- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist noch relativ neu und hat schon viele Mängel. Im Pool sind schon etliche Fliesen lose oder verschwunden, die Einstiegleitern ins Wasser sind fast alle lose (sehr gefährlich)und ob der Pool gereinigt wird ist fraglich. Die Dusche im Bad ist undicht und das Wasser lief ins Zimmer. Am Pool gab es auch keine Sonnenschirme. Der Strand war ok bis auf den Gestank an manchen Tagen . Am schlimmsten war aber das Essen. Fast jeden Tag das gleiche ob zum Frühstück oder zum Mittagessen oder Abendessen. Es fehlt auch schon am Eingang die deutsche Flagge und wir hatten den Eindruck das alles mehr auf englisch und spanisch sprechende Gäste ausgerichtet ist. Es lief sehr viel Personal in der Anlage rum die man aber nie was arbeiten sah (viele Häuptlinge aber wenig Indianer). Die Angestellten im Speisesaal, vom Zimmerservice und von der Animation waren alle super. Abschließend muß ich sagen das dieses Hotel nicht den Qualitätsansprüchen von der Iberostar-Kette entsprechen kann. Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Das Zimmer entsprach wieder den Anforderungen von Iberostar. Der Kühlschrank war immer gefüllt, Fernseher war vorhanden, Fön, Bügeleisen, Bügelbrett, Bademantel, Hausschuhe und Schirme alles da. Minuspunkt undichte Dusche und defekter Handtuchhalter. Betten waren in Ordnung
Wo soll man hier anfangen, am besten beim Frühstück . Die Brötchen, Brot und die Pancakes waren oft hart. Ahornsirup war mal da und dann wieder nicht. Die Marmelade war zum abgewöhnen. Mittagessen und Abendessen waren immer das gleiche. Das Angebot an Suppe war recht überschaubar Hühnersuppe mit halben Hühnern als Einlage, Gemüsesuppe, Fischsuppe und kubanische Suppe. Das Fleisch war von schlechter Qualität und auch geschmacklich nicht ok. Die Beschilderung der Speisen waren oft falsch oder fehlten ganz. Das Obst war manchmal nicht zum essen, obwohl es doch in Kuba reichlich davon gibt. An der Bar fehlte oft die Minze um einen Mojito zu machen das Nationalgetränk schlechthin, Sprite fehlte. Das Eis war oft weich was auch nicht sein darf usw. usw. also kurz gemacht das ist keine fünf Sterne wert höchstens zwei. Das kann und darf auch nicht die Ansprüche von Iberostar sein.
Im Servicebereich gab es keine Beanstandungen alle immer sehr freundlich ob im Speisesaal, Beachbar, Snackbar und der Gästebetreuung. Mit Abstrichen die Rezeption und die Lobbybar auf der Terrasse.
Das Hotel ist sehr abgelegen. Bis nach Holguín ist es ca eine Stunde ungefähr 40-50 km und zum Hotel Play Pesquero ca. 10 km. Dort gibt es auch einige Geschäfte und Kneipen und mittwochs ist dort Karneval. Beide Ausflüge erreichten wir mit dem Auto einem grünen oltimer cabrio. Der Fahrer heißt Yilber, beide Fahrten zum schmalen Kurs, nach Holguin für 60,- und zum Karneval für 15,- Euro
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war in Ordnung und vielseitig. Das Animationsteam gab sich sehr viel Mühe, war immer auch zu einem smalltalk bereit. Besonders erwähnen möchte ich hier drei Mitarbeiter/innen, Solangel, Lester und Jorge.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Horst, Vielen Dank für die Bewertung unseres wunderbar gelegenen Hotels am Karibikstrand Playa Pesquero sowie umgeben von tropischen Gärten und für Ihre konstruktive Anregung. Dass Sie Unstimmigkeiten in unseren Einrichtungen festgestellt haben, dass stimmt uns traurig und dies ist in unseren Hotels untypisch. Gerade um unseren Gästen einen wundervollen Aufenthalt in unserem komfortablen Hotel bieten zu können, den Sie in vollen Zügen genießen sollen, verfügen wir über eine professionelle Pflege und Wartung, die durch Sicherheitskontrollen von uns sowie von externen Firmen überprüft werden. Es tut uns leid, dass bei diesem Besuch nicht der Eindruck entstand, den Sie sich gerne gewünscht hätten und sonst von uns gewohnt sind, möchten aber gerne darauf hinweisen, dass wir für alle unsere Gäste stets ein offenes Ohr und unsere kompetente Rezeption, gerne bei Fragen, Wünschen oder Anregungen behilflich ist. Auch möchten wir höflich erwähnen, dass unsere qualitativ hochwertigen Speisen von professionellen Köchen, die stets von uns geschult werden, aus frischen, kubanischen sowie internationalen Produkten zubereitet werden, um unseren Gästen eine abwechslungsreiche und exquisite Küche zu bieten. Wir bedauern, dass diese nicht Ihren Geschmack traf und werden Ihre anregenden Worte aufnehmen und zur weiteren Verbesserung nutzen. Andererseits danken wir Ihnen für Ihre Beobachtungen, die uns dabei helfen werden, unsere hohen Standards und Leistungen noch weiter auszubauen und zu verbessern, damit wir uns den jeweiligen persönlichen Wünschen unserer Gäste noch weiter annähern können. Außerdem ist es jedoch ermutigend für uns, dass Sie die harte Arbeit unseres großartigen Mitarbeiterteams erwähnt haben. Unsere Mitarbeiter sind sorgfältig ausgewählt und geschult, um jederzeit einen freundlichen und exzellenten Service zu bieten, so dass wir uns natürlich freuen, dass Sie dies bemerkt haben. Sie werden begeistert sein, Ihr Lob zu erhalten. Abschließend danken wir Ihnen noch einmal für Ihre Meinung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Holguin