Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Karibikurlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Hacienda Dominicus ist ein All-Inclusive Hotel. Um die wunderschön angelegte Gartenlandschaft reihen sich sieben Wohnhäuser mit insgesamt 502 Zimmern. Hier gibt es Flamingos, Enten, Schwäne und viele verschiedene Vögel. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und den ganzen Tag sind die Gärtner damit beschäftigt den Garten zu pflegen. Das Hotel hat ein Buffetrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants. In der Hotelhalle befinden sich mehrere kleine Shops für Souvenirs (Zigarren, Rum, Schmuck etc.) Am Pool und am Strand sind ausreichend kostenlose Liegen vorhanden. Schatten spenden die „Strohhüte“ und einige Palmen. Insgesamt gibt es drei Pools. Diese wurde jeden Tag gesäubert. Das Publikum während unseres Aufenthalts war international, Amerikaner, Deutsche, Russen, Franzosen und Holländer. Wir waren bereits im Jahr 2003 schon einmal im Iberostar Hacienda Dominicus und können das Hotel nur jedem weiterempfehlen. Bei Abreise am Flughafen auf Übergebäck achten. Es werden pro kg Übergebäck ca. 20 € (genauen Betrag weis ich leider nicht mehr) berechnet. Wir haben unsere Ausflüge im Hotel gebucht und waren damit zufrieden. Besonders den Ausflug nach Santo Domingo können wir empfehlen. Wir hatten uns gegen Mückenstich aus Deutschland ein Mittel mitgebracht. Mir hat dieses Mittel leider gar nicht geholfen, im Gegenteil die Mücken sind noch mehr auf mich los. Wir haben uns im Hotel das Mückenspray „Off“ gekauft. Dieses ist zwar nicht gerade billig aber wirksam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine super schöne Juniorsuite und waren im Haus 4 mit Meerblick untergebracht. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und wir wurden jeden Tag von unserer Putzfrau mit gefalteten Handtuchtieren überrascht. Vorhanden ist ein großer Kleiderschrank, Minibar, Fernseher (2 Deutsche Programme Pro7Sat1 World und Deutsche Welle), Bügelbrett, Safe (gegen Gebühr), Kaffeemaschine, Fön und im Badezimmer die üblichen Toilettenartikel. Die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt (Bier, Cola, Cola light, Fanta, Sprite und Wasser). Unsere Juniorsuite war mit einem großen Doppelbett ausgestattet. Es gibt aber auch Zimmer mit 2 Kingsizebetten. Das Bad war sehr geräumig und mit einer Badewanne ausgestattet. Im Bad sind Spender mit Haarshampoo und Duschgel vorhanden. Die Handtücher wurden tägliche gewechselt und gereinigt. Nach einer Woche rief uns jemand vom Management an und fragte uns ob alles in Ordnung sei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen, ein Pool-/Strandrestaurant für Mittagessen und 4 Spezialitätenrestaurants (Japaner, Mexikaner, Steakhaus und Gourmet). Bis auf das Gourmet-Restaurant haben wir alle Spezialitätenrestaurants genutzt und waren von allen begeistert. Die Sauberkeit in allen Restaurants war sehr gut. Die Qualität der Speisen ist am Buffet- und in den Spezialitätenrestaurants sehr hoch. Alles war liebevoll hergerichtet und man konnte auch mal Speisen probieren die man vorher vielleicht nicht kannte. Das Buffet war sehr abwechslungsreiche, mit internationalen aber auch landestypischen Gerichten. Mehrmahls in der Woche Themenabende. Das Angebot und die Auswahl fanden wir sehr gut. Bereits beim Frühstück gab es alles, was man sich wünschte (frisch gepresste/gemixte Säfte, Obst, Marmelade, Eier in versch. Variationen, mehrere Käse- und Wurstsorten, Süßgebäck, Große Brot- und Brötchenauswahl) und so ging es den ganzen Tag über weiter. Besonders hat uns die Obstauswahl gefallen, es gab immer mindestens 6 verschiedene Obststorten von einem Koch frisch aufgeschnitten und wieder aufgefüllt. In der Anlage sind mehrere Bars verteilt (Lobby, Poolbar, Strandbar). Die Getränkeauswahl ist riesig.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten am Service überhaupt nichts auszusetzen. Alle Mitarbeiter waren immer nett und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. An der Rezeption und am Guest Service wird Deutsch gesprochen. Check in super schnell und unser vorangegangener Zimmerwunsch per eMail wurde auch berücksichtigt. Wäscherei war sehr günstig und hat gute arbeit geleistet. Am Abreistag werden extra Duschräume zur Verfügung gestellt, da man um 12. 00 Uhr das Zimmer verlassen muss. Es gibt die Möglichkeit für einen Aufpreis ein Zimmer für den Abreisetag zu mieten, allerdings reichten uns die Duschräume vollkommen aus (Handtücher und Duschgel war auch vorhanden). Es gab zu keiner Zeit irgendetwas zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Südküste der Dominikanischen Republik. Hier gibt es nur wenige Hotels. Zu Fuß ist man in ca. 10 min im Ort Dominicus mit einigen Geschäften, Zigarrenfabrik und Ausflugsanbietern. Transfer vom Flughafen Punta Cana ca. 1, 5 bis 2 Stunden. Das Iberostar Hacienda Dominicus liegt direkt am wunderschönen und flachabfallenden Strand. Karibik pur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt, mit Jacuzzi und Poolbar. Man kann sich an der Animation beteiligen, muss aber nicht. Wir haben nicht daran teilgenommen. Wir wurden zwar ab und an auch gefragt, wenn man aber nicht wollte hat man uns in Ruhe gelassen. Es gibt es ein sehr gutes Sportangebot: Fitnesscenter, Aerobic, Bogenschießen, Tennis, Tischtennis, Katamaran, Kajaks, Surfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:18