- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage, 8 Stockwerke, die Rezeption liegt in der 8.Etage. Von der Rezeption, dem Restaurant und allen Zimmern traumhafter Ausblick auf das Meer und die Bucht. Die Gäste sind bunt gemischt. Engländer und Deutsche halten sich etwa die Waage, auch viele spanische Gäste. Das Hotel verfügt über ein Gesundheitszentrum mit Hallenbad, das im Sommer nur gegen Gebühr zur Verfügung steht. Wegen der Lage am Steilabhang für Kinder weniger geeignet. Alles sehr gepflegt. Das Hotel macht allgemein einen sehr angenehmen Eindruck. Dieses Hotel ist ideal für Gäste, die mal so richtig ausspannen wollen. Durch die Nähe zur Autobahn ist dieses Hotel aber auch ideal für Erkundigsfahrten auf Mallorca. Wellness-Angebote runden die Entspannungsmöglichkeiten ab. Lediglich für Kinder ist das Hotel wegen des fehlenden Strandes weniger geeignet. Das Hotel ist seinen Preis wert.
Alle Zimmer sind Junior-Suiten mit Meerblick. Es gibt 3 Kategorien von Suiten. Standard 35qm mit 2 Betten, kleiner Küche Whirlpool, offenem Bad und Massagedusche, Komfortsuiten 50qm mit gleicher Ausstattung und zusätzlichem Schlafzimmer, sowie Honeymoon-Suiten mit Baldachin King-Size Bett. Selbst beim Relaxen im Whirlpool hat man durch den verglasten Balkon einen herrlichen Blick aufs Meer. Deutsche Programme im Fernsehen: ZDF, SAT1, RTL, RTL2 und Pro7. Die Klimaanlage läßt sich gut justieren, ein Deckenventilator verteilt die Luft gleichmäßig. Eines der schönsten Zimmer, das wir je hatten. Die Zimmer sind vorwiegend durch Außengänge erreichbar.
Schmackhaftes und abwechslungsreiches Buffet am Abend. Auch das Frühstück entspricht dem Umfang und der Qualität eines 4* Hotels. Öffnungszeiten am Abend von 18.45-21.30 Uhr. Morgens kann bis 10.30 Uhr gefrühstückt werden. Es ist für jeden was dabei. Für Kinder gibt es täglich verschiedene Nudeln und Soßen sowie Pommes. Das Restaurant befindet sich in der 4.Etage und verfügt über ausreichend Plätze, so dass es nie eng wird. Besonders angenehm ist das Essen auf der Terrasse mit Blick über die Bucht. Nur der Sekt zum Frühstück fehlt!!
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ein Mangel über eine schlecht ablaufende Dusche wurde umgehend beseitigt. Das Zimmer war stets perfekt gereinigt, unser Bett wurde zwei mal pro Woche neu bezogen, täglich die Handtücher gewechselt. Im Restaurant steht an der Kasse eine Trinkgeldkasse. Es wird täglich ein kleines Trinkgeld erwartet. Das Personal im Restaurant ist aber stets sehr freundlich. Animation gibt es nicht, Abendveranstaltungen beschränken sich auf gelegentliche Musikdarbietungen in der Bar.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Costa Calma, direkt am Meer. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Alle Zimmer liegen zum Meer. In 10 Gehminuten erreicht man das Zentrum des allerdings weniger ansprechenden Ortes Santa Ponsa. Hier schlagen die Bausünden der vergangenen Jahrzehnte durch. Im Ort überwiegend englischsprachiges Publikum. Sehr schöner Sandstrand im Ort in ca. 10 Minuten erreichbar. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Parkplatz, so dass für Mietwagen eine Parkmöglichkeit gesucht werden muss. Ist aber weniger problematisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nur einen Swimming-Pool, max. Tiefe 1,8m. Handtücher werden gegen Kaution von €20,- pro Stück gestellt und ständig getauscht. Es gibt keine Animation und keinen Kinderclub. Über Felsen ist der Einstieg ins Meer möglich, auch ein 1m Sprungbrett ins Meer ist vorhanden. Vorsicht: zwischen den Felsen lauern im Meer Seeigel. Im Bereich der Rezeption gibt es zwei öffentliche Internet-Terminals. Shows, wie in anderen Hotels üblich, werden nicht angeboten. Zum Ausspannen eigentlich ideal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |