- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein traumhaftes Hotel, in ruhiger Lage. Toller und freundlicher Service, des gesamten Personals. Selten so tolles Animationsteam gesehen, auch Euch ein großen Dank für die tägliche Unterhaltung. Viele unterschiedliche freilaufende Tiere in der Anlage zu sehen. Das Buffet war lecker und abwechsungsreich. Alle A-la-carte-Restaurant haben wir regelmäßig besucht und hier findet man auch immer leckere Sachen. Schöne gemütliche Atmosphäre an der Strandbar. Traumhafte Sonnenuntergänge im Oktober gehabt, mit etwas Regen zwischen durch. Warmes und sauberes karibikische Meer mit mind. 31 Gad. Ein künstliches Hausriff lädt zum täglichen schnorcheln ein, wir haben reichlich tolle Meeresbewohner entdeckt. Die Zimmer und Balkons sind für uns ausreichend gewesen. Zwar älteres Semester, aber trotzdem war alles in Ordnung und ohne schimmel. Wir haben uns im Iberostar sofort wohl gefühlt und hatten 3 wunder schöne Wochen. Vielen Dank an das gesamte Iberostarteam ;-)
Unser Zimmer im Block 3, Nr. 3212 war gut gelegen. Zwar hatten wir im Oktober Baulärm vom Nachbargrundstück, aber dafür konnte das Hotel ja nix. Die Doppelzimmer sind außreichend groß, mit reichlich Ablagen und Schubkästen. Unsere Kleidung konnten wir gut in den Kleiderschrank verstauen. Am Telefon konnte man zwei USB Geräte laden, fanden wir echt praktisch. Zusätzlich gab es einen Verteiler mit mehreren Ladekabeln, zb i Phone, Mp3. Ein großer Safe war auch kostenlos zur Verfügung. Eine Minibar war ebenso kostenlos im Zimmer und war immer gut bestückt. Wir hatten 2 einzelne Betten, die wir auch zusammen schieben hätten können. Die Madtrazen waren sehr gut, wir haben toll geschlafen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Das Badezimmer war mit einer großen Dusche ausgestattet und wir hatten immer warmes Wasser. Es ist zwar alles schon etwas älter in den Zimmern, aber es war nix kaputt oder groß verdreckt. So wie wir mitbekommen haben, wird hier gerade auch nach und nach alles erneuert. Unser Zimmermädchen hat Ihre Arbeit immer ordendlich gemacht und täglich gab es Dekoüberraschung von ihr. Ein Großer Flachbildfernseher, mit 3 deutschen Programmen und diverse andere Sprachen war auch vorhanden. Des weiteren hatten wir einen großer Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch.
Im Buffettrestaurant war immer reichlich Auswahl, mit täglichen wechselnen Gerichten, die sich nach 7 Tagen aber wiederholten. Da die A-La-Cards auch umsonst waren, haben wir diese auch 3x wöchentlich aufgesucht, somit kam bei uns, in den 3 Wochen, genug Abwechslung auf die Teller. Mittags haben wir das Buffettrestaurant nie genutzt, da es im Strandrestaurant immer was zu naschen gab. Hier konnte man sich auch mit nasser Badekleidung Essen holen. Die Coktails haben uns an der Strandbar und an der Lobbybar am besten geschmeckt. Den besten Kaffee habe ich an der Lobbybar getrunken. Eines möchte ich noch anmerken. Da viele Bereiche offen gestaltet sind, gibt es natürlich auch Vögel, die sich gerne über Reste auf dem Boden oder auf den Tischen erfreuen. Daher kommt es auch vor, das Vogelkot auf den Stühlen zu finden sind. Wer denkt, das das Personal dieses nicht sieht oder säubert, der täuscht sich. Wir haben gesehen, das Liegen, Stühle, Tische sehr wohl gesäubert werden. Außerdem kann der Gast auch selber etwas tun, wie z.B. Teller selber abräumen (Strandrestaurant), man kann auch sitzen bleiben, bis das Servicepersonal die Teller abräumt, bevor man aufsteht. Eine Anregung für das Hotel haben wir allerdings: Die Tische und Ablageflächen unter den Sonnenschirmen, am Strand (am Pool nicht genutzt von uns), sollten täglich abens gesäubert werden.
