- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Anfang Dezember 2015 für 2 Wochen in diesem Hotel in Bayahibe. Im vergangenen Jahr waren wir im Iberostar Bavaro in Punta Cana. Aufgrund der dortigen Algenproblematik haben wir uns entschieden, dieses Jahr unseren Urlaub im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe zu verbringen. Der Strand und das Meer waren algenfrei, sauber und wunderschön anzusehen. So wie man es sich in der Karibik wünscht. Zum Thema Strand und Liegen gibt es aber ein wesentliches Problem, welches die dortige Hoteldirektion entweder nicht in den Griff bekommt oder es ihr schlicht egal ist. Die Strandliegen, insbesondere die Liegen mit Schirm, waren bereits deutlich vor sieben Uhr in der Früh mit Handtüchern reserviert. Und ich meine wirklich alle Liegen mit Schirm!!! Man kann bereits in den frühen Morgenstunden, hier deutlich vor sechs Uhr!!! viele Zimmertüren hören. Hier begeben sich die "Liegenreservierer" bereits zum Strand, um ihre Strandliegen zu reservieren. Man muss es gesehen haben. Ich kann dieses Schauspiel in Schrift und Wort gar nicht wiedergeben. Wir verblieben meistens am Pool. Hier waren immer, auch nach dem Frühstück, noch zahlreiche freie Liegen mit Schirm vorhanden. Hinzu kam, dass unser 5 jähriger Sohn sowieso lieber im Pool, als im Meer unterwegs war. Die Hotelanlage war top. Super gepflegt, einfach toll anzusehen. Die Größe und Sauberkeit der Zimmer war ebenfalls nicht zu beanstanden. Die Poolanlage war echt riesig und wurde ständig sauber gehalten. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und immer schön hergerichtet. Das Personal war stets bemüht und freundlich. Das Spezialitätenrestaurant "La Geisha" ist besonders zu empfehlen. Die Abendshows waren leider eintönig und langweilig. Im Ergebnis kann ich sagen, dass das Hotel grundsätzlich weiter zu empfehlen ist. Wir werden dieses Hotel aber nicht mehr buchen, da ich über die reservierten Strandliegen in den Morgenstunden sehr verärgert war. Ich sehe es in meinem Urlaub nicht ein, dass ich bereits morgens früh in der Dunkelheit aufstehen muss, um eine Strandliege mit Schirm zu ergattern, da nach dem Frühstück, so gegen acht Uhr, keine Liege am Strand mehr frei war. Teilweise waren mehrere Strandliegen mit einem Handtuch oder lediglich mit T-Shirts oder einem Buch über mehrere Stunden reserviert, bevor die Betroffenen ihre Liegen aufsuchten. Hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Hoteldirektion!!! Was auch noch negativ zu erwähnen ist, ist der Check-In und Out. Eine lange Reihe Urlauber und nur eine verantwortliche Person an der Rezeption, die sich verantwortlich zeigte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |