Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub - jederzeit wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben zwei wunderschöne Wochen dort verbracht. Hatten allincl. Die Hotelanlage ist sehr groß, wunderschön begrünt mit allen möglichen Pflanzen, Teiche mit Tieren, hat 7 Kontrakte, sehr große Poollandschaft, genügend Liegen und Schirme, eigener sehr sauberer Strandabschnitt. Unser Zimmer war stets sauber, immer toll hergerichtet...Haben auch den Room-Service genutzt (incl.) einfach nur genial. Der Safe und das Internet sollten bei 5 Sternen auch allinclusive sein. Das Internet geht leider nicht immer gut, am Strand um im Zimmer brach die Verbindung immer wieder ab! Hier sollte reagiert werden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Meisten zwei Betten (Kingsize).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das El Colonial war das beste Restaurant-hier unbedingt das Rinderfilet probieren, sowas gutes habe ich noch nie gegessen! Das Essen allgemein ist sehr abwechslungsreich (wer hier nichts findet ist selbst schuld), immer aufgefüllt und noch heiß. Die Buffets waren auch immer sauber und aufgeräumt. Es gibt auch immer frisches Obst und Gemüße, eine super Salat-Bar mit vielen Dressings...sehr viele Beilagen, klasse hochwertiges Fleisch- und Fischangebot und richtig gute Kuchen, Torten und Creme´s. Morgens gibt´s auch eine große Auswahl an Kellog´s und Eier aller Form... Cocktails am von der Strandbar (Caipis und Kuba-Libré) sind echt lecker. Was man auf jeden Fall immer nach dem Essen trinken sollte ist Mama-Huana(?) Schmeckt wie Glühwein-Likör. Hier wird jeder satt, auch der verwöhnte kulinarische Gaumen! Das Eis-Wasser was einem ständig nachgefüllt wird, hat einen Chlor-Geschmack, hier wäre ich vorsichtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist mehr als 5 Sterne wert! Ob im Buffet-Restaurant von Maria-Helena, Hektor...oder in einem á la care-Restaurant, oder am Strand die Bar, einfach nur genial! Total nett, hilfsbereit, vorausschauend und zuvorkommend (erwaten auch kein Trinkgeld). Super Mentalität diese Leute! Das Zimmer war immer Top gereinigt und die Bar nach Wunsch nur mit Cola light...aufgefüllt. Die Handtücher immer zu total schönen Dingen gefaltet, echt super! Abends in der Lobby spielt fast jeden Abend ein Mann am Klavier - das ist Balsam für die Ohren!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand - perfekt. Die 2 Stunden vom Flughafen (Santo Domingo) waren erträglich, da es ein konfortabler Reisebus war. Einkaufen kann man in den Läden im Hotel (ist nicht so teuer). Ich pers. würde nicht empfehle auf eigene Faust die Hotelanlage zu verlassen, da es relativ gefährlich ist (Jugendliche auf Mofa/Mopets mit Waffen in der Hand...) Abend gibt es meistens eine Unterhaltungshow im Theatersaal-"caribian night" ist sehr empfehlenswert. Mann kann über die Reiseleitung vor Ort Ausflüge nach Saona usw. buchen- ein muss, den traumhaft schön!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr saube, war allerdings nicht oft drin, da wir meistens am Strand waren... Die Animateure ahnen es glaube ich wenn man seine Ruhe will, die haben echt nicht genervt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Betty, In Namen von Amando Pozo, Direktor des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie uns positiv auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat sowie ist es unser Ziel vom Iberostar Team. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.