- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal in diesem Haus. Schon bei der Anreise wurden wir sehr herzlich begrüßt und auf´s Zimmer gebracht. Das Zimmer ist groß und hat alles was man braucht, sogar eine kleine Kaffeemaschine, damit man sich schon morgens der ersten Kaffee machen kann. Die Sauberkeit hat uns sehr überrascht, da waren wir anderes im Urlaub "gewöhnt". Es waren Familien mit kleinen Kindern da, aber auf Grund der Grösse des Geländes hat man diese kaum gesehen. Es waren Deutsche und auch Amerikaner da ( ist für die ein kurzer Flug). Im Haus befindet sich ein Geldautomat. Wer ab und zu mit seinem Kreislauf zu kämpfen hat, sollte von Oktober bis April dort Urlaub machen, hier ist die Luftfeuchitgkeit nicht ganz so hoch. Wer seine Bücher ausgelesen oder vergessen hat, es gibt eine "Bibliothek". Es gibt verschiedene Hotelshops. (Der Rum ist hier günstiger als draussen) Wlan gibt es im gesamten Hotel.
Es gibt verschieden große Zimmer, wir hatten ein Standardzimmer, was aber sehr angenehm groß war. Wir hatten 2 Queensize Betten. Auf dem Balkon steht eine Sitzgruppe und es gibt einen Wäschetrockner. Das Bad ist groß, man hat eine große Ablagefläche am Waschbecken. Im Schrank befindet sich ein Bügelbrett & Bügeleisen. Unser Zimmermädchen Celeste hat uns täglich mit neuen Handtuchfiguren überrascht.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, hier gibt es von 07-10 Uhr Frühstück, 13-15 Mittagessen und 18.30-21.30 Uhr Abendessen. Im La Goleta gibt es für Spätaufsteher Frühstück von 10-12 Uhr. Von 12-16 Uhr bekommt man leichte Gerichte vom Buffet, von 16-18 Uhr Snacks, Torten und Getränke. Am Strand gibt es die Faro Beach Bar - ein Leuchtturm, die Bar ist von 10-17 Uhr geöffnet. Weiterhin gibt es auch die Lobbybar, an der man von 11 - 01 Uhr Getränke bekommt. Es gibt auch eine Abendbar - Losarcos, diese ist von 19-24 Uhr geöffent. Dananch könnte man noch in die Diskothek gehen, welche von 23-02 Uhr geöffent ist. Die Getränke und Speisen sind immer frisch. Der frischgepressete Orangensaft, ist das Highlight für jedes Frühstück. Dazu gibt es 4 Themenrestaurants, welche man vorher beim Guestservice kostenfrei buchen kann. (Mexikaner - La Hacienda, Japaner - La Geisha, Franzose - El Colonial, Steakhaus - La Goleta. Jhonny, Keny und Maria Jose haben uns im Restaurant regelrecht verwöhnt. Sie merken sich recht schnell, was wer trinkt und bringen es fast ungefragt.
Vor Ort ist eine medizinische Betreuung, die bei Bedarf aufgesucht werden kann. In Notfällen kommt diese auch vorbei. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und versucht jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Es gibt eine Kinderbetreuung vor Ort, diese können wir allerdings nicht beurteilen.
Vom Flughafen Punta Cana fuhren wir ca. 45 min zum Hotel. Im Ort hat man mehrere Shops, eine "Zigarrenfabrik", Cafes und Bars und sogar ein Casino. Abend kommt der Casinoshuttelbus direkt zum Hotel. Man könnte aber auch laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die verschiedenen Pools sind sehr sauber und auch der Strand wird täglich gereinigt. Das Animationsteam ist super, die Jungs und Mädels haben immer gute Laune, wirken aber nie aufdringlich wenn sie zum Sport, spielen oder tanzen rufen. Lenny - "immer glucklich" der einen durch seine verrückte Art immer in seinen Bann zieht, egal ob er als Batman, oder Terminator durch die Anlage läuft. Samuel, der aussieht wie Steve Urkel, der seinen Flikflak ins Meer macht. Nikolas, der gern Spanish Lessons - Spanish blablabla Unterricht gibt - im Großen und Ganzen ein super Team. Es gibt eine Kinderbetreuung vor Ort, diese können wir allerdings nicht beurteilen. Am Strand gibt es extra Umkleidekabinen und sehr saubere Toiletten. Man findet auch viele Duschen - auch Fußduschen. Die Liegestühle werden gereinigt und sind nicht defekt. Die Disco können wir nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Katrin, In Namen von Amando Pozo, Direktor des Iberostar Hacienda Dominicus, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie diese positiven Bewertung auf Holidaycheck hinterlassen haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, was es unser Ziel in Iberostar Hotels und Resorts ist. Wir werden Celeste, Jhonny, Kenny, Maria Jose, Lenny, Samuel und Nicolás mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,