- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne, sehr gepflegte und toll angelegte Hotel- und Gartenanlage. Die Wohngebäude, Restaurants, die Rezeption, das Theater, die Shops, die Hotelbar etc. sind überdacht miteinander verbunden, so dass man entweder trockenen Fußes während eines Regenschauers bzw. auf schattigem Weg alles erreichen kann. Beides konnten wir gut nutzen während unseres Aufenthalts. Die Gestaltung der Gartenanlage und der Innenhöfe der Wohnblöcke ist sehr geschmackvoll und ansprechend. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich zusammen aus Spaniern, Franzosen, Italienern, Niederländern, Russen, Deutschen, Südamerikanern (Kolumbianer, Chilenen, Argentinier) und Nordamerikanern. Deutsch wird im Hotel praktisch gar nicht gesprochen, was uns nicht weiter stört. Außer … - dazu mehr unter "Service". Zwei Ausflüge haben wir mit Seavis gemacht. Beide waren riesig und sind mit ruhigem Gewissen weiterzuempfehlen (siehe auch Bewertung unter Seavis Tours). Das teure Spa lässt sich auch umgehen. Massagen gibt es für die Hälfte am Strand neben dem Hotel z. B.
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick im Block 5. Die Zimmer sind angenehm groß, haben zwei große Betten, einen Fernseher, eine immer volle Minibar, Balkon und eine tolle große Dusche. Da unser Zimmer aufgrund der Lage und zweier Palmen vorm Fenster keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, mussten wir es auch nicht übermäßig kühlen – eher entfeuchten. Die Luftfeuchtigkeit ist im Juni einfach sehr hoch.
Das Speisenangebot ist reichhaltig und sehr gut. Meiner Meinung nach ist es auch ausreichend abwechslungsreich. Durch die Vielzahl der angebotenen Speisen, sollte für jeden etwas dabei sein.
Der Service war durchweg positiv. Das Personal ist auch ohne Trinkgeld freundlich und zuvorkommend. Was nicht heißt, dass sie sich nicht über einen Dollar extra freuen. Ein besonderes Lob geht an den immer den Überblick behaltenden und fairen Yan an der Strandbar. Dass kein Deutsch gesprochen wird, hatte ich schon erwähnt. Allerdings sollte zumindest an der Rezeption von allen Mitarbeitern so Englisch gesprochen werden, dass sich die einfache Frage nach dringend benötigtem, weil nicht aufgefülltem "shower gel" nicht zu aufwändig gestaltet. An der Stelle hatten allerdings sowohl der Rezeptionist (wir waren 3 x an der Rezeption) als auch vorher schon der Zimmerservice versagt. Ob die Qualität des Zimmerservice gut oder sehr gut ist, ist sehr personenabhängig, wie wir nach Wechsel des Zimmermädchens festgestellt haben. Außer dieses Einzelvorfalls mit dem Duschgel, haben wir aber nichts zu klagen.
Auf den langen Transfer vom Flughafen wurde schon hingewiesen. Auch unser Bus war zwar mit ca. 1,5 h schnell, aber deutlich unterkühlt unterwegs. Vielleicht wird die im Bau befindliche Autobahn wirklich nächstes Jahr fertig. Damit dürfte sich der Transfer dann deutlich verkürzen. Ca. 10 min. Fußweg vom Hotel entfernt, befindet sich der kleine Ort Dominicus mit Supermarkt, Reiseanbietern usw. Im Hotel ist alles etwas teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
All zu viel haben wir nicht genutzt, da wir eher die Ruhe am Strand suchen. Da das Iberostar nicht gerade das Partyhotel schlecht hin ist und das die Gästestruktur auch zeigt, hatten es die Animateure nicht gerade leicht, Interessenten für Sport und Spielchen zu finden. Für meine Begriffe sind sie allerdings immer noch zurückhaltend vorgegangen. Das hatten wir schon anders. Ein paar Abendshows haben wir uns angesehen. Sie werden dominiert von Tanz und Gesang, da es sowohl eine feste Tänzertruppe als auch 4 Sänger gibt. Den Pool, das Fitness-Center und das Spa haben wir überhaupt nicht genutzt. Letzteres ist total überteuert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |