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Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Toller Strand und gutes Hotel mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer einen tollen Strand sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Beim Service und der Gastronomie ist jedoch viel Potential nach oben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ursprünglich eine Junior Suite Deluxe im Haus 4 gebucht, da ich hierzu gelesen habe, dass diese renoviert sind und auch von der Lage her am Besten, also direkt an den Strand angrenzend. Bei Ankunft wurde uns jedoch mitgeteilt, dass dieses Zimmer ausgebucht sei, daher hat man uns ohne Aufpreis in die Präsidenten-Suite umgebucht. Dieses Zimmer befindet sich ebenfalls im Haus 4 und war wirklich rießig. 2 Bäder, ein Wohnzimmer mit 2 Sofas, Schreibtisch, Esstisch und 2 Fernsehern sowie 3 Eingangstüren von jeder Seite, über die man das Zimmer verlassen konnte. Zusätzlich durfte man zusammen mit ein paar anderen Suiten die Dachterasse mit Whirlpool nutzen, was wir jedoch nicht genutzt haben. Wir hätten das Zimmer jedenfalls nicht gebraucht, aber haben das Upgrade dennoch als sehr großzügig empfunden und sind dafür auch sehr dankbar. Die Junior Suite Deluxe hätte aber sicher auch ausgereicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist okay, aber nicht überragend. Hier kann ich nur empfehlen, die a la Cart Restaurants auszuprobieren und diese rechtzeitig über die App zu reservieren. Diese sind von der Qualität und Service deutlich besser als das Buffet Restaurant am Abend.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist etwas, was mich an diesem Hotel doch wirklich sehr gestört hat. Normalerweise ist mir Service nicht all zu wichtig und ich kann über vieles hinweg sehen, aber hier muss ich sagen, dass es einfach zu viele Punkte waren, die negativ aufgefallen sind. Es beginnt schon mit der Anreise. Im Schnelldurchlauf wird man eingecheckt, ohne jegliche Erklärung über Essenszeiten, wo sich die Restaurants befinden, wie man die Restaurants bucht, wo es Handtücher gibt (Laut homepage sind in den höherpreisigen Zimmern ab Junior Suite die Strandhandtücher täglich im Zimmer - stimmt jedoch nicht). Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen und muss dann selbst sehen, wie man sich im Hotel zurecht findet. Dass man sich das Trinkwasser beispielsweise von Automaten selbst ziehen muss, oder dass man sich am besten die Iberostar-App für Reservierungen und Room Service herunterlädt, all das soll man scheinbar selbst herausfinden. Irgendwie ist das einfach nervig. Auch am Abreisetag erwarte ich eine Information über meine Abreisedaten - wann kommt der Transfer, wann der Koffer-boy? Warum ist man in diesem Hotel so wortkarg und kümmert sich nicht richtig um seine Gäste? Ich kenne das aus anderen 5-Sterne Hotels wirklich anders. Bei den Mitarbeitern muss man sagen, dass ungefähr die Hälfte wirklich bemüht und überaus nett ist, jedoch mindestens genauso viele völlig unmotiviert und desinteressiert, wenn nicht gar unfreundlich rüberkommen. Nur als Beispiel - an der Snackbar an der Pizzaausgabe sollte man sich mit der Wahl der Pizza besser beeilen, sonst zieht man den Zorn des Mitarbeiters auf sich und einem wird das Stück Pizza wütend auf den Teller geknallt. Manche verstehen einen gar nicht erst. Ich erwarte absolut kein perfektes Englisch, aber in einem Hotel mit vielen/vorwiegend Europäischen Gästen sollte man schon schauen, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind. Wenn nichtmal verstanden wird, dass ich meine Cola gern ohne Eis hätte, wirds halt schwierig.. Hier besteht also deutlich Verbesserungsbedarf und für uns hinterlässt das Thema Service und Freundlichkeit so mancher Mitarbeiter einen faden Beigeschmack und trübt doch etwas unseren Urlaub…


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem wirklich tollen Strand, unweit von Bayahibe. Umgeben ist das Hotel von einigen anderen bekannten Hotelketten sowie direkt angrenzend der öffentliche Strand, an dem besonders am Wochenende auch viele Einheimische baden gehen. Einige Ausflugsziele befinden sich in der Nähe wie zum Beispiel Saona oder Catalina, was als Vorteil gegenüber einem Hotelurlaub in Punta Cana angesehen werden kann. Dafür gibts hier ansonsten nichts wirklich, keine größere Stadt und wenig bis keine Shoppingmöglichkeiten. Der Transfer vom Flughafen Punta Cana dauert knapp eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und konstruktive Beurteilung unseres Hotels. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unseren Service. Durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung möchten wir den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Leider haben wir das in Ihrem Fall nicht erreicht, dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Fall intern mit den betroffenen Abteilungen besprechen, damit ähnliche Wünsche in Zukunft reibungslos erfüllt werden können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Hacienda Dominicus