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Harold (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben schon wieder gebucht.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das wir zum neunten Mal im IHD waren sagt schon fast alles. Trotzdem einige Details: In der Lobby war es in diesem Jahr für unseren Geschmack extrem laut. Es gab Live-Musik Gesang und mit Band und Piano-Player zu der auch getanzt werden konnte und wurde. Nur leider ist dies nicht für Jeden das Richtige und es muss dann im Hotel ruhigere Ecken incl. Getränke-Service geben um sich zu unterhalten. Wir haben dies angesprochen und hoffen, bei unserem Besuch im nächsten Jahr ein ruhigeres Plätzchen zu finden. Immer wieder schön ist die Einladung zum Stammgäste- Empfang: DANKE. An der Reception wird inzwischen mehr deutsch gesprochen und auch die Mitarbeiter im Gäste-Service und Restaurants versuchen sich immer mehr in deutscher Sprache. Am Strand wurde Donnerstag eine Pina-Colada-Party auf der Terrasse der Faro-Bar veranstaltet. Etwas Getränke, tolle Musik, tolle Stimmung, nette Animateure: gute Idee. Die Benutzbarkeit für Rollstuhlfahrer wurde sehr verbessert. Ein Bohlensteg geht jetzt bis zur Terrasse des Faro. Außerdem wurden je drei verschiedene Boxen im Strandbereich für Mülltrennung aufgestellt und auch das gesamte Hotel steht für Umweltschutz. Vor den Restaurants standen Mitarbeiter mit Desinfektionsmittel für die Hände, da wohl Magen/Darm eingeschleppt wurde was mancher dann gleich den Lebensmitteln zugeschrieben hat. Wir kommen seit 2009 jedes Jahr hierher und hatten noch nie Probleme weder mit Essen noch Getränken/Eiswürfel wurden aber (mind. 4 Personen) im März 2016 von einem Urlauber, der mit Grippe ankam, angesteckt und waren noch nach der Heimreise krank. Das leidige Thema der Liegenreservierung liegt nicht an der Hotelleitung sondern an den Gästen, die Pool- und Strandliegen belegen. Dies sind nicht nur Deutsche sondern auch andere Nationalitäten. Räumt der Gäste-Service die Handtücher ab gibt es Ärger, räumt er nicht ab gibt es auch Ärger. Es ist nun mal so, dass die Ersten die besten Plätze aussuchen können. Trotzdem sind selbst gegen 10:00h noch Liegen am Strand frei, nur eben nicht mehr in der ersten Reihe so wie es bei Allem ist. Die einheimischen Händler dürfen an einem Abend der Woche im Hotel Waren anbieten. Da geht man dran vorbei und sagt "No Gracias" und lässt sich auf kein Gespräch ein wenn man nicht möchte. Dies ist mir lieber, als am Strand zwischen den Liegen belästigt zu werden, wie es in Punta Cana täglich der Fall war. Wenn die Touristen-Polizei am Strand lang fuhr oder ritt, versteckten sich die Händler zwischen den Liegen. Dann doch lieber einmal in der Woche im Hotel unter Aufsicht der Hotel-Securites. Ganz abschaffen kann man die Händler wohl nicht. Dafür ist man dann auch in der Karibik und nicht in Deutschland. Bei Buchung weiß man, dass im Hotel 500 Zimmer = im März 1000 Gäste sind. Im Buffet-Restaurant war immer ein freier Platz zu bekommen, aber eben nicht in der vordersten Reihe (siehe Strand). Weiter hinten war meist sehr viel frei und ebenso nette Bedienung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war immer perfekt sauber und mit Handtuch-Kreationen geschmückt, egal ob wir um 15:00h oder 17:00 h zurückkamen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen neuen Chefkoch, Senior Oskar, und wir waren sehr zufrieden. Man muss hier berücksichtigen, dass die Küche Mittelamerikas anders ist als in Europa. Wer Steaks oder Wein wie in Deutschland erwartet ist hier falsch und sollte zuhause bleiben. Aber bekommt man dort Hummer oder Thunfisch satt? Auch müssen Köche angelernt werden. Man sollte dies im Urlaub nicht vergessen und bei Fisch oder Fleisch auch mal einige Minuten warten bis der Garpunkt, den man möchte erreicht ist. Außerdem wird dann vom Koch besonders gewürzt wenn man möchte. Dies ist wie beim morgendlichen Omelett oder den Brateiern. Herausragend ist das Obstangebot und die besonders tollen Kunstwerke der Konditoren/Bäcker für den Nachtisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind noch immer so freundlich wie wir es schon seit Jahren kennen. Es gibt einige neue Gesichter, was für ein gutes Betriebsklima spricht. Wir wurden herzlich als "Familia" begrüßt. Für unseren Hochzeitstag hat man uns nach einem kleinen Hinweis mit einer Überraschung hervorragend verwöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir eine lange Anfahrt zum Flughafen haben, fliegen wir immer Frankfurt/Santo Domingo Nachtflug, kommen morgens früh an und genießen dann bereits das erste Bad im Meer. Danach geht es ins Gästebad und anschließend zum wunderbaren Frühstück und der Urlaub beginnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren wie immer auch ohne das wir mitmachten nett und freundlich und begrüßten uns jeden Morgen bzw. abends in der Lobby. Besonders Lenny in seinen verschiedenen Verkleidungen wird von Jung und Alt bewundert und gerne fotografiert. Viele Grüße auch an Wendy und Smiley.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harold
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Wahl IBEROSTAR Hacienda Dominicus ein weiteres Mal als Ihr Urlaubsziel und teilen Sie Ihre Erfahrung. Nichts ist mehr lohnend als diese Art von Bewertungen zu erhalten, von Gästen, die bereits wissen, was wir gemacht sind. Es ist schön, dass du unser Eigentum als Paradies beschreibst, denn mit diesem Wort fühlen wir uns in die richtige Richtung. Vielen Dank für die Detaillierung all jene Aspekte, die Sie sich wie zu Hause fühlen und behandeln wie Könige am Standort. Als unsere Gastronomie, die Schönheit unserer Einrichtung, aber vor allem die wunderbare Service von den Mitarbeitern erhalten. Nochmals vielen Dank. Das gesamte Team freut sich darauf, Sie in Zukunft wieder hier zu begrüßen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik