Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Infos für Rollstuhlfahrer
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um es vorweg zu sagen: das Hotel ist für Rollstuhlfahrer einigermaßen gut geeignet, aber es gibt Einschränkungen. Rollstuhlzimmer: eher langer, etwas dunkler Schlauch. Zwei separate betten, Kitchenette mit Kühlschrank (keine Minibar, sondern leer)Schlafsofa, Fließenboden. Ausgang zur Terasse mit kleiner Türschwelle. Terasse ebenerdig mit Ausgang auf eine schmale Wiese. Davor tiefer liegender Weg über den hinweg man auf das Meer blickt. Insgesamt schöne Aussicht. Bad: barrierefrei mit Duschstuhl, Toilette mit seitlichen Haltegriffen. Soweit gut, wenn auch alles in häßlichem braun gehalten. Die Fließen wurden auch nicht ganz perfekt gereinigt. Nach dem Duschen Überschwemmung inklusive. Keine Putzlappen, Schrubber etc. vorhanden. Dumm: Zugang zum Toilette bzw Dusche mit normaler, nach außen öffnender Zimmertür. Waschtisch im Bereich vor der Tür, ganz normal, keine besonderen Einrichtungen aber mit Rolli unterfahrbar. Großer Whirlpool. Dumm auch: sehr langer Weg zum Lift!!!!! Dabei einige Hindernisse wie eine Tür, enger Flur, um die Ecke, kleine Rampe. Lift ausreichend groß für normalen Rolli. 3 Lifts, daher Wartezeit angemessen. Speisesaal: Sehr gut zugänglich, alles gut erreichbar. Insgesamt in Ordnung. Personal: Kellner sehr in Eile, lassen einem im Eingang stehen, keine Tischzuweisung, niemand informiert einem, ob man sich einfach einen Platz suchen soll oder nicht. Ziemlich mau!!! Late Dinner wegen später Anreise: bisschen Salat und Brot-lauwarmes Wasser: ebenfalls mau! Größter Kritikpunkt: schlechte Lage. Wenn man aus der Lobby kommt, ist man in einer absolut toten Gegend. leider versperren dicke Bäume auf (!!) dem Bürgersteig ein weiterfahren in Richtung des miesen, kleinen Ortszentrums. Mehr als paar Shops gibts da nicht. Abends flanieren unmöglich. Auch kein Zugang zum Meer, wegen Felsküste. Parksituation: Mietwagen ein absolutes Muss: alles total zugeparkt ab spätem Nachmittag. Es gibt jedoch drei Rollstuhlparklätze um die Ecke bei einem Seniorenheim (falls man des blauen Ausweis hat) Die liegen aber steil am Berg. Für Selberfahrer nicht machbar!!! Für Schieber nur bergab machbar. Da das Hotel in einer Einbahnstraße liegt, muss man als Abholer des Rollifahrers vom Hotel erst mal 2 km ums Carré fahren. Zugang zum Pool: lange und sehr steile Rampe, weder mit Hilfsperson noch alleine im entferntesten machbar. Zugang über Tür nach draußen: 1 hohe Stufe und enge Tür, zweiter Türflügel muss geöffnet werden. Nur mit sehr tatkräftiger Hilfe möglich. Alles in allem mein Fazit: Liebe Rollifahrer, macht lieber Urlaub in Paguera. Da habt ihr eine super schöne, lange Strandpromenade und eine super lange, sehr gut befahrbare Shoppingstraße bzw Fußgängerzone. Alle Cafe´s sind erreichbar und abends kann man schön bummeln. Optimal, wenn ihr ein Hotel an der Promenade nehmt. Außer dem (teurenVillamill gibt es auch noch ein 3 Sterne Hotel. Schönen Urlaub!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:3