Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Gerne ohne Hauptgang
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mittelgroß, ca. 250 Zimmer verteilen sich auf 7 Etagen. Alles ist sehr sauber und hell, relativ modern und bietet nur Suiten mit Meerblick. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste sind überwiegend Deutsche und Engländer, aber auch Schweizer, Franzoen und Russen waren auszumachen. Das Alter der Gäste liegt zwischen 30 und 70, überwiegend wohl zwischen 40 und 50. Kinder gibt es nicht in dem Hotel, was wir als kinderloses Paar, dass im Urlaub ungern den ungewohnten,unmelodiösen Klang von Kindergeschrei in den Ohren hat, gern gesehen wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein guter Griff. Im 4.Stock, ruhig, wir hatten keine Probleme mit lauten Nachbarn und haben sehr gut geschlafen. Das Bett war angenehm, das Kopfkissen genau richtig.Das offene Bad ist Geschmackssache, ich muss nicht ungedingt zuhören, wenn mein Partner sich rasiert und er nicht, wenn ich die Haare föne - ein geschlossenes Bad wäre auch nett! Der Whirlpool ist eine Besonderheit - aber im Sommer kein "Must-have"....Die Möbel haben den Chic vom Möbel-Discounter, aber dennoch haben wir uns wohlgefühlt, weil der Meerblick einfach so schön ist, der Balkon ebenfalls schön und wir uns wunderbar entspannt und erholt haben dort.Das Liegen am Pool war sehr nett, immer waren genügend Liegen und Sonnenschirme frei. Der Pool war nie überfüllt, alles war angenehm und entspannt. Der Zugang zum Meer über die Steine und Seile ist nicht einfach und man verletzt sich schnell an den Füßen ohne Badeschuhe. Aber: der Urlaub hat uns - trotz der kleinen Anmerkungen- sehr gefallen, wir werde wohl nochmals dort buchen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant: Wie schon erwähnt, hatten wir Halbpension gebucht. Wir haben immer auf draußen auf der Restaurant-Terrasse gegessen - man sitzt dort wunderbar mit Blick aufs Meer. Das Büffet ist recht aufwendig und ansehnlich aufgebaut und Vorspeisen und Salate, sowie Nachspeisen - besonders das frische, vielfältige Obst, haben uns gut geschmeckt. Die Hauptgerichte waren dagegen nicht so besonders. Immer ungewürzt, eher minderwertig-anmutendes Fleisch, wenig Gemüse..alles schmeckte irgendwie nicht. Jeden Tag haben wir uns geschworen: "Nein, heute kein Hauptgang" - dann haben wir es doch immer wieder versucht und jedes Mal war es wieder dasselbe Ergebnis: es schmeckte nicht. Besonderheit des Restaurants ist übrigens das Personal - so etwas haben wir noch nie irgendwo erlebt. Es scheint sich auf der Terrasse bei den Kellnern (alles Männer um die 50!) um eine Ex- Schausteller-Truppe, die ehemals einen Autoscooter betreute oder um umgeschulte Automechaniker zu handeln, die über eine Arbeitsamts-Maßnahme im Kellner-Gewerbe gelandet sind!!! Sie zeichnen sich schon morgens dadurch aus, dass sie über mehrere Tische hinweg "Kaffee"!? herüberschreien - man weiß gar nicht, dass man in dem Moment gemeint ist, um dann eine Kanne Kaffee lieblos auf dem Tisch abzustellen. Gerne unterhalten sie sich lauthals, ignorieren ihre Gäste und räumen die leeren Teller nicht ab. Bei Getränkebestellungen zeigen sie sich inkompetent und können teilweise nur Spanisch. Sie tragen ein Tuch mit sich herum, dass lässig überm Handgelenk hängt und sowohl zum Schweiß aus dem Gesicht wischen, Nase putzen (!), Tisch abstauben und sogar Besteck polieren genutzt wird - alles mit einem Tuch in munterer Reihenfolge!!! Immer machen sie einen leicht überforderten, genervten Eindruck und man denkt, dass sie keinerlei Spaß an ihrem Job haben - aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Beobachten nicht absprechen. Wir haben oft gegrinst, wenn wir ihnen zugesehen haben!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist überwiegend sehr freundlich. Rezeption - sehr nett, 3-sprachig, Zimmermädchen - sauber, ordentlich, schnell, Buffetkräfte im Restaurant - sehr freundlich.Wir hatten keine Beschwerden, hatten ein sehr schön gelegenes, ruhiges Zimmer, das immer tip-top gereinigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig und etwas abseits am Ende einer schönen Bucht außerhalb des grauenvollen Ortes Santa Ponsa, der gespickt mit Bausünden aus den Achtzigern, Karaoke-Bars, billigen Souvenirläden und einfachen Lokalen ein beliebter Ort bei Engländern zu sein scheint. Man muss dort nicht verweilen, es gibt nichts Schönes zu sehen. Der Strand wirkt auch nicht besonders toll. Einzig wichtiger Punkt dort ist der Supermarkt, der auch nicht besonders gepflegt wirkt, aber alles Nötige bietet, was man so einkaufen möchte. Die Preise sind okay. Transferzeit zum Hotel sind circa 20 Minuten vom Flughafen aus, ebenso lange braucht man für eine Ausflugsfahrt nach Palma mit Taxi oder Mietwagen, benutzt man jedoch den Linienbus braucht man zum Preis von 2,50€ circa 1 Std. 10 Minuten und darf auch noch stehen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:2