Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gute Lage für Wanderer und Radfahrer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel scheint in gutem Zustand zu sein. Außenanlagen waren aber besser als Zimmer selbst, die meiner Meinung langsam renovierungsbedürftig sind aber sauber. Wir hatten eine Suite im "normalen" Bereich. Im Star Prestige Bereich waren die Zimmer, glaube ich, frisch renoviert. Wenn ich nochmal dahin fahren würde, würde ich diese buchen. Es ist ein Adult-only Hotel und das merkt man! ;-) WiFi Empfang im ganzen Hotel sehr gut. Gästestruktur im März: Deutsche, Spanier. Alter gemischt. Das Hotel war noch nicht mal zur Hälfte ausgebucht. Es war sehr angenehm. Kein Gedränge am Buffet, genug Liegen am Pool. Das Wetter Ende März 2016 um die 18 bis 20 Grad tagsüber. Abends kühler. Zum Wandern sehr angenehm. Sehr schöne Wanderwege im Tramuntana - Gebirge! Vom Hotel sehr schnell mit dem Auto erreichbar. Wandertipps: -von Soller mit Taxi nach Deia (22 Euro) und zurück zu Fuß die GR221 folgen! Toller Wanderweg am Hang/Küste entlang -von Sant Elm zur Klosterruine Sa Trapa -rund um Kloster Lluc


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite: sauber, aber man merkt dass es schon älter ist. Zumindest die Möbel waren nicht so modern und verschlissen. Balkon: sehr klein und direkt neben dem nächsten, ohne Trennwand! Keine Privatsphäre wenn man sich abends gemütlich hinsetzen möchte. Kein Platz für Liegen. Badezimmer: Dusche mit 5 Duschköpfen und Toilette. Waschbecken und Whirlpool quasi im Wohnzimmer. Nicht so praktisch, würde ich sagen... Whirlpool haben wir einmal benutzt...wenn man die Düsen anmacht sehr laut! Wie kann man sich dabei entspannen, weiß ich nicht. Sie haben nicht geblubbert, sondern nur Wasser ein wenig umgewälzt. Ich fand es "Mehr Schein als Sein". Hört sich gut an, ist aber nicht zu gebrauchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant sehr schön stilvoll eingerichtet, auch viele Plätze draußen. Sehr gutes Essen! Hat uns gut geschmeckt! Viele live-cooking Stationen (beim Frühstück: Spiegelei, Omelette, Pfannkuchen..., beim Abendessen: Pasta Gerichte, Fleisch, Fisch, Wok). Es gab auch jeden Abend ein Extra Motto-Buffet: nationale Küche, Frutti di Mare, Ferkelbraten usw. Sehr viele Salate und immer gute Auswahl an Frischobst. Nur die Nachspeisen haben mir persönlich nicht so gut geschmeckt... Frühstück: 7.30 - 10.30 Abendessen: 18.30 - 21.30


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals hervorragend. Am Buffet wurde immer unauffällig immer aufgeräumt und nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten einen Mietwagen, Anbindung an die Autobahn sehr gut. Man war sehr schnell in den Bergen. Santa Ponsa selbst: nix Interessantes. Halt viele Touristengeschäfte und Kneipen. Zum Strand eher weit, und der Strand selbst auch nix besonderes und auch nicht so groß. Um diese Zeit leer, im Sommer wahrscheinlich viel zu klein für alle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool war nicht beheizt und im März noch zu kalt! Badetücher gegen Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:16