Das gesamte Personal war immer freundlich und bemüht, alles für den Gast zu tun. Kleinigkeiten, wie defekte Zimmerkarte, wurde sofort an der Rezeption behoben. Checkin/ Checkout hat super geklappt. Es wäre ungerecht, einzelne Mitarbeiter namentlich hier zu loben, da wir ALLE loben müssen und wollen. Daher ein großen Dank an alle Reinigungskräfte, Rezeptionisten, Kofferträger,Hausmeister, Gärtner, Köche und deren Gehilfen, Buffettbedienungen und A-la-Card Bedienungen, Coktailmixer, Animationteam, Mitarbeiter Handtuchausgabe, Tauchcenter, DJ, Theaterkünster und alle die uns in der Lobby und im Theater unterhalten haben. Wir haben aus Deutschland Schokolade "Roche und Merci" mitgenommen und über die 3 Wochen gerne an die oben genannten Angestellten verteilt. Natürlich hatten wir nicht für jeden was dabei, aber vielleicht helft Ihr mit, auch was zu verteilen, wenn Ihr da seid. Ihr glaubt ja gar nicht, wie die sich über Roche gefreut haben, mehr als über ein Dollar. Achja, ich fand es sehr traurig mit anzusehen, das die Gäste selten etwas im A-la-Card für den Service gegeben haben.
Die Anfahrt vom Flughafen Punta Cana dauerte eine gute Stunde. Wir sind mit Swissair, bzw Edelweiss geflogen und können wir auch weiter empfehlen. In der nähereren Umgebung gibt es nicht viel zu sehen, wußten wir aber vorher. Hat den Vorteil, das nicht so viele Touristen am Strand laufen, wie in Bavaro, Punta Cana. Der Strand ist eine Augenweide, so stellt man sich die Karibik vor. Die rechte Seite vom Strand kann gut zum baden genutzt werden. Vorsicht in der nähe vom Leuchtsturm, da könnten scharfkantige Steine sein. Die linke Seite leider ohne den schönen Sand, den hat sich der Sturm leider zurück ins Meer geholt. Die Sonnenuntergänge waren einfach immer cool. Es sind die schönsten, die ich je gesehen habe. Wer Sonnenuntergänge mag ist hier genau richtig!!! In Bavaro hat man diese leider nicht gehabt. Der Pool (mind. 29 Grad) ist riesig groß und daher nie überfüllt. Auch hier alles tip top gewesen. Liegen hat man am Pool und Strand zu jeder Zeit bekommen, auch im Schatten. Ich verstehe gar nicht, warum die Gäste hier die Liegen reservieren. Finden wir immer ätzend und sowas von überflüssig in diesem Hotel!!! Die Hotelanlage bettet sich in einer wunder schönen Gartenanlage, die von etlichen Gärtnern gepfegt und immer wieder neu bepflanzt wird. Ausflüge sind hier reichlich vorhanden. Wir haben 2014 schon 3 gemacht. Dieses Jahr haben wir Saona gemacht, ist sehr zu empfehlen. Persönlich fanden wir die Insel Catalina schöner, da das Wasser auch viel klarer war. Vielleicht hatten wir auch eine doofe Ecke auf Saona erwischt oder auch das Meer war zu unruhig. Bei der VIP Tour soll es wohl besser gewesen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es hier genug. Hier muss jeder selber entscheiden, wie er es findet. Wir haben nicht viel war genommen, da wir das nicht wollten. Der Fitnissraum soll wohl auch Ok sein, allerdings ohne Klimaanlage (die soll schon in Planung sein). Mücken sollen leider reichlich immer vorhanden gewesen sein, im Gym. Tischtennis, Vollyball, Wasserball, Fussball, Boccia, Luftdruckgewehr, Strandspiele durch das Animationsteam... alles möglich gewesen. Eines möchte ich besonders hervorheben: Ich habe noch nie soviele Gäste gesehen, die beim Wassergymnastik mitgemacht haben. Hier war immer eine tolle Stimmung und meine Freundin hat hier täglich die Muskeln tanzen lassen. Auch ich habe mehrfach mitgemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Im Namen der Geschäftsführung und des Personals der Iberostar Hacienda Dominicus begrüßen wir unsere Dankbarkeit für die Wahl zum Urlaub in unserem wunderschönen Resort und auch für die gemeinsame Nutzung Ihrer freundlichen Überprüfung. Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung, danke noch einmal. Es ist immer ein Vergnügen, wunderbare Urlaubserlebnisse zu bieten. Wir sind sehr dankbar, dass wir eine unvergessliche Reise für Sie zur Verfügung stellen konnten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Ehre und Freude haben werden, Sie wieder zu veranstalten. Wärmste Grüße, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik