- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Letzter Urlaub in diesem Hotel liegt jetzt schon 5 Jahre zurück. Insgesamt war es schon das 7. mal, dass wir hier Urlaub gemacht haben. An der Hotelanlage hat sich bis auf ein par Kleinigkeiten nicht viel verändert. Die Hotelanlage ist immer noch so gut gepflegt wie man es kannte. Auch das Wasser in der Teichanlage war sehr sauber. Was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass mittlerweile das Füttern der Tiere verboten ist. Durch die großen Mengen, die sonst ins Wasser geworfen wurde, war das Wasser immer ziemlich veralgt. Was uns nicht so gut gefallen hat ist die Tatsache, dass am Strand der Platz zwischen den vorhandenen Sonnenschirme durch weitere Sonnenschirme aufgefüllt wurde. So liegt man jetzt doch teilweise ziemlich eng mit seinem Nachbarn zusammen. Auch war diesmal die Geräuschkulisse am Strand und Pool ziemlich hoch. Was wohl daran lag, dass wir diesmal während der Osterferien dort waren. Das Hotel war sehr voll. Auch am Strand legten ständig die Ausflugsboote der Tauchschule an und ab und immer mit ordentlich Musik an Board. Dazu kamen dann noch die Speedboote und Katamarane die von Morgens ca.9 Uhr bis Mittags längst den Strand nach Saona führen. Früher war es deutlich ruhiger und entspannender. Unser Fazit: Wir kommen wieder. Aber nicht mehr wenn Ferien sind. Leider viel unser Urlaub diesmal in die Osterferien und das Hotel war ziemlich voll.
Über die Hotelanlage verteilt befinden sich sieben 2-3 stöckige Gebäuden. Die Standard Zimmer gibt es entweder mit Badewanne und einem großen Queensize Bett, oder mit großer Dusche und zwei Kingsize Betten. In beiden Badezimmern gibt es einen großen Waschtisch mit großem Spiegel, einem Föhn der wirklich gut funktioniert sowie eine 110 V Steckdose. Ansonsten gibt es noch einen Shampoo- & Duschgelspender, kleinere Packungn mit Cremes, Duschgel und Shampoo. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, der mittlerweile Kostenlos genutzt werden kann. Des weiteren findet man im Schrank ein Bügelbrett mit Bügeleisen und zwei große Regenschirme. Im Zimmer befinden sich neben dem Bett auch noch ein großes Sofa mit Tisch und Sessel sowie einem Schreibtisch. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und ist natürlich auch kostenlos. Nicht zu vergessen ist die Klimaanlage und der Deckenventilator. Sie sind in de Lage das aufgeheizte Zimmer in ein paar Minuten auf eine angenehme Temperatur runter zu kühlen. Auch gehört ein schöner Balkon mit zum Zimmer der mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet ist. Einen kleinen Wäscheständer gibt es auch. Was neu auf dem Zimmer war, ist das Telefon. Man kann es jetzt nicht nur zum telefonieren benutzen sondern auch zum Musik hören und aufladen seines Telefons. Am Telefon befinden sich verschiedene Ladeadapter und zusätzliche USB Buchsen. Wenn man sein Smartphone damit verbunden hat, lässt sich seine Musik über den eingebauten Lautsprecher des Telefons abspielen. Das ist zwar kein Klangerlebnis aber immer hin etwas. Die WLAN Verbindung in unserem Zimmer 3110 war gut, allerdings ging die Internetgeschwindigkeit gegen NULL. Wahrscheinlich weil der nächste Repeater zu weit weg ist. Das Zimmermädchen hat auch immer einen sehr guten Job gemacht. Die Reinigung war tip-top.
Essen und Trinken, ohne das würde der Urlaub nur halb soviel Spaß machen. Das Angebot von beidem ist riesig so dass doch jeder etwas finden sollte was einem schmeckt. Im Hauptrestaurant gibt es ein Standardangebot welches durch verschiedene Themenabende erweitert wird. Alles kann ich jetzt bestimmt nicht mehr aufzählen was es gibt, aber hier mal einen kleinen Auszug daraus: Spaghetti, Pizza, Pommes, Kartoffeln, Reis, jede Menge Gemüse und Salate mit verschieden Dressings, verschieden Fisch, Hummer, Scampis, Steaks, Rippchen, Hot Dogs, Hamburger, Hühnchen, u.s.w. Dazu gibt es dann noch verschiedene Spezialitäten Restaurants. Japaner, Mexikaner, Steakhouse, und Gourmetrestaurant. Diese Restaurants müssen über den Gästeservice reserviert werden. Natürlich ist der Besuch in diesen Restaurants auch kostenlos. Unsere Favoriten sind Steakhouse und Japaner. Sollte man nachts noch Hunger bekommen, gibt es beim Mexikaner bis morgens um 6 Uhr noch ein Buffet mit einer kleinen Auswahl frischer Sachen. Wenn man es aber bis zum Frühstück aushält findet man dort eine große Auswahl an Brot, Brötchen, frisch gepresste Säfte, Aufschnitt, Käse, Obst, Mamelade, Nutella, Eier, und, und, und. Spiegeleier und Omeletts kann man sich direkt frisch nach Wunsch zubereiten lassen. Ein spätaufsteher Frühstück gibt es im Steakhouse auch. Dort ist die Auswahl dann etwas kleiner. Nach dem spätaufsteher Frühstück gibt es dort dann auch Mittagessen und Kleinigkeiten über den ganzen Tag bis zum Abendessen. Alkoholische und nicht alkoholische Getränke und Cocktails gibt es an den verschiedenen Bars. Am Strand an der Leuchtturm Bar, an der Poolbar die über einen Swim-up Bereich verfügt, an der Lobbybar, im Theater und in der Disko. Die Getränkeauswahl ist fast genauso groß wie die Essensauswahl. Es gibt alles. Von Einheimischen Sorten bis hin zu internationalen Alkoholika.
Der Service im Hotel ist TOP, anders können wir das nicht beschreiben. Es war immer noch sehr viel Personal im Hotel welches wir von unseren letzten Urlauben her kennen. Was bemerkenswert ist, dass man von denen direkt wieder erkannt wird. Leider mussten wir während unseres Aufenthalts einmal den Arzt aufsuchen. Auch hier gibt es nichts zu meckern. Der Arzt machte einen sehr kompetenten Eindruck. Da er bei dem Problem aber keine genaue Diagnose stellen konnte mussten wir nach Punta Cana ins Krankenhaus. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Ein Krankenwagen wurde organisiert und ein Mitarbeiter hat uns begleitet. Er hat dann im Krankenhaus alles geregelt und später auch in der Apotheke. Wenn man kein spanisch kann wird es sonst etwas schwierig. Nachdem wir die Rechnung für Arzt, Krankenhaus und Apotheke bekamen waren wir froh dass wir eine Auslandskrankenversicherung haben. Knapp 1000 US$. Aber Diagnose und Behandlung waren richtig, so dass nach zwei Tagen alles wieder gut war.
Ja, die Lage. Die ist wohl mit ein Grund warum wir immer mal wieder Urlaub in diesem Hotel machen. Sehr positiv zu bewerten ist mittlerweile die Fahrt vom Flughafen in Punta zum Hotel. Vor 5 Jahren war die Autobahn noch nicht fertig gestellt und die Fahrt dauerte etwas länge als 90 Minuten und ging über Land und kleine Dörfer. Allerdings bekommt man jetzt während der Fahrt nicht mehr viel von der Umgebung mit. Wobei einem das nach 10 Stunden Flug wohl ziemlich egal ist. Das Hotel liegt direkt am karibischen Meer mit einem schönen Sandstrand. Schaut euch dazu am besten die Fotos an. In der Umgebung des Hotels hat sich zwischenzeitlich auch so einiges Geändert. Was wohl auf die schnellere Verbindung mit der Autobahn zurückzuführen ist. Der kleine Ort Dominicus, der nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt liegt, ist deutlich gewachsen und lädt zum bummeln ein. Man wird zwar von den Verkäufern der kleineren Läden auf der Straße angesprochen, aber alles im normalen Rahmen und nicht aufdringlich. Ein Supermarkt, Apotheke, Bars, Massageangebote und eine kleine Zigarrenfabrik gibt es auch noch. In der Zigarrenfabrik kann man zu einem guten Preis tolle Zigarren und aromatisierte Zigarillos kaufen. Wir nehmen uns von dort immer reichlich für zuhause mit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wem es auf Dauer zu langweilig wird am Pool/Strand zu liegen, den ganzen Tag zu essen und trinken dem wird einiges geboten. Neben dem großen Hauptpool gibt es einen kleiner Pool der zum spielen gedacht ist. Er ist mit einem Volleyballnetz, Basketballkörben und Wasserballtoren ausgestattet. Ein Fitnessstudio und Spa Bereich gibt es auch. Zum Fitnessstudio können wir nicht viel sagen, da wir es nicht benutzt haben. Massagen im Spa Bereich sind gut, aber etwas teuer. Animation gibt es auch. Wenn man möchte macht man mit und wenn nicht wird man aber auch in Ruhe gelassen. Bei der Animation an der Handtuchausgabe lassen sich auch Bälle, Tischtennisschläger, und sonstige Spiele ausleihen. Am Strand und Pool sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Leider beginnt da schon morgens um 6 Uhr das Reservieren. Da lässt sich auch nichts gegen machen. Wer also einen bestimmten Platz haben möchte muss mitmachen. Allerdings ist es morgens um die Zeit herrlich am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl, wieder hier zu bleiben bei IBEROSTAR Hacienda Dominicus. Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass wir alle Ihre Erwartungen ganz besonders die höchste Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter und unsere Lage sehr erfüllt. Vielen Dank für Ihre Loyalität für all diese Jahre. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik