- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt zum 4.mal im IHD. Dank der neuen Autobahn ist das Hotel nun in ca. 45 min. zu erreichen Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Die Hotelanlage besticht durch seine wunderschöne Gartenanlage und durch die wunderschönen Innenhöfe der verschiedenen Häuser. Wir hatten eine Junior - Suite im Haus 4 mit Meerblick. Diese war sehr geräumig und jeden Tag sehr gründlich gereinigt und liebevoll gestaltet. Die Handtücher werden auf Wunsch jeden Tag gewechselt und die Minibar wird täglich aufgefüllt ( im Preis inklusive ). Es gibt eine Kaffeemaschine, ein Bügeleisen mit Bügelbrett und Fön in jedem Zimmer. WiFi kostenlos in der Lobby. Wir waren über Ostern dort, die Gästestruktur war in der ersten Woche sehr gemischt und in der zweiten Woche dominierten französisch sprechende Gäste ( Franzosen oder Kanadier? ). Zusätlich gab es im Hotel diverse Boutiquen wie z.B einen Tabak/Rumshop, Starmarket/Souvenirladen und eine Apotheke. Arztservice war 24h vorhanden. Im Hotel kann man Geld umtauschen, jedoch erhält man einen relativ schlechten Kurs. Man sollte lieber nach Dominicus gehen und das Geld in der dortigen Bank umtauschen. Vorteil bei der Bank ist: Besserer Kurs und man kann sich aussuchen ob man einheimische RDS oder USD haben möchte. Der kleine Ort Dominicus lebt vom Tourismus und man wird dementsprechend oft angesprochen. Als Stammgäste hätten wir uns gewünscht, dass auf dem Zimmer eine kleine Willkommeskarte gelegen hätte. Dies war leider nicht der Fall
Rosa, unser Zimmermädchen hat unser Zimmer immer perfekt gereinigt. Zusätzlich zur oben erwähnten Ausstattung gab es einen LCD Flachbildfernseher der an der Wand befestigt war. Zusätzlich gab es noch Bademäntel, Schminkspiegel etc.
Es gibt ein Hauptrestaurant in Buffetform, sowie ein Gourmet-, ein Japanisches-, ein Mexikanisches Restaurant und ein Steakhaus. Im japanischen Restaurant gibt es Show Coocking. Dieses haben wir mit dem mexikanischen Restaurant je zwei mal genossen. Im Steakhaus waren wir einmal. Wir können nicht verstehen warum hier in einigen Bewertungen die geringe Auswahl an Speisen bemängelt wird. Es wird alles geboten. Sicherlich wierderholen sich die Angebote, aber man muss ja auch nicht immer das gleiche essen. Macht man zu Hause ja auch nicht.
Die Freundlichkeit der Hotelangestellten lässt keine Wünsche offen, auch wenn mal kein Trinkgeld gegeben hat. Schon nach dem ersten Tag wusste die Bedienung im Hauptrestaurant ( liebe Grüsse von hier an Maria) welche Getränke man bevorzugte und hatte immer nette Worte für einen übrig, selbst im grössten Stress. Die Verständigung klappte mit englisch recht gut. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt und Beschwerden gab es von unserer Seite nicht.
Das IHD liegt vom Flughafen ca. 45 min entfernt. Der nächste Ort ist Dominicus , der nächst grössere ist Bayahibe und mit dem Taxi in 5 Min. zu erreichen. Taxen stehen vor dem Hotel und kosten dorthin 10 USD. Wir selbst nutzten diesen Service auch um nach La Romana zu fahren um dort in das Einkaufszentrum Jumbo zu kommen. La Romana ist mit dem Taxi in ca 20. Min zu erreichen. Die Taxifahrer sind alle sehr nett, sprechen allerdings in der Regel kaum Englisch oder Deutsch. Kostenpunkt für diese selbstorganisierte Tour 80 USD. Tagestouren kann man am besten in Bayahibe bei Seavis Tours buchen. Seavis befindet sich direkt am Hafen.. Dort sprechen alle deutsch. Wir haben diesmal die Nature Complette Tour gebucht und waren sehr begeistert. Wer noch nicht auf Saona war sollte diese auch bei Seavis buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir schon zum vierten Mal in diesem Hotel waren, müssen wir leider mitlerweile Abstriche beim Strand machen. In den letzten Jahren wurde sehr viel Sand von den Wellen abgetragen, sodass immer grössere Steine am Strand sowie im Wasser zum Vorschein kommen. In der Zeit in der wir dort waren, haben sich einige Gäste die Füsse verletzt. Badeschuhe sind empfehlenswert. Für kleinere Kinder ist der Einstieg ins Meer sehr gefährlich, da es schnell tiefer wird und der Wellengang zum Teil sehr stark ist. Das Reservieren der Liegen ist im Vergleich zu den letzen Jahren eindeutig besser geworden. Man bekommt um 10:00 Uhr immer noch am Strand eine Liege, auch wenn nicht in der ersten Reihe. Der Pool ist wohl das größte Problem des Hotels. Zwar werden ständig fehlende Fliesenteile wieder eingesetzt und kaputte Stellen ausgebessert, trotzdem sind immer wieder Stellen im Pool, die sehr scharfkantig und spitz sind. Wir haben uns dieses Mal auch des Öfteren geschnitten. Ein weiteres Problem ist auch, dass einige Gäste ihre durchsichtigen Plastikbecher der Poolbar einfach ins Wasser werfen und man als Schwimmer diese nicht erkennen kann und man sich daran auch verletzen kann. Der Pool wird abends immer gereinigt. Als wir da waren, wurden die Liegen am Pool ausgewechselt. Es gibt genügend Schattenplätze an Pool und Strand. Die Animation war einfach unterhaltsam. Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man in Ruhe gelassen. Trotzdem konnte man sich mit den Animateuren immer nett unterhalten. Am lustigsten war Lenny, der uns ganz oft mit verschiedenen Kostümen überrascht hat :-). Happy Happy! Abends gab es manchmal lustige Shows wie z.B Miss Iberostar oder Ideal Couple, aber meistens waren die Abendshows sehr anspruchsvoll. Wir waren von den Tanzeinlagen sehr beeindruckt. Hervorheben möchten wir Johan, der sehr anspruchsvoll und professionell tanzen konnte. Respekt hierfür. Man muss bedenken das manche Animateure zum Teil mindestens einen 14 Stunden Tag haben, und dennoch Abends eine super Show abliefern. Unglaublich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |