- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel an einer kleinen Bucht gelegen mit einem schönen, flachabfallenden Sandstrand. Wir kommen gerne wieder. :-)
Das Zimmer, welches wir hatten, war sehr groß, modern eingerichtet mit seitlichem Blick aufs Meer. Unser Zimmer hatte TV, Telefon, Safe, einen separaten Schreibtisch, ein Sofa sowie eine Minibar, die täglich aufgefrischt wurde. Bad und Toilette waren separat voneinander. Für die Reinigung wurde täglich gesorgt. Wir hatten nichts zu beanstanden. Aus Handtüchern wurde jeden Tag eine andere Figur geformt. :-)
Im Hotel hatte man die Möglichkeiten zum Mittagessen die Snackbar oder das normale Restaurant zu nutzen. In der Snackbar gab es Hamburger, Pizza, Sandwiches usw., alles sehr lecker. Der Service war schnell und immer aufmerksam. Im normalen Restaurant sah es zum Frühstück und zu den anderen Mahlzeiten leider ein bisschen anders aus. Das Servicepersonal war teilweise ein wenig überfordert. Es dauerte manchmal schon eine kubanische Minute, das wir etwas zu trinken bekommen haben. Zum Abendessen konnte man sich in einem der anderen Restaurants anmelden. Es gab ein Steakhouse, Gourmetrestaurant, Japanisches Restaurant sowie ein Mediterranes Restaurant. In diesen Restaurants ging es etwas ruhiger zu. Die Kaffeebar sowie die normale Bar waren wunderbar und wir haben viele Getränke und Cocktails (alles inklusive) ausprobiert. Leider gibt es etwas das uns nicht gefallen hat. Das normale Restaurant war aufgrund der Größe sehr hellhörig und sehr laut. Zu unserer Reisezeit waren viele kubanische Familien im Hotel. Diese Familien unterhielten sich nicht nur lautstark, sondern brachten sich Tüten und Tupperdosen mit. Eingepackte Lebensmittel wie Marmeladen im Glas, Butter, Kuchen usw. waren sehr schnell in den Tüten verschwunden. Die Hotelleitung hat dagegen nichts unternommen und tatenlos zugesehen. Ein NO GO für ein 5 Sterne Hotel.
Der Service an allen Stationen war gut. Zu den Stoßzeiten, wie Frühstück und Abendessen war das Personal leicht überfordert, aber immer nett und freundlich.
Das Iberostar Holguin hat ein sehr weitläufiges Hotelgelände und liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Am Hotel gibt es zwei Strände. Einer davon ist klein und ruhig. Ein zweiter ist zu Fuß oder mit dem Elektromobil zu erreichen. Laufzeit ca. 5 Minuten, Fahrzeit ca. 2 Minuten. An diesem Strand kann man Tretboot und Katamaran fahren. Alles inklusive. Allerdings ist dieser Strand aufgrund der Animationen etwas lauter. Wer keine Lust auf Strand hat, kann sich in einem der Pools abkühlen. Das Hotel selbst liegt sehr abgelegen und ist ca. 15 Min mit dem Auto vom nächsten Ort Guardalavaca entfernt. Mit dem Taxi oder Bus kein Problem. Touren können zu moderaten Preisen über die Reiseleitung gebucht werden oder man nimmt sich einfach ein Taxi, handelt einen Festpreis aus und kann auf eigene Faust das Land erkunden. Wir waren in Santiago de Cuba, haben für unser Taxi (Opel Olympia Cabrio, Baujahr 1956) 140,00 € bezahlt (für den ganzen Tag). Der Fahrer hat uns an alle Sehenswürdigkeiten gefahren. In der Stadt selbst hatten wir für 5 CUC einen privaten Reiseleiter, der uns die Stadt gezeigt hat. Würden wir jederzeit wieder machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man konnte Tennis und Tischtennis spielen. Für die Kinder gab es einen Kids Club. Wer lieber Tretboot oder Katamaran fahren wollte, brauchte nur auf die andere Strandseite zu gehen. Jeden Abend gab es eine Abendshow. Diese gingen meinst 1 1/2 und waren schön gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Manuela, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Holguín