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Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Wäre schön, wenn nicht die Kakerlacken
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bayahibe liegt etwa 1h 15 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt und ist eine sehr guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Besonders empfehlenswert ist ein Ausflug nach San Pedro & Chavon, wo man die Möglichkeit hat nicht nur das domenikanische Leben kennenzulernen, sonder auch eine tolle Flussfahrt auf dem Rio de Chavon zu genießen. Sehr enttäuschen war der Ausflug auf die Insel Saona. Die HInfahrt fand mit einem Schnellboot statt. Es war extrem eng und unbequem. Etwa alle 4 Minuten sind überfüllte Schnellboote auf der Insel angekommen, ausserdem sind viele Einheimische miteingereist, die von Benehmen je etwas gehört zu haben. Das Ende von lauter Musik, Gelache und Geschreie war nicht in Sicht. Die Insel war so voll, dass man keine Entspannung und Ruhe fand. Die Rückfahrt auf einem Katamaran dauerte etwa 2 Stunden. Auf die Frage nach eine Schwimmweste bekam ich eine sehr ernüchternde Antwort: " Das brauchen Sie hier nicht, das Meer ist sehr ruhig!" Übrigens, der Reiseveranstalter war Neckermann, Thomas Cook, Bucher Reisen. Das Hotel ist eine sehr große, schöne, gepflegte Anlage. Von morgens bis abends wird wurde hier geputzt, gefegt, aufgeräumt. 90% der Touristen sind russen aus Amerika, die weder Benehmen noch Tischmanieren haben.Täglich wurden wir vor dem Restaurant von einem sehr netten Mann begrüsst. Das Essen war sehr gewöhnungsbedürftig oder bessergesagt Geschmacksache. Es gab überwiegend frittiertes oder in viel Fett gebratenes Essen und jeden Tag das Gleiche.Es ist sehr empfehlenswert Spezialitätsrestaurants zu besuchen. Am 5. Tag unseres Aufenthaltes haben wir Kakerlacken im Zimmer gehabt. Mehrmals mussten wir das Hotel bitten das Problem zu beheben, angeblich wurde sofort desinfiziert und gereinigt doch die nächsten Tage waren sie trotzdem da!!! Als wir das Anliegen unserem Reiseveranstalter im Hotel mitteilten (Neckermann, Thomas Cook, Bucher Reisen) hat der junge Mann sehr zickig ragiert und meinte, dass bei dieser Luftfeuchtigkeit sei das normal Kakerlacken zuhaben!! Ohne nach einer Lösung zu schauen war das für ihn erledigt. Sorry, für ein 5 Sterne Hotel ist das nicht normal, und so eine Antwort von so einem bekannten Reiseveranstalter zukreigen ist echt eine Blamage!!!! Ich weiß nicht war er sich dabei gedacht hat!?? Das Hotel hat sich mehrmals entschuldigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Name von Amando Pozo, Hoteldirektorn, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens der Kommentare. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich für einige Tage unpässlich gefühlt haben, dies kann u. a. auch durch die Kakalaken entstehen. Iberostar ist die Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte angestellt, der täglich den Anlage mit mit menschlichen unbedenklichen Produkte räuchern. Ferner arbeitetn wir mit der Firma Quimocaribe zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Pestkontrolle überprüft. Leider ist unser Hotel in der Nähe von einen geschützten Nationalpark denen Insekten wir nicht komplett kontrolieren können. Wir danken Ihren Ihr Verständniss. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen,