertung kann ich nur sagen: wenn ich zuhause die schmutzige, verschwitzte Wäsche zwei Wochen im Schrank liegenlasse, riecht es bestimmt schlimmer. Ich benötige am Strand reichlich Lesestoff. Hier habe ich keines meiner mitgebrachten Bücher gebraucht, da es einen Raum in Strandnähe gab, in welchem man Bücher und Zeitschriften hinterlegen konnte und es war davon reichlich in Deutsch und Englich vorhanden. Fazit: es war in allen Punkten ein toller Urlaub und wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harold
    Alter:61-65
    Bewertungen:2