Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Strand
Unvergesslicher Traumurlaub in einem Tophotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal in der Dominikanischen Republik. Dementsprechend auch erstmalig im Iberostar Hacienda Dominicus. Wir hatten hohen Erwartungen, die allerdings bereits an der Rezeption schon bei Weitem übertroffen wurden. Wir wurden bei der Anreise sehr herzlich und freundlich an der Rezeption empfangen. Hier schon einmal ein ganz großes Lob und viele liebe Grüße an Karin und José. Bei dem Hotel handelt es sich um eine parkähnliche Anlage bestehend aus 7 Häusern in zweigeschossiger Bauweise. Die große imposante Grünanlage mit verschiedenen, wunderschönen und seltenen Pflanzen, wird von den hoteleigenen Gärtnern fleißig auf liebevolle Art sehr gepflegt. In der Anlage sind viele verschiedene Vogelarten beheimatet wie u.A. Pfaue und Flamingos. Sämtliche Mitarbeiter des Hotels vom Gärtner über die Reinigungskräfte bis zu den Servicekräften sind sehr sehr freundlich und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Man merkt schon beim ersten Betreten des Hotels, dass unter allen Angestellten des Hotels ein sehr gutes Betriebsklima herrscht. Diese harmonische Stimmung überträgt sich sofort auf die Gäste (auf die meisten jedenfalls :) ). Das Essen im Hauptrestaurant war einfach überwältigend. Es war unserer Meinung nach immer schmackhaft und die Auswahl einfach...WOW!!! ( Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber: Wer hier, wie auch bereits in einigen Bewertungen zu lesen ist, etwas zu meckern hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist einfach unfair und respektlos dem Personal gegenüber, das sich die allergrößte Mühe gibt, jedem Gast gerecht zu werden.) Es gab aus unserer Sicht einfach alles, was das Herz begehrt. Wir haben noch nie in einem Hotel so gut gegessen, wie in diesem. Auch der Service im Restaurant war super. Aufmerksam, freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Hier ein ganz großes Lob und viele Grüße an Deivi und seine Kollegin. Ihr seid ganz große klasse! Auch in den 4 verschiedenen Themenrestaurants war das Essen sehr schmackhaft und klasse zubereitet. Besonders hervorheben möchten wir das japanische Restaurant „La Geisha“. Hier viele Grüße an Flavi, das war showcooking der Extraklasse. Aber auch das Steakhouse mit seinem sehr reichhaltigem Vorspeisenbuffet und den leckeren Filetsteaks ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Am hoteleigenen, sehr sauberen Sandstrand, der während unseres Aufenthalts sogar mehrmals durchgesiebt wurde, hat man zu jeder Tageszeit eine Liege mit Schirm bekommen. Genauso war es an dem riesigen, ebenso sauberen Pool. Der Pool wurde über den gesamten Tag von den sehr fleißigen Mitarbeitern völlig unbemerkt gereinigt (Insekten u.Ä.). Jeden Abend wurde nochmal die Filteranlage innerhalb des Pools von einem Mitarbeiter in Neoprenanzug kontrolliert. Also auch hier absolute Hygiene und Sauberkeit. Wirklich toll! Auch an der sehr sauberen gepflegten Strandbar „El Faro“herrschte eine überaus tolle Stimmung. Ein ganz großes Dankeschön an die wunderbaren, fleißigen Mitarbeiter Yan, José und Ramon. Ihr seid EXCELENTE!! Die Animation in dem Hotel ist hochprofessionell. Hierbei gilt tagsüber „jeder kann, keiner muß“. Es war in keinster Weise aufdringlich. Auch hier waren alle sehr sehr freundlich und immer für einen kleinen Smalltalk zu haben. Ganz liebe Grüße hier an Maria, La Leche und Alex. Am Abend gab es immer eine andere Show, die wöchentlich wechselte. Hervorzuheben ist hier die Michael Jackson Show, Weltklasse! Den Abend haben wir immer in der Lobbybar oder in der Show ausklingen lassen. Der Service war auch hier ganz große Klasse. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, fleißig und überaus freundlich. An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an Erileidi und Maria aber auch an alle anderen Servicekräfte. Ihr macht das großartig! Auch die Zimmerreinigung war stets gründlich und sauber. Man bekam sogar abends nochmal neue Duschhandtücher. Vielen lieben Dank hier an Magerita. Unser Fazit: Wir haben 18 wunderschöne Tage in einem hervorragenden Hotel verbracht. Noch nie haben wir soviele liebe Menschen (Angestellte) auf einmal gesehen. Muchas gracias an das gesamte Team des Iberostar Hacienda Dominicus. Sie haben unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder und sagen: „hasta el próximo ano“!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es freut uns immer ausserordentlich zu lesen, dass unsere Besucher angenehme Erinnerungen aus dem Urlaub mitgenommen haben. Wir bedanken uns sehr für die Zeit, die Sie dazu aufgewendet haben, um Ihre Kommentare niederzuschreiben. Service ist unser höchstes Ziel, daher ist es eine Freude und Genugtuung zu wissen, dass wir dieses in Ihrem Fall wieder erreicht haben und die in uns gesetzten Erwartungen erfüllt haben. Wir sind auch stolz darauf zu erfahren, dass Ihnen besonders unsere Angestellten aufgefallen sind, wir geben ihre freundlichen Worte gerne an sie weiter. Wir freuen uns bereits daraus, Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik