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Kathrin & Swen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel, jedoch mit Abstrichen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das IHD ist ein All Inclusive Hotel mit allen Vor- und Nachteilen.Das Hotel selbst ist architektonisch sehr schön und großzügig in einen wunderschönen und sehr gepflegten Botanischen garten eingebettet. das ganze ist im spanischen Stil gehalten und unserer Meinung nach sehr Stilvoll.Das IHD besteht aus mehreren max. 2 Stöckigen Gebäuden die in den unterschiedlichsten Pastellfarben gestrichen sind. Der Zustand des Hotels war hervorragend, ebenso die Sauberkeit in den Gebäuden und im Garten. Im Mai waren sehr wenig Deutsche im Hotel, 50% Engländer, 20% Amerikaner, 20% Spanier u. Südamerikaner und die restlichen 10% Italiener, Deutsche, Russen. Das Hotel hat einen Miniclub und es waren im Mai sehr viele Familien mit Ihren Kindern im Hotel, was beim Essen schon mal zu einer extremen Geräuschkulisse geführt hat. Wer tauchen möchte oder auch nur einen schönen nicht überteuerten Ausflug auf eine der Inseln oder zum schnorcheln buchen möchte, sollte einen großen Bogen um die Reiseleitung und die Hoteleigene Tauchschule Dressel Divers machen und nach Bayahibe zur Tauchschule Scubafun gehen. habe dort den Tauchschein sehr günstig und mit Einzelunterricht bekommen und wir haben einige Ausflüge dort gemacht die alle super schön und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar waren. Besitzer ist ein Amerikaner namens John C. Sack jun. und der Divemaster Cedrik ist wirklich zu empfehlen. Die waren dort alle super nett und wir haben zusammen mit Cedrik und seiner Freundin einen privaten, kostenlosen Ausflug nach La Romana gemacht und das wahre Leben in der Dom. Rep. kennengelernt, außerhalb der bekannten Touristenrouten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war schön, sauber und nicht abgewohnt und es hätte uns mit einer funktionierenden Klimaanlage wirklich sehr gut dort gefallen. Leider hatten wir auch Kakerlaken im Zimmer, obwohl wir keine Lebensmittel im Zimmer hatten. In der 3. Woche wurden dann im kompletten Haus 4 alle Zimmer mit einem Insektenvernichtungsmittel eingesprüht, angeblich für Menschen nicht gesundheitsschädigend, jedoch nach 2 Tagen immer noch zu riechen. Ansonsten war in dem Zimmer alles was man braucht oder auch nicht, TV, Minibar, Deckenventilator, Klimaanlage (?!), Safe, Badewanne usw.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 5 verschiedenen Restaurants, Buffet-, Mexicanisches-, Japanisches-, Steak- und Gourmetrestaurant. Bis auf den Mexicaner haben wir alle besucht und waren wirklich sehr zufrieden sowohl mit der Qualität der Speisen als auch mit dem Service.Es gab immer reichlich Auswahl und für jeden Geschmack war etwas dabei. Leider war es eigentlich unmöglich nach 19 Uhr noch einen freien Platz an der einzigen Bar des Hotels welche Abends geöffnet hat zu bekommen, hiefür auch ein klares minus denn das kann man vom Hotelmanagement garantiert besser steuern! man mußte wirklich warten bis irgendwer aufgestanden und gegangen ist und dann schnell genug rennen um den freien Platz zu bekommen - ansonsten mußte man entweder warten bis das Theatro geöffnet hat oder auf sein Zimmer gehen (vielleicht wollte man das ja um Kosten zu sparen?).


    Service
  • Gut
  • Kommen wir nun zum Service des Hotels und der Reiseleitung. Hier wurde unser ansonsten wirklich positiver Eindruck stark getrübt.Wir hatten vom ersten Tag an eine nicht funktionierende Klimaanlage, welche trotz 7maliger Reklamation von uns bei der Reiseleiterin (dickes minus von uns!!!) und an der Rezeption während unseres Aufenthaltes weder behoben noch ein Zimmerwechsel realisiert wurde. Wir wurden regelrecht für blöd verkauft und immer wieder von der Reiseleiterin vertröstet - es passierte jedoch nichts! Hinzu kam das wir unser Zimmer in haus 4 hatten, in der ersten Etage wo auf das Flachdach den ganzen tag die Sonne gebrannt hat, so das wir nachts Temperaturen von 30 Grad im Zimmer hatten und es im Zimer wärmer war als draussen. Desweiteren funktionierte die inibar mehrfach nicht weil es wohl in diesem Gebäude massive Probleme mit dem Stromkreislauf gab und ständig irgendeine Sicherung herausgesprungen ist.Unsere Reklamation bei der Firma TC Touristik / Neckermann ist mittlererweile vor Gericht, da man uns mit einer Kulanz von EUR 100 für 3 Wochen Sauna abspeisen wollte und die Reiseleiterin auch noch frech gelogen hat. Diese Dame behauptet doch einfach es wären ja im Mai nicht mal 28 Grad gewesen, also gar nicht so heiß und Sie habe uns einen Zimmerwechsel angeboten den wir abgelehnt hätten (warum sollten wir denn einen Zimmerwechsel in ein kühleres Zimmer ablehnen???). Die Temperaturdaten vom Flughafen La Romana belegen allerdings das es im kompletten Monat Mai nie unter 30 Grad waren und selbst die Einheimischen meinten es wäre eigentlich viel zu heiß für Mai! Eine typische Reiseleiterin eben, nur schnell ein paar teure Ausflüge an die Touristen verkaufen und dann das angenehme Leben genießen, sich aber nicht mehr um Beschwerden kümmer wollen! Die Zimmerreinigung, Wäscheservice, Check-Inn und Check-Out waren sehr gut. Ein dickes Lob geht von uns hier noch einmal an die Mitarbeiter in den Restaurants und Bars der Hotelanlage - echt toller und freundlicher Service - danke hiefür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit des Fischerdörfchen`s Bayahibe (1.000 Einwohner) an der Südküste der Dom.Rep. an einem Strandabschnitt der sich Americanos nennt. Das karibische Meer welches man hier genießen kann, ist im Gegensatz zum Atlantik in Punta Cana Brandungsärmer, etwas wärmer und man hat die Chance in Strandnähe zu schnorcheln und dabei auch wirklich etwas zu sehen.Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt dieser Gegend und bis nach Bayahibe fährt man mit dem Auto ca.5 Minuten. Zu Fuß ist man vom Hotel rechts den Strand entlang in etwa 8 Minuten in einem winzigen Örtchen in welchem man einige kleinere Geschäfte vorfindet. Ansonsten gibt es hier eigentlich weit und breit nichts außer der wunderschönen Natur und bis zum nächstgrößeren Ort La Romana sind es ca. 40 km.Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt etwa 90 Minuten und man kann während der Fahrt schon einiges vom Land sehen, da man unter anderem durch den Ort Higuey mit seiner berühmten, wennauch nicht schönen Kathedrale fährt.Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, alle mit unterschiedlichen Preisen die sich ständig ändern und eigentlich im Hotel immer viel zu teuer angeboten werden. Taxikosten sind in der Dom.Rep. für sonstige Verhältnisse unverhältnismäßig hoch, was aber daran liegt das der Staat die Preise festlegt und Benzin sehr teuer ist. Eine fahrt im taxi vom Hotel nach Bayahibe kostet z.B. 10 Dollar, dafür würde man in Deutschland vielleicht 3 Euro zahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten und Unterhaltung wurde viel angeboten, haben wir jedoch sehr selten genutzt. Die Animation war allgegenwärtig, jedoch unaufdringlich und mit einigen Animateuren konnte man sich wirklich sehr gut unterhalten - auch mal über private Dinge wie die Lebensumstände und Ihre Familien. Die Abendunterhaltung war nicht besonders gut, Laienhafte Shows die sich permanent wiederholt haben.Die Diskothek Nemo öffnet erst sehr spät uns so richtig was los war dort eigentlich auch nie. Es gibt einen riesigen Pool, der jedoch mal wieder etwas renoviert werden müsste, denn es fehlen doch einige der kleinen Mosaikfliesen und einige der Unterwasserstrahler hingen lose an den Stromkabeln im Wasser (waren aus der Verankerung gerissen). Auch war der Pool nicht besonders sauber, so schwamm an der Oberfläche permanent Vogelkot, was jedoch schwer zu vermeiden ist, da sehr viele Palmen um den Pool stehen (was auch schön ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Swen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